Oktober Sky 2008 Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Veranstaltungen & Termine » Oktober Sky 2008 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Phoenix
Senior Mitglied
Benutzername: Phoenix

Nummer des Beitrags: 417
Registriert: 09-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Oktober 2008 - 08:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Mädels und Jungs

Alle die beim diesjährigen Oktober Sky waren werden mir bestimmt zustimmen:
Das war Spitze

Bei einen Super Raketenwetter hatten wir sehr viel
Spaß und Freude mit tollen Raketenstarts und einer
vorzüglichen von Rainer organisierten Veranstaltung.



Mein ausdrücklicher Dank gilt Rainer und seiner Frau,
die keine Arbeit und Mühe gescheut haben um uns einen beispielhaften Flugtag zu ermöglichen.

Weitere Infos und Bilder folgen!

Viele Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 111
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Oktober 2008 - 03:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Wolfgang CD ist zu Dir unterwegs, ich versuche mal den Anfang.

Dass es so lange dauerte bin eindeutig ich schuld. Da war so viel zu sichten. Ein Teil
wurde ja bereits irgendwo veröffentlicht.
Nun denn, hoffentlich komme ich hier mit dem Einstellen der Bilder zurecht. Das ist ja leider
in jedem Forum anders und immer äußerst mühselig.
Da hat man wirklich keine besondere Lust drauf.
***
Shit, boaaah, neee
@ all mitlesende Admins, könnt Ihr das nicht mal ändern? Das ist echt ärgerlich. Da macht man sich die Mühe - nix kommt, außer eine Fehlermeldung. Bei Einzelbildern, in Bauberichten, lasse ich mir das gefallen, aber nicht wenn ich aus ca. 1000 Bildern die passenden raus suche und je nach Forum die Größe anpassen muss/soll. Nööö wa nich...!
Denn: gerade festgestellt:
Shit. Alle unsere Bilder jenseits von 100 kb.
Schade - öh,nee. Ich frickel sie nicht alle noch mal um. Das ist ja mehr Arbeit als ein Flugtag.
:-/
Per Bestell-PM gibt es gegen Kostenersatz, ich schlage mal 5€ vor, eine CD.
Tut mir leid.
VG
René
:-/

Vielleicht macht ja Wolfgang was aus dem Material,
was ich ihm gesendet habe, er aber erst morgen bekommt.
;)


(Beitrag nachträglich am 29., Oktober. 2008 von René editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8943
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Oktober 2008 - 17:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)


quote:

@ all mitlesende Admins, könnt Ihr das nicht mal ändern?



René, was genau ändern?

Der Upload selbst ist doch denkbar einfach - nur den Button unten "Anlage übertragen" klicken... Im Gegensatz zu anderen Forensoftwaren lassen sich sogar mehrere Bilder in einen Beitrag packen. Ganz zu schweigen von Foren, wo man Bilder nicht einmal hineinstellen kann

Das eine Bildgrößenbegrenzung besteht, ist bei praktisch allen Foren so und sollte sich von selbst versehen. Sonst ist der Server irgendwann einfach voll. 100 kb ist doch schon relativ viel für ein fürs Web optimiertes Bild?

Zu den Einzelheiten von "Bilderhochladen" bitte auch mal ins Hilfeforum schauen, z.B. hier - Danke!
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Reinhard
Aktives Mitglied
Benutzername: Reinhard

Nummer des Beitrags: 199
Registriert: 02-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Oktober 2008 - 18:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rainer,

sieh dir mal das Irfanview an, das auch schon im oben erwähnten Thread verlinkt ist. Dort gibt es eine Funktion "Batch Conversion" mit der du alle Dateien auf einen Schlag konvertieren kannst. Das ist auch in Hinblick auf andere Foren praktisch, weil - 100kB Grenze hin oder her - man ja sehr selten Bilder in Originalauflösung hochlädt.

Ganz nebenbei, vermutlich würde es der Server gar nicht richtig merken wenn man die Grenze merklich anhebt, weil es wohl nicht so oft passieren wird dass jemand ein größeres Bild hochlädt.

Gruß
Reinhard
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 112
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Oktober 2008 - 21:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Reinhard,
das "Problem" ist, dass ich extra Fotos __einzeln raus gesucht__! hatte ( von ca. 1000 ), sie schon von Originalauflösung verkleinert hatte*(!) und nun nach der Übertragung hier ins Forum plötzlich merkte,
se sinn imma noch nisch klein
jenuuch! Boooaaah!!!
Reinhard, mirr stonn de Trän´ in de Ooge!


*jau Irfanview ist mein Freund, kenne ich und tat ich ja auch. Habe sie aber nicht extra in einem speziellen Katalog abgelegt, sondern anhand meiner Liste übertragen wollen,
und _dann_ kam die Fehlermeldung, als ich die
30 Stück schon hier drin hatte!!!
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr........
Viele Grüße
;-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 113
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Freitag, 31. Oktober 2008 - 18:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich probierte es noch mal
und das :
>>>
Das von Ihnen gesandte Bild übersteigt die maximal erlaubte Höhe und Breite. Bitte verkleinern Sie Ihr Bild so, dass diese Dimensionen unterschritten werden. <<<

Nicht schon wieder! Ich habe es noch mal runter verkleinert. Einige passen, einige nicht.
Da müsste ich wieder aussortieren, und wieder
verkleinern bei denen die noch gerade eben zu
groß sind. Boooaaaah ey!

Egal. Verplempere nur Zeit. Das sind zu viele
Fotos. Wer will bekommt gegen 5€ Zeit- und
Kostenersatz eine CD geschickt.
Bei Interesse bitte PM only!

Nix für ungut,
vielleicht setzt ja Phönix nächste Woche was rein. Er hat auch eine CD und ist ja jetzt
vorgewarnt, was die Größe betrifft

@ Wolfgang, auch 640er geht nicht,
Du musst noch kleiner einstellen.
;-)
VG
René
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Phoenix
Senior Mitglied
Benutzername: Phoenix

Nummer des Beitrags: 418
Registriert: 09-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 04. November 2008 - 12:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Leute

Hier nun ein paar Bilder vom Oktober Sky 2008



















































Das wars fürs erste. Hat zwei Stunden gedauert die
Bilder zu bearbeiten und hier rein zustellen.

Viele Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 115
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Dienstag, 04. November 2008 - 13:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Wolfgang, sehr schön gemacht!
Hast "Einen" gut bei mir ;-)

Viele Grüße
R.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin