Spielwarenmesse Nürnberg 2011 Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Veranstaltungen & Termine » Spielwarenmesse Nürnberg 2011 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10879
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Samstag, 05. Februar 2011 - 15:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gestern war ich wieder bei der jährlichen Spielwarenmesse in Nürnberg. Zuerst war ich bei Robert, der diesmal offiziell seine neue Motorenserie ankündigte (siehe auch Modellraketen Info). Eine Serie Prototypen hatte er dabei, und ich konnte sie auch fotografieren:

Spielwarenmesse 2011

Da da sicher weiterer Informationsbedarf besteht, werde ich zu dem Thema noch einen eigenen Thread aufmachen.

An neuen Modellen hatte Robert diesmal das Einsteigermodell America dabei sowie die Full Betty, ein Zweistufenmodell für A- und B-Motoren, sowie die futuristische SHX Stiletto.

Spielwarenmesse 2011

Spielwarenmesse 2011
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10880
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Samstag, 05. Februar 2011 - 15:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier noch ein paar weitere Eindrücke vom Klima-Stand:

Spielwarenmesse 2011

Spielwarenmesse 2011

Spielwarenmesse 2011

Spielwarenmesse 2011

Spielwarenmesse 2011

Spielwarenmesse 2011
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10882
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Samstag, 05. Februar 2011 - 16:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei Ripmax wurden den Modellraketen mehr Raum als letztes Jahr gewidmet. Es wurden neue und alte Estes-Modelle präsentiert. Auf einem Großbildschirm lief außerdem ein Video von Estes über Modellraketen. Die Motoren werden jetzt nach Angabe des Unternehmens direkt aus Deutschland ausgeliefert, nur noch die Modelle kommen aus Großbritannien, was die Auslieferungszeit reduzieren soll. Sonst gab es bei Ripmax nicht viel neues, das Geschäft läuft planmäßig.

Spielwarenmesse 2011

Spielwarenmesse 2011

Spielwarenmesse 2011

Spielwarenmesse 2011

Spielwarenmesse 2011
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10883
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Samstag, 05. Februar 2011 - 16:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei Hobbico, dem Unternehmen, das letztes Jahr Estes kaufte, war man zufrieden mit dem Deal. Das Geschäft mit Modellraketen scheint sich in den USA gut zu entwickeln. Auf dem Stand gab es wieder eine Wand mit ein paar Modellen von Estes zu sehen:

Spielwarenmesse 2011

Spielwarenmesse 2011

Spielwarenmesse 2011

Spielwarenmesse 2011
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10884
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Samstag, 05. Februar 2011 - 16:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die zweite große Modellraketen-Neuigkeit auf der Spielwarenmesse war, dass Revell jetzt den Vertrieb in Deutschland von Estes übernehmen wird. Auf dem Revell-Stand war daher auch eine Ecke mit den Estes-Raketen vorhanden:

Spielwarenmesse 2011

Dabei werden die Modellraketen unter dem Produktlogo von Mattel mit der Aufschrift Revell Rockets by Estes angeboten. Es gibt komplett neue Packungen. Die Produkte werden vorraussichtlich ab Sommer dieses Jahres (August 2011) im Handel sein.

Spielwarenmesse 2011

Spielwarenmesse 2011

Spielwarenmesse 2011

Spielwarenmesse 2011
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10885
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Samstag, 05. Februar 2011 - 16:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich konnte dabei auch noch ein sehr interessantes Gespräch mit Michael Fritz, dem Marketing Directory von Estes, führen, der extra zur Markteinführung nach Nürnberg gereist war. Bei Estes ist man sehr zufrieden mit dem neuen Eigentümer und es sind ein paar sehr interessante, leider noch nicht spruchreife, Dinge angedacht (link im Bild ist Mike zu sehen, daneben ich).

Spielwarenmesse 2011

Insgesamt war es wieder ein interessanter Rundgang mit vielen Neuigkeiten in Nürnberg, der sich auf jeden Fall gelohnt hat! Die Messe geht noch bis Dienstag weiter.

Spielwarenmesse 2011

Spielwarenmesse 2011
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Taurus
Senior Mitglied
Benutzername: Taurus

Nummer des Beitrags: 265
Registriert: 05-2010


Veröffentlicht am Samstag, 05. Februar 2011 - 17:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sehr geile Bilder, hört sich alles in allem gut an !
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Moderator
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1350
Registriert: 11-2002


Veröffentlicht am Samstag, 05. Februar 2011 - 19:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sehr informativer Bericht. Dass Revell den Vertrieb von Estes übernimmt ist sehr interessant. Sollten wir etwa in naher Zukunft Modellraketen im nomalen Einzelhandel/ Kaufhäusern erwerben können? Wäre schön!
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10891
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Samstag, 05. Februar 2011 - 19:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das ging mir auch durch den Kopf. Denn immerhin ist Revell dort ja stark vertreten. Der reine Modellbau-Einzelhandel nimmt ja immer mehr ab und im Spielzeughandel ist ein großes Potential dabei.

Revell druckt ja auch ganz bewusst sein Markenlogo auf die Packungen. Und Revell ist halt in Deutschland sehr bekannt als Marke.

Möglicherweise (aber das ist Spekulation) sinken auch die Motorpreise dadurch. Denn jetzt muss ja nicht mehr alles aus England herübergebracht werden (was die Fracht wohl ziemlich verteuerte).
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Moderator
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1351
Registriert: 11-2002


Veröffentlicht am Sonntag, 06. Februar 2011 - 12:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich bin wirklich gespannt, was da alles (Gutes) auf uns zukommt. Die ganzen News stimmen mich jedenfalls sehr optimistisch.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin