Winterflugtag Nord (WTFN) Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Veranstaltungen & Termine » Winterflugtag Nord (WTFN) « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 465
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Samstag, 27. Januar 2007 - 17:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

der erste Winterflugtag Nord ist beendet. Bei einen fiesen kalten Wind haben wir doch einige schöne Flüge durchführen können.

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://snb.modellraketen.org - IMR-Sektion Niedersachsen & Bremen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1937
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 27. Januar 2007 - 19:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na, wenn das nicht ein gelungener Samstag war? Bis auf den Wind war das Wetter doch ganz gut oder?
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 466
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Montag, 29. Januar 2007 - 16:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Frank,

das Wetter war bis auf den Wind recht gut. Ein paar längere Suchaktionen und eine Punktlandung im Baum rundete die Geschichte ab
Ich freue mich auf das nächste Treffen....

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://snb.modellraketen.org - IMR-Sektion Niedersachsen & Bremen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1961
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 29. Januar 2007 - 18:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe mir das Video direkt angesehen. Es hat schon viel Aussagekraft. Übrigens der Anfang mit der Zeitung.....toll gemacht.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Neues Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 23
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Montag, 29. Januar 2007 - 18:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

jaja das wetter hier oben im norden
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Gold Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1062
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 30. Januar 2007 - 16:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin mädels und jungs,

es war leider sehr kalt bei starkem wind. es gingen trotzdem schöne flüge von der rampe. andreas' R1 zeigte z.b. einen superguten erstflug.
janet und arnd hatten ihre T1-flotte am start, über wolfgangs neubau fuhr ein PKW nachdem der wind die roc auf der landstraße hat niederkommen lassen. er trug es mit fassung. thomas' hatte wieder eine silberne dabei, die wohl immer noch in der bekannten eiche hängt. christianes courier flog mit mignonzell statt ei sehr schön.
gruß nochmals an alle mitflieger und mitfrierer.
beim nächsten mal ist es wärmer - hoffentlich.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 64
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 13. Februar 2007 - 22:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hört sich gut an wann is denn ungefähr der nächste geplant ich hätte auch mal lust mir das an zu tun =)
komm ja auch ausm norden falls es euch interessiert nähe bremerhaven
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1153
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Februar 2007 - 06:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...ja, gerne. schaue einfach in diese rubrik. da wird es rechtzeitig stehen.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 67
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Februar 2007 - 14:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ok mach ich
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1164
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Februar 2007 - 15:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin tod,

bist du mitglied in der IMR?
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 81
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Freitag, 16. Februar 2007 - 15:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

imr? nö weiss ja noch nicht mal was das is
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1176
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 16. Februar 2007 - 16:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

das ist der verein, in dem auch ich mitglied bin. keine angst, ich will dich nicht werben. ich wollte nur wissen, ob du zugang zum mitgliederforum IMR (intern) hast. dort stehen nämlich immer die termine der einzelnen treffen.

du kannst ja mal unter www.modellraketen.org nachsehen. das ist unsere homepage. es gibt auch eine sektion für niedersachsen-bremen.
blätter einfach mal durch.

(Beitrag nachträglich am 16., Februar. 2007 von lunte editiert)
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 84
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Freitag, 16. Februar 2007 - 20:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ok mach ich
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Phoenix
Neues Mitglied
Benutzername: Phoenix

Nummer des Beitrags: 19
Registriert: 09-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Februar 2007 - 18:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Betreff: Winterflugtag

Rakete wieder repariert und lackiert.
Heißt jetzt nach dem Crash auf der Landstraße,
CRASHER.

Gruß Wolfgang

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Paul
Aktives Mitglied
Benutzername: Paul

Nummer des Beitrags: 144
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Februar 2007 - 23:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Wolfgang,
so wie ich das sehe, da warst du ja richtig fleißig in den letzten Tagen
Ist wirklich schön geworden.

Paul
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1230
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. März 2007 - 13:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin wolfgang,

das ist ja klasse geworden. ich erinnere mich, als du mit der plattgewalzten roc von der straße zurückkamst. ein gar traurig bild. umso schöner das endergebnis.
hast du schonmal die qubits probiert?
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Phoenix
Neues Mitglied
Benutzername: Phoenix

Nummer des Beitrags: 23
Registriert: 09-2006
Veröffentlicht am Freitag, 02. März 2007 - 01:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Lunte

Ja, hab einen im Garten gestartet und ist dann beim Nachbarn im Garten gelandet,mit Spaß und ohne
Ärger. Leider konnte ich bis jetzt noch keinen Qubit selber bauen. Habe noch eine etwas größere Rakete und eine neue Startrampe im Bau, die noch einige Zeit in Anspruch nimmt. Hoffe aber bis zum Flugtag in Kalkar im April fertig zu sein. Kommst Du auch nach Kalkar ?, Arnd wollte auch kommen und Paul kommt mit seinen Super Sportraketen auch.

Gruß Wolfgang
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1235
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 02. März 2007 - 09:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin wolfgang,

oh, oh, oh. mein terminplan. da muss ich erstmal schauen. gefühlt aber eher nein. ab oktober wird es jedoch zeitlich besser. dann beginnt so eine art vorruhestand....

grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1273
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 06. März 2007 - 12:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin wolfgang,

PN an dich ist unterwegs.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Phoenix
Senior Mitglied
Benutzername: Phoenix

Nummer des Beitrags: 220
Registriert: 09-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 30. Dezember 2007 - 10:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin

Gibt es Anno 2008 nun noch einen Winterflugtag
Nord? Habe nach anfänglicher Begeisterung dafür
leider schon lange nichts mehr davon gehört.
Oder sollte ich etwas verpaßt haben?
Was ist mit Andreas, keine Zeit?
Bis zur RJ ist noch lange hin, finde einen kleinen
Flugtag davor nicht schlecht, oder besser gesagt
ganz toll.
Gerd, Arndt,Andreas was ist los?
Halte selber schon ständig nach geeigneten Wiesen
und Feldern Ausschau, aber das wird wenn überhaupt
wohl diesen Winter ( 2008 ) mit einen Flugtag
nichts mehr werden.

Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2437
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 30. Dezember 2007 - 10:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin wolfgang,

der wftn ist wohl in planung. meine letzte info von andreas ist, dass er ein gespräch mit einem wiesenbesitzer führen wollte. wenn unser besuch an neujahr abgereist ist, werde ich mit andreas kontakt aufnehmen. aber vielleicht meldet er sich auch zwischenzeitlich hier im forum.
edda, dir und allen anderen, die hier im forum mitlesen und mitschreiben, ein schönes raketenjahr 2008.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 642
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Januar 2008 - 07:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

bislang war die Suche nach einer geeigneten Startwiese noch nicht so erfolgreich. Die waren alle zu klein. Am Montag kommt ein anderer Bauer wieder aus seinen Urlaub zurück. Dann wird der gefragt. Die alte Wiese ist leider nicht mehr geeignet für uns. Sie ist nur noch halb so groß...

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://www.rbp.de.pn - R.B.P Raketenberechnungsprogramm
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2492
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Januar 2008 - 19:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin mädels und jungs,

wir machen mal weiter mit diesem thread in:

mitgliederforum IMR (intern) --> WFTN 08

(Beitrag nachträglich am 09., Januar. 2008 von lunte editiert)
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Phoenix
Senior Mitglied
Benutzername: Phoenix

Nummer des Beitrags: 238
Registriert: 09-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Januar 2008 - 22:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... danke, da komm ich leider nicht rein!

Gruß Wolfgang
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2497
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Januar 2008 - 23:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin wolfgang,

das wusste ich nicht. bist du kein mitglied der IMR? wir können das aber auch noch anders gestalten.

1. wenn du mitglied bist, dann schaltet dich frank frei, oder

2. wir machen es über die VIP raketen-lounge (intern) (hast du dort zugang?), oder

3. es ginge auch noch über amateur- und experimentalraketen (intern) (wie siehts dort mit dem zugang aus?).

für die letzten beiden sub-foren können sich auch nichtmitglieder freischalten lassen,
und das wird frank sicher bei dir auch machen.

zwischenzeitlich halte ich dich per PN auf dem laufenden.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Phoenix
Senior Mitglied
Benutzername: Phoenix

Nummer des Beitrags: 239
Registriert: 09-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Januar 2008 - 09:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Gerd

Leider bin ich kein Mitglied in der IMR und
habe bis jetzt auch noch keinen Zutritt zu den
anderen beiden Sub-Foren.
Wenn Frank daran etwas ändern könnte wäre das
sehr nett. Ansonsten hoffe ich das Du mich
über E-Mail informierst.

Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2499
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Januar 2008 - 12:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin wolfgang,

deiner freischaltung in die beiden internen "nichtmitgliederforen" steht m.E. nichts im wege. frank wird das sicher lesen und, wenn keine technischen probleme (oliver ist immer noch nicht da) auftreten, wird dies auch geschehen.
ansonsten eine kurze PN an frank.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2501
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Januar 2008 - 12:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin wolfgang,

ich habe frank nochmal direkt um deine freischaltung gebeten.

sag' mir bitte bescheid, wenn's funktioniert.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketman
Aktives Mitglied
Benutzername: Rocketman

Nummer des Beitrags: 156
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Januar 2008 - 12:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja ich würde auch gerne in diese bereiche. ich weiss aber nich ob ich schon genügend lang im forum war....
mit vielen grüssen rocketman!!!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2516
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 11. Januar 2008 - 09:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

dieser thread ist aus organisatorischen gründen hier zuende. die infos zum WFTN finden sich ab sofort in:

VIP Raketen-Lounge (intern)
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3902
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 11. Januar 2008 - 15:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Wolfgang,
eine PN ist an Dich unterwegs.

Gruß

Frank
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Senior Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 376
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Januar 2008 - 19:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Würd auch gern in die VIP Raketen-Lounge (intern)...

Frank könntest du auch mich bitte freischalten?
Hab ja shcon vor längerem mein interesse geäußert am WFTN.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin