IMR Veranstaltungen Deutschland (war:... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Veranstaltungen & Termine » IMR Veranstaltungen Deutschland (war: Messe Wien) « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Phoenix
Senior Mitglied
Benutzername: Phoenix

Nummer des Beitrags: 558
Registriert: 09-2006


Veröffentlicht am Freitag, 30. Juli 2010 - 10:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Oliver

Macht die IMR in Deutschland gar nichts mehr ?
Nur noch in Östereich, Wien ist ja für uns nicht gerade um die Ecke.
Sind im Alpenland mehr Raketenflieger aktiv wie bei uns ?

MfG Wolfgang
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 931
Registriert: 05-2007


Veröffentlicht am Freitag, 30. Juli 2010 - 12:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

Tja dann müssten mehrere Leute in Deutschland einmal aktiv werden und nicht immer alles Oliver & Co. überlassen oder?

schönes Wochenende!
stets im Steigflug!
IMR-06009, TFM Bronze Level
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Senior Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 516
Registriert: 03-2008


Veröffentlicht am Freitag, 30. Juli 2010 - 13:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Delorean

Die keinesfalls provokative Frage war ob _IMR_ in DL was macht. Andere Vereine machen ja in DL.
Um einen Stand bei einer Messe zu organisieren
sollte man tunlichst in näherer ( 1ookm Radius )Umgebung wohnen. Meine Meinung. Und Wolfgang und ich haben mit unseren Flugtagen 1. genug zu tun
und 2. für die Spaßwelt genug getan - auch wieder nur meine Meinung.

Im übrigen bin ich nicht IMR Mitglied -
der Cheffe will mich nicht -
bin in Raketenforenkreisen* immer ein "leicht rosa" Tuch, weil frech und unbeugbar
* zu "meinen" Flugtagen kommt man jedoch immer wieder gerne

Alkohol ist keine Lösung, jedoch ein gutes Lösungsmittel ;)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 934
Registriert: 05-2007


Veröffentlicht am Freitag, 30. Juli 2010 - 13:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist eh klar nur haben wir es bei uns hier etwas leichter, da wir nicht so große Entfernungen haben und viele Raketenfreaks im Raum Wien wohnen.

Der Rest mit dem Cheffe ist nicht mein Ding und wie gesagt kann ja jeder gerne kommen!

Und "frech" ist hier im Forum manchmal nicht so übel bzw. nötig!

Also dann...

(Beitrag nachträglich am 30., Juli. 2010 von delorean editiert)
stets im Steigflug!
IMR-06009, TFM Bronze Level
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Taurus
Mitglied
Benutzername: Taurus

Nummer des Beitrags: 72
Registriert: 05-2010


Veröffentlicht am Freitag, 30. Juli 2010 - 13:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hätte ja auch Interesse am IMR, aber auch mich will man nicht. Bzw blieb meine Anfrage unbeantwortet. Rene bist du in einem anderen Club oder machste eher Dein Ding? Ich finde das auch viel zu weit und grad in NRW, was immerhin das Bevölkerungsreichste Bundesland ist, passiert rein gar nix. Dabei sind die Messehallen in Dortmund bekannt. Es finden dort auch Modellbaumessen statt, aber Raketen habe ich dort nie gesichtet.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10581
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Freitag, 30. Juli 2010 - 16:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Wolfgang, die IMR ist natürlich weiterhin in Deutschland aktiv. Es gibt diverse Serviceleistungen wie unsere Versicherung, das Trainingsprogramm, die Vereinsrabatte usw., die auch gerne in Anspruch genommen werden. Gerade ist unsere neue Webeite fertig geworden, die unsere Mitgliederverwaltung zu einem guten Teil automatisiert und wo Mitglieder im internen Bereich jetzt einen neuen Servicebereich vorfinden, in dem man das meiste gleich online beantragen kann.

Was Veranstaltungen angeht (was allerdings nur ein Teil des Vereinsangebotes ist), so hast Du leider Recht, da tut sich momentan wenig. Wie Alex schon sagt, hier sind momentan die Österreicher einfach aktiver. In einem Verein steht es grundsätzlich jedem offen, etwas zu organisieren - oder auch nicht. Und wenn in Deutschland so wenig Leute selber anpacken und selbst im kleineren Österreich veranstaltungsmäßig mehr abgeht, dann kann ich nur sagen: Wo bleibt Euer persönliches Engagement? Jeder hat die Möglichkeit, in den Verein einzutreten und selbst was auf die Beine zu stellen - da sind alle Mitglieder gefragt und nicht nur ein Vorstand!

Nur als Beispiel: Auch in Deutschland hatte die IMR z.B. auf der Modellbau Dortmund immer ausgestellt und - oft als einzigster Verein - den Modellraketenbau vertreten. Und ich glaube auch viele Leute für unser Hobby begeistern können! Nachdem unser damaliger Organisator zwecks Studium wegzog und die Messe nicht mehr organisieren konnte, ist leider kein anderer eingesprungen. Und wie es halt so in einem Verein ist: Wenn keiner was macht, passiert eben nichts. Übrigens war dieses Jahr etwa überhaupt kein eigener Modellraketen-Messestand in Dortmund mehr da - finde ich schon etwas blamabel, immerhin ist es Deutschlands größte Messe und wenn es die Kollegen selbst in Österreich (10mal kleiner als Deutschland) schaffen, auf der dortigen Hauptmesse vertreten zu sein, dann stellt man sich natürlich schon Fragen?

@Rainer, bei der IMR entscheidet kein Chef, sondern ein 4köpfiger Vorstand über Neuaufnahmen. Einen konkreten Mitgliedsantrag von Dir gab es bisher noch nicht. Was dabei rauskommt, kann ich nicht sagen, da jedes Vorstandsmitglied das einzeln für sich entscheidet. Was die Vereine insgesamt angeht, leider ist die Szene in Deutschland in mittlerweile mindestens 8 mehr oder weniger überregionale Vereine zersplittert. Lokale Vereine und Pseudovereine a la A.S., die nur auf dem Papier bzw. auf einer Webseite existieren, noch nicht einmal mitgezählt. Die meisten davon sind de facto auch noch ausschließlich auf einen Bereich (meistens HPR oder Sport) fixiert. Anders als z.B. in Großbritannien, wo ein Verband (UKRA) ca. 400 Mitglieder und diverse Lokalvereine bündelt, teilen sich in Deutschland viele Vereine oft auch noch die gleiche Mitgliedschaft. Das macht es natürlich mittlerweile für jeden in Deutschland Verein schwer, etwas zu organisieren, was viel Manpower benötigt. Viel mehr als einen großen Flugtag pro Jahr stellen auch meisten andere Vereine in Deutschland inzwischen nicht mehr auf die Beine. Gehört aber alles nicht in diesen Thread - hier gehts ja eigentlich um die Wiener Messe?

@Taurus, wie ich Dir, nach Deiner Nachricht hier im Forum, am 15.5.10 per Mail geschrieben hatte, hatte die IMR weder einen Mitgliedsantrag oder eine sonstige Mail von Dir erhalten. Auf meine Bitte, mir genaueres zu schicken (Mailkopie usw.) hast Du leider nicht mehr geantwortet (die Mail geht seperat noch einmal an Dich)?

Also um es kurz zu machen: Was ein Verein macht und was er veranstaltet, liegt alleine an dem Engagement seiner Mitglieder. Die IMR steht für alle Mitglieder, die aktiv was veranstalten wollen, offen. Wir haben sogar einen extra Veranstaltungsservice, der Mitgliedern, die etwa einen Flugtag planen, mit Rat und Tat zur Seite steht. Darüber hinaus bieten wir die notwendigen Versicherungen an, um Flugtage möglich zu machen etc. Als einzigster Verein haben wir, wie etwa die UKRA oder die NAR, eine föderative Struktur als Dachverband, es können also auch andere Vereine oder lokale Gruppen beitreten.

Wer also z.B. möchte, dass es z.B. 2011 wieder einen Modellraketenstand in Dortmund (um mal wenigstens ein bischen wieder aufs Thema zurückzukommen) oder den einen oder anderen Flugtag gibt: Auf http://www.modellraketen.org ist ein Mitgliedsantrag und danach können wir gerne mit den Planungen anfangen!
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Taurus
Mitglied
Benutzername: Taurus

Nummer des Beitrags: 74
Registriert: 05-2010


Veröffentlicht am Freitag, 30. Juli 2010 - 17:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Doch, ich hatte Dich wie gewünscht per PN angeschrieben !
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10585
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Freitag, 30. Juli 2010 - 17:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, und darauf hatte ich per Mail zurückgeschrieben, dass wir keinen Mitgliedsantrag usw. erhalten haben. Und um Details gebeten (Mailkopien usw.) - darauf kam aber nichts?

Und wie geschrieben: Man kann sich jederzeit über die Webseite neu anmelden. Dauert 3 Minuten und danach kann man Nägeln mit Köpfen machen!
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Taurus
Mitglied
Benutzername: Taurus

Nummer des Beitrags: 76
Registriert: 05-2010


Veröffentlicht am Samstag, 31. Juli 2010 - 21:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Mail hab ich nicht bekommen und die Anmeldung habe ich schon 2 mal durchgeführt
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10587
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Samstag, 31. Juli 2010 - 21:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hatte Dir die Mail gestern (siehe oben) nochmal zugeschickt (mit Kopie an Alex). Aber wenn die immer nicht ankommen, dann kopiere ich sie auch gerne hier rein:

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Oliver Missbach
> Gesendet: Samstag, 15. Mai 2010 21:00
> An: 'xxx@xxx.de'
> Betreff: AW: Hi
>
> Hallo XXX,
>
> das ist wirklich komisch, da ich weder unter Deiner
> Mailadresse noch unter dem Namen etwas finden kann?
>
> Kannst Du mir die Mail mal schicken?
>
> Vielen Dank,
>
> Oliver
>
> > -----Ursprüngliche Nachricht-----
> > Von: Modellraketen Forum
> > Gesendet: Samstag, 15. Mai 2010 20:33
> > An: xxx
> > Betreff: Hi
> >
> >
> > Gratulation! Sie haben soeben eine "persvnliche Nachricht"
> > des folgenden Diskussionsforum-Benutzers erhalten: Taurus
> >
> > -----------------------------------------------------------
> >
> > Also ich hatte mich ja als Mitgleid beworben, Du hatest auch
> > geantwortet, aber dabei blieb es dann auch.
> >
> > -----------------------------------------------------------


Und was die Anmeldung angeht: Wir haben hier weder eine elektronische noch eine schriftliche Anmeldung. Ich weiß auch wie gesagt nicht an wen Du die wann geschickt haben willst?

Und ich koppel das Thema mal aus, weil es mit der Messe Wien nichts mehr zu tun hat?
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10651
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Montag, 23. August 2010 - 19:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Taurus: Ich bekomme heute schon den ganzen Tag Systemmeldungen, dass Deine Mailadresse die Benachrichtigungsmails zurückschickt:

SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<bxxxx@wxxx.de>:
host mx-ha01.web.de [217.72.192.149]: 550 <bxxxxx@wxxx.de> Benutzer hat zuviele Mails auf dem Server. / User has too many messages on the server.


Ist zwar offtopic, aber eine Mail dazu kann ich Dir ja schlecht schicken.

Ich hatte Dir vor ein paar Tagen übrigens bereits zum 3. Mal wg. Deiner angeblichen Anmeldung bei der IMR geschrieben und sogar einen Mitgliedsantrag angehängt. Leider kam wieder keine Antwort - genauso wie auf diesen Forumsbeitrag. Die Mail ging auch sicher raus, denn Alex (der im Verteiler war) hat sie auch erhalten.

Nur falls mal wieder das Thema "die wollen mich nicht" auftaucht ;-)
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Taurus
Mitglied
Benutzername: Taurus

Nummer des Beitrags: 101
Registriert: 05-2010


Veröffentlicht am Montag, 23. August 2010 - 20:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das ist Merkwürdig, da auf dem Account 7 GB Platz ist. Also der ist definitv nicht voll, da ich nur einen Bruchteil davon benutze.Hab mal ne andere Email Addy hinterlegt, Versuche es bitte nochmal. Bekam allerdings folgenden Fehler:

"Fehler bei der Änderung des Kennwortes
Sie haben zwei unterschiedliche Kennwörter eingegeben.Bitte benachrichtigen Sie Webmaster wenn das Problem weiterhin bestehen sollte.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10655
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Montag, 23. August 2010 - 20:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nun, die Fehlermeldung solle selbsterklärend sein?
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Taurus
Mitglied
Benutzername: Taurus

Nummer des Beitrags: 103
Registriert: 05-2010


Veröffentlicht am Montag, 23. August 2010 - 21:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wäre es, wenn ich es gemacht hätte. Habe aber keine 2 Unterschiedlichen, immer nur das eine. Und deshalb ist es wenig erklärend, vor allem da er es wohl trotzdem geändert hat, mit der Email Addy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10657
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Montag, 23. August 2010 - 22:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nein, es ist keine neue Adresse eingetragen worden und die Software funktioniert in diesem Punkt auch tadellos.
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Taurus
Mitglied
Benutzername: Taurus

Nummer des Beitrags: 104
Registriert: 05-2010


Veröffentlicht am Dienstag, 24. August 2010 - 19:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Naja richtig funktionieren...hab den Fehler gefunden. Unter Kennwort ändern war was eingetragen. Als ich dies entfernte klappte es. Und ne, ich hatte dort nicht versucht mein Kennwort zu ändern. Ende gut, alles gut.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin