AT 29mm RMS Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Treibsätze und Zünder » AT 29mm RMS « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 962
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 15. Juni 2004 - 16:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Seit feststeht das meine 1:33 Wostok auf Aerotech fliegen wird spiele ich mit dem Gedanken mir ein RMS von Aerotech zuzulegen.

Ok, was heisst ich spiele mit dem Gedanken, ich warte nur noch auf Antwort ob es verfügbar ist...*stoßgebetgenhimmelsend*

Da ich im Leben noch kein RMS in den Fingern hatte und ich natürlich weder eins geflogen noch etwa zusammengebaut habe hab ich mich mal im Web etwas umgeschaut.

Und siehe da Aerotech denkt an solche Leute wie mich und stellt gleich eine Videoanleitung für den Zusammenbau ins Netz.

Die Anleitung gibts hier dann einfach auf "THEATRE" klicken und das entsprechende Casing (in meinem Fall 29mm 40-120) auswählen und die Anleitungsfilmchen anschauen.

Das ganze ist echt sehr interessant, besonders wenn mans noch nie gemacht hat. Ich persönlich hätte nie gedacht das ein einzelner Motor so viele Teile haben kann !!!

Aber das ganze sieht komplizierter aus als es ist (scheint zumindest auf den Videos so). Ich habs mir einmal angeschaut und möchte behaupten das jetzt auch mehr oder weniger (natürlich unter Zuhilfenahme der beiliegenden Anleitung) zu können.

Der Trick scheint zu sein alle O-Ringe vor Benutzung mit einer Dichtungspaste einzureiben, dann noch alles der Reihe nach zusammenbauen und voila, schon hat mein ein einsatzbereites RMS.

Gruß,

Flo (der schon gespannt ist ob er ein Casing abbekommt)
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken, Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stephan Roßteuscher
Junior Mitglied
Benutzername: Damian

Nummer des Beitrags: 49
Registriert: 06-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 15. Juni 2004 - 17:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hm.. ich hatte in holland ma nen f40 reloadkit in der hand.. waren schon ne menge teile, die da zusammengepuzzlet werden müssen...
juhu *hüpf* *spring*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5296
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 15. Juni 2004 - 19:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das ist das schöne an den Cesaroni-Reloads: Die bestehen aus relativ wenigen Teilen, z.B. einem Casing aus einem Stück. Kein Gefummel wie bei AeroTech mit O-Ringen usw. Nachteil ist, es gibt sie erst ab G aufwärts.

Auf jeden Fall bist Du ja dann beim MFN gut beschäftigt, Flo
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 965
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 15. Juni 2004 - 19:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...so denn ich ein casing bekomme...

Übrigens hab ich nicht vor mit diesem Casing am MFN zu fliegen. Ich hab zum einen keine Reloads (angemeldet) und zum anderen noch kein Modell dafür.

Aber den Zusammenbau soweit es halt ohne Reload geht werde ich am MFN ggf. mal ausprobieren.

*nachdenk*

...eigentlich bräucht ich für mein neues A4 ja auch noch ein 24mm casing...

*/nachdenk*

Gruß,

Flo
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken, Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stephan Roßteuscher
Junior Mitglied
Benutzername: Damian

Nummer des Beitrags: 50
Registriert: 06-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Juni 2004 - 21:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ohne reload brauchst du nichts zusammenbauen.. in dem reloadkit sind ja erst die einzelteile ;)
juhu *hüpf* *spring*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 1022
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Montag, 12. Juli 2004 - 17:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hab mir gedacht ich mach euch mal neidisch:





Ja Oliver, ich hab eins...

Es war aber reines Glück dass ich noch ein 29mm Casing ergattert habe, die sind momentan recht rar gesäht.

Beide Casingst stehen natürlich am SMRT zur Verfügung sofernt sie bei Verlust oder Beschädigung vom jeweiligen Benutzer ersetzt werden.

T-Rocketry ist übrigens als Händler beim SMRT vertreten und nimmt noch Vorbestellungen für ausländische Motoren entgegen!

Gruß,

Flo
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken, Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5419
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 12. Juli 2004 - 18:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja Oliver, ich hab eins...



Aber im Ernst, woher hast Du es? Was ist es genau für ein 29er Casing? Vielleicht komme ich auf Dein Angebot zum SMRT nochmal zurück, sofern es sich um ein 29/40-120er handelt?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Senior Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 364
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Montag, 12. Juli 2004 - 19:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Damn, das Teil sieht ja mal geil aus. Und du bist dir wirklich sicher das du das nicht mit zum MFN bringen willst?
Gruß
Tobias IMR-2006
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 867
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 12. Juli 2004 - 20:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja Flo,

ich habe ja auch noch drei Reloads. Aber leider kein Casing. Ich kann nur jedem empfehlen keine Rakten mehr für Aerotecs zu dimensionieren. Denn irgendwann ist da Sense!
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 1023
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Montag, 12. Juli 2004 - 23:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oli, ich hab es von Stefano, war aber wie gesagt purer Zufall das ich das ergattert habe, ein anderer Kunde ist wohl kurzfristig abgesprungen...

Naja manchmal braucht man halt Glück.

Übrigens ist es natürlich das 40-120er...

Tobi, wenn ich zum MFN komme ist es natürlich dabei!

Frank, definitv nicht. Ich hab mich schon schlau gemacht bevor ich mir zwei Casings zulege. AT macht definitiv weiter. Nur im HPR Bereich gibt es irgendwann Probleme mit der CE Zulassung...interessiert mich mit den Casings aber nicht wirklich, betrifft nur Reloads mit mehr als 75g.

Gruß,

Flo
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken, Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 868
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 13. Juli 2004 - 14:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Flo, dann hab ich wohl doch noch eine Chance an ein Casing für meine Reloads zu kommen??
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 1024
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 13. Juli 2004 - 14:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Klar hast Du die. Ich glaube 24mm hatte er sogar noch welche da, frag ihn doch einfach direkt. Bei 29ern sieht das n bissel schlechter aus, wie gesagt hab ich Glück gehabt, aber wenn Du eins vorbestellst hast Du bei der nächsten Lieferung aus den USA unter Garantie eins.

Gruß,

Flo
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken, Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 869
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 13. Juli 2004 - 17:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du meinst bei Stefano?
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 1026
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 13. Juli 2004 - 17:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jepp, genau da!
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken, Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 870
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 13. Juli 2004 - 18:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Prima! Dann versuch ich mal mein Glück!
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin