SMRT 2007 --> Zusammenfassung Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Veranstaltungen & Termine » SMRT 2007 --> Zusammenfassung « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Srn2o
Aktives Mitglied
Benutzername: Srn2o

Nummer des Beitrags: 123
Registriert: 07-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 17:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

es wäre wirklich super wenn wir so kurz vor
dem SMRT mal eine kleine Zusammenstellung des
Programms bzw. der Teilnehmer im Forum hätten.

Da die einzelnen Beiträge im Forum doch
ganz schön durcheinander gewürfelt und
lang noch nicht komplett vollständig sind.

Daher hier noch ein paar dinge die wie ich finde
noch geregelt bzw. beantwortet werden müssten:


- Wer kommt aller zum SMRT bzw. wann FR, SA oder SO?
Ich komme SA Nachmittag bzw. Abend.

- Wo Übernachtet Ihr? Börnchen, Annelise oder Zeltplatz
Ich bin wahrscheinlich mit meiner Schwester im Haus Annelise.

- Wann wird geflogen und wann gehen wir aufs Dorffest?

- Wie schaut es mit dem Besuch bei SF aus?
(Fährt vor dem SMRT wie letztes Jahr jemand vorbei?)

- Wer kümmert sich um Zelt, Grill und so weiter?

- Kommt der Händler mit ROS Motoren vorbei bzw. wann?

- Wer bringt aller Startrampen, Zündgeräte usw. mit?
(Ich bringe mein 20 Kanal Zündgerät mit)

- Was ist jetzt mit Olli, kommt er oder nicht?

- Kommt ein Modellraketen (Motoren) Händler vorbei?


Falls jemandem von euch noch was einfällt bitte ich
Euch Die Liste zu ergänzen bzw. zu vervollständigen.

Wenn einige meiner Fragen schon geklärt sein sollten
dann tut es mir leid falls ich die Beiträge übersehen habe.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 271
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 21:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo allerseits,
ich werde auf jeden Fall am Samstag da sein, wahrscheinlich am Abend aber wieder die Heimreise antreten.
Neben jeder Menge flugfähigem Gerät bringe ich die bewährte "NASA"-Rampe mit :-)
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 883
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 22:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

will auch wieder mal 'n Lebenszeichen von mir geben...

Ich versuche (so Gott und Kunden wollen) am Freitag nach dem Mittag oben zu sein. Nochmal mit den Leuten vom Heimatverein reden, Absperrung aufbauen und was sonst noch so anfällt.

Übernachtung: noch kein Plan. Wenn alle Stricke reißen, penne ich im Zelt...

WECO: A- bis C-Motoren wird es wieder geben - aber welche Stückzahlen?

Der Heimatverein will uns wieder das Armeezelt aufbauen. Ansonsten bringe ich mit: zwei Klapptische und -stühle, einen Pavillion, den kleinen Grill von letztem Jahr, Feuerlöscher, 'nen großen Akku und den Kram für's Drumherum (Wegweiser, Pfähle, Absperrband) und 'n bissel Werkzeug. Nur zu fliegen hab ich höchstwahrscheinlich nix - das Hobby liegt hier leider schon 'ne ganze Weile auf Eis, ich versuche eigentlich nur noch, den SMRT irgendwie über die Runde zu bekommen...

Ob Karel kommt, weiß ich nicht. Ich hab ihm mehrmals gemailt, aber keine Antwort bekommen, und am Telefon habe ich ihn auch noch nicht erwischt. Ich hoffe nur, daß er nicht wieder gesundheitliche Probleme hat - er war ja letztes Jahr auch schon häufig im Krankenhaus.

Oliver ist immer noch verschollen - ich persönlich habe seit Anfang des Jahres nichts mehr von ihm gehört. Weiß jetzt aber nicht, ob es bei Frank und/oder Jörn anders ist.

Händler wird keiner vor Ort sein - was IMHO auch verständlich ist, wenn es (in Hinblick auf Anfahrt, Teilnehmerzahl und zu erwartenden Umsatz) kein Verlustgeschäft werden soll.

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Srn2o
Aktives Mitglied
Benutzername: Srn2o

Nummer des Beitrags: 124
Registriert: 07-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 23:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

- Ist N24 wieder da?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 884
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 09:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nachtrag: Karel kommt, Frank hat ihn erreicht.

Bei N24 weiß ich es nicht - einerseits fehlt mir 'n bissel der Durchblick, um Anmeldungen den Forennicks zuzuordnen (ich wußte doch, ich hab 'n Feld auf der Anmeldeseite vergessen ) und andererseits gibt es ja immer wieder Leute, die kurzfristig und ohne Anmeldung vorbeischauen. Ist ja auch kein Problem, wenn man keine T2-Treibsätze anzumelden hat.

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 885
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 12:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Noch 'n Nachtrag: der Wettergott scheint ein Einsehen zu haben. Geising @wetter.com

Hoffentlich ändert sich da nix mehr...
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 272
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 15:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

tach zusammen, der bronco ist auch mit von der partie! wenn nicht noch irgendwas extremes passiert komm ich freitag an und such samstag nachmittag wieder das weite.
so long, ich freu mich!
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 63
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 16:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin, Moin,

wir(d.h. Martina und ich) werden je nach Verkehrslage Freitag nachmittag oder am frühen Abend vor Ort sein. Übernachten in der JH Zinnwald um die Ecke. Wir bringen noch einen stabilen Marktschirm mit 3x3 Metern mit. Anfahrtsmöglichkeit aufs Gelände zum Ausladen bzw. Parkmöglichkeit vor Ort?

Gruß
Leuchtspur
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 886
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 18:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auf's Gelände kann man fahren und die Autos auch dort parken. Ist allerdings nur 'n Feldweg - ein bißchen Bodenfreiheit sollte vorhanden sein. Die "offiziellen" Parkplätze befinden sich unten an der Festwiese. Von da bis zum Startgelände sind es knapp 500m Fußweg.

Ich hab mal paar kmz-Files für "Google Earth" (als ZIP gepackt):

application/zipSMRT als kmz-Files
SMRT.zip (3.1 k)

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3639
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 19:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So wie es bis jetzt aussieht, werde ich wohl erst Samstag morgen kommen können. Thomas, ich hoffe du schaffst das alles.

Mal sehen, ob ich etwas zum Fliegen mitbringen kann. Bei mir siehts ganz ähnlich wie bei Thomas aus.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Phoenix
Aktives Mitglied
Benutzername: Phoenix

Nummer des Beitrags: 144
Registriert: 09-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 21:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Wir sind 4 Personen.
Paul kommt mit seiner Frau und meine Frau
bringt mich noch mit.
Wir reisen Freitag Abend an und bleiben bis
Sonntag Nachmittag.
Übernachtung im Helenenhof in Oberbärenburg
bei Altenberg.
Bringe Stühle einen Tisch, Sonnenschirm,
einen kleinen Grill und ein paar Raketen mit.

Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3640
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 21:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ach ja, Wolfgang...Gut, daß du mich daran erinnerst. Ein Stuhl für Lunte steht bereit!!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 64
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Freitag, 17. August 2007 - 09:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

....und eine Dose Sardinen und eine Tube Krabbencreme, damit Lunte kein Heimweh bekommt!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3641
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 17. August 2007 - 19:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lunte steht nur auf Bückling!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Srn2o
Aktives Mitglied
Benutzername: Srn2o

Nummer des Beitrags: 125
Registriert: 07-2006
Veröffentlicht am Freitag, 17. August 2007 - 21:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kommt Karel am Samstag oder am Sonntag?
(Falls Er am SA kommt, weiß ich nicht ob ich rechtzeitig da bin.)

Könnte mir dann jemand von Euch der bis zum SA Abend bzw. bis zum
SO bleibt 3 Packungen ROS und 3-mal so ein SP Döschen mitnehmen?

Ich komme am Samstagnachmittag so gegen 15.30 Uhr – 16.00Uhr an.

lg Markus
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3642
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 18. August 2007 - 07:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich versuche es.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin