IMR Flugtag Wien Februar 09 Teil 2 Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Veranstaltungen & Termine » IMR Flugtag Wien Februar 09 Teil 2 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 378
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Februar 2009 - 20:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute

Da der andere Thread schon eine längere Ladezeit hat, beginne ich nun einen neuen und bitte Oliver den alten zu schließen!

Wir hatten uns heute wieder kurzfristig zu einem vereinsinternen Flugtag in der Wiener Umgebung getroffen und ich wollte euch wieder einige Bilder davon zeigen:

Zuerst musste einmal alles vorbereitet werden und alle Startrampen mussten in Position gebracht werden!





Diesmal hatten wir auch eine Rakete mit drei D Triebwerken (cluster) dabei!




Da absolut kein Wind vorhanden war konnten wir viele Starts erleben und mussten auch nicht sehr weit wandern um unsere Raketen zu bergen!




Nun noch letzte Vorbereitungen ...




Lift off!!!!



Wer sieht die Rakete nun besser?




noch weitere Starts folgten ...



ja ja die gute alte Seeker ...



und nun die erfolgreiche Bergung im Acker




noch kurz den Wind gepüft und ab geht die Post!





Countdown und Start!





Natürlich hätten wir auch noch viele weitere Bilder nur will ich ja nicht den Server sprengen!

Wir hatten sehr gute Flugverhältnisse und konnten einen tollen Nachmittag verbringen!


Schon in kurzer Zeit findet bereits der nächste Flugtag der IMR Österreich statt und dann gibt es mehr Bilder!

Also Danke an alle Mitglieder die dabei waren und bis zum nächsten Mal!

schönen Abend noch und Grüsse aus Wien
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 379
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Februar 2009 - 21:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier noch ein weiteres Startbild!



Die Hummel bzw. Mean Maschine habe ich leider nicht wirklich gut "erwischt" und es kommt ja wie geschrieben bald der nächste Flugtag!
Da werde ich dann auch unsere großen Raketen besser knipsen wenn alles passt!
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 9265
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Februar 2009 - 21:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wau, das sind wirklich sehr schöne Bilder! Interessant ist, wie sich die Motorflamme gegen den winterlich-trüben Himmel abhebt - fast wie bei Nachtstarts!

Alex, hattest Du Deine E9er schon bekommen und ausprobieren können? Der 3er Cluster, flog der mit D12 oder D7?

Den anderen Thread habe ich dann zugemacht!
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dodl
Senior Mitglied
Benutzername: Dodl

Nummer des Beitrags: 232
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Februar 2009 - 21:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jo, der Flugtag war diesmal sehr cool. Highlight sicher Hermanns D7 Cluster, die beim Delay noch so sexy nachglüht
Hermann hat gezeigt wie man 2 schoene Flüge hinlegt. Beide male perfekter Aufstieg mit sicherer Bergung.

Die rote von mir hat mich angenehm ueberrascht, die fliegt auf C6/3 auch wunderbar. Auf C6/5 - naja, ich reparier sich halt, nachdem sie 2m vor Hermanns Auto in den Boden krachte

Die Super Eagle vom Wolfgang! Ich glaub ich bestell mir wieder eine!
Seine Phoenix auch ein Spekatel. Da rauchts und zischts und man glaubt immer es knallt gleich. Und dann landet das Ungetuem weich im feld.
Die Blue Ninja hat er verweigert

Alex wieder unschluessig ob er Hoehenrekorde brechen soll, oder richtig fette und laute Marschflugkörper losschicken soll....
Also die dicke da mit dem D7 - ich spring schon immer hinters Auto wenn ich ihn beim preppen sehe

Ich fuer mich hab wieder was gelernt, naemlich ein bissl meh Augenmerk auf die Bergung zu legen...

War super. Hat Spass gemacht und ich freu mich auf Mitte März...

cu
martin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 381
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Februar 2009 - 21:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Oliver

Du also die grosse Rakete (3er Cluster) ist mit drei D7 Treibsätzen geflogen!

Leider habe ich meine E9er noch nicht bekommen und werde die Bestellung noch erweitern!

Die werden dann im März fliegen und ich bin schon gespannt!

Wau, das sind wirklich sehr schöne Bilder! Interessant ist, wie sich die Motorflamme gegen den winterlich-trüben Himmel abhebt - fast wie bei Nachtstarts!

Danke!
Ja es war eigentlich sehr dunkel und da kommen Startbilder stets sehr gut rüber!

Ok bis dann und beim nächsten Mal bist wieder dabei oder?
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dodl
Senior Mitglied
Benutzername: Dodl

Nummer des Beitrags: 233
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Montag, 23. Februar 2009 - 16:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na servas. Da hab ich gestern ordentlich gepfuscht seh ich grad. Viel zu viele Starts bei schlampigem prepping...
Die Fluggeilheit

Sprint futsch, D7 Modell kaputt, Fallschirm der Seeker angebrutzelt, 18mm Adapter kaum mehr aus dem feuchten 25er Motorrohr rausgekriegt.
Jetzt muss ich ein paar basteltage einlegen, wenn ich in Salzburg dem bauern was zeigen will

Interessant, was so ein Papprohr mit simpler Motorhalterung aushaelt. Hab da jetzt mit der Zange dran gezogen bis der Motor draussen war - das war sicher G Impuls

Na hoffen wir mal, dass der nächste Flugtag im März schon im T-Shirt bei Sonnenschein stattfindet.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffe ja, dass ich bis dahin die Mean machine schon verglast habe, dann kriegt sie nen F12. Nur, bei den Temperaturen von Sonntag kann wohl kein Mensch nen RMS Motor herrichten...

cu
martin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 9277
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 23. Februar 2009 - 19:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Alex, je nach Sicht wars vielleicht sowieso besser, es mit dem D statt E zu starten? Außerdem ist dann auch die Vorfreude größer

@Martin, Pannen gibts halt immer! Ja, das ist der Nachteil im Winter, man muss alles schon vorher gut preppen, bei den Temperaturen macht das sonst im Freien nicht so viel Spass.

Auf die Mean Machine mit F bin ich gespannt. Die muss damit ja ziemlich abgehen?

Ach ja, auf der IMR Österreich Homepage sind jetzt auch einige Fotos zum Flugtag von Alex!
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 383
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Montag, 23. Februar 2009 - 19:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Oliver

Stimmt! Meine dicken Brummer werden dann sicher besser fliegen und die Mean Machine mit F wird sicher abgehen!

Danke fürs Homepage Update!
Sieht echt nett aus und es wird und wird!

schönen Abend noch ...
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dodl
Senior Mitglied
Benutzername: Dodl

Nummer des Beitrags: 236
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Montag, 23. Februar 2009 - 21:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auf die Mean Machine mit F bin ich gespannt. Die muss damit ja ziemlich abgehen?

Naja, geht so

http://www.youtube.com/watch?v=dfK12KY6YNU

cu
martin}

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin