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Maenz
Neues Mitglied Benutzername: Maenz
Nummer des Beitrags: 16 Registriert: 12-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 18. November 2004 - 11:48 Uhr: |
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Suche Elektrozünder... auf keinen Fall von Quest!-hab ich ganz schlechte Erfahrungen... (will C6, Held1000 betreiben.) Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel herausgucken. G. Chr. Lichtenberg
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Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1106 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 18. November 2004 - 14:13 Uhr: |
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Die von Estes sind erheblich besser als die Quest. Ansonsten nimm SN0-Brückenzünder. Aber Vorsicht, die zünden schon mit minimaler Spannung und minimalen Strom. Ich habe so ein Ding schonmal mit einer Uhrenbatterie gezündet. Bei den meisten Zündgeräten zünden diese Zünder schon mit dem Prüfstrom!! Bekommen kannst du die Dinger bei Pyroflash. http://www.pyroflash.de/ Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)
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Maenz
Neues Mitglied Benutzername: Maenz
Nummer des Beitrags: 17 Registriert: 12-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 18. November 2004 - 15:24 Uhr: |
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Danke für die Hilfe!-Hab nähmlich schon recht lange gesucht! Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel herausgucken. G. Chr. Lichtenberg
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Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1113 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 18. November 2004 - 16:01 Uhr: |
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Gern geschehen. Dafür sind wir ja da! Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)
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Joern
Moderator Benutzername: Joern
Nummer des Beitrags: 950 Registriert: 12-2000
| Veröffentlicht am Donnerstag, 18. November 2004 - 18:51 Uhr: |
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Dafür liegen die SN0 zum "Normalfliegen" preislich meist zu hoch, je nach Bezugsquelle. Von der Sicherheit sind sie aber unschlagbar. Zum normalen Fliegen eignen sich Drahtzünder mit einer hochstromfähigen (!) Stromquelle immer noch am besten. |
Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1114 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 18. November 2004 - 20:40 Uhr: |
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Da muß ich dir allerdings Recht geben. Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)
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Maenz
Neues Mitglied Benutzername: Maenz
Nummer des Beitrags: 18 Registriert: 12-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 19. November 2004 - 22:13 Uhr: |
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Danke für eure Beiträge...wird wohl meine Sparbüchse herhalten müssen. Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel herausgucken. G. Chr. Lichtenberg
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Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1118 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 21. November 2004 - 18:49 Uhr: |
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Die Drahtzünder kannst du dir leicht selber bauen. Der Preis liegt zwichen nichts und garnichts, weil man die meisten Sachen dazu irgendwo im Keller findet. Bitte probier mal die Suchfunktion denn auch dieses Thema ist hier im Forum schon mehrfach sehr ausführlich behandelt worden. Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)
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Arnd
Mitglied Benutzername: Arnd
Nummer des Beitrags: 75 Registriert: 08-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 21. November 2004 - 22:39 Uhr: |
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Hallo Leute, kann mich Joern nur anschließen.SNO,s lohnen sich eigendlich nur , wenn Du auf Nummer sicher gehen willst/mußt. Also beim Clustern, oder wenn Du Publikum hast, und Du sicher gehen willst das die Anzündung auch klappt. Erstens sind Sie recht teuer, so ab 50 Cent pro Anzünder, und zweitens wie Frank schon erwähnte braucht es ein spezielles Startgerät, damit die SN0,s nicht vorzeitig losgehen. Desweiteren passen die Sn0,s nur in die Düsenkanäle ab D Motoren. Ciao Arnd |
Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1139 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 27. November 2004 - 23:31 Uhr: |
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Desweiteren passen die Sn0,s nur in die Düsenkanäle ab D Motoren. Das ist weiter nicht so tragisch. Ich habe die SN0's auch schon mit Knetgummi unter C-Motoren gebabbt. Das funzt auch zu 100%. Die SN0's spratzen ganz schön Funken durch die Gegend, da zündet so ziemlich alles. Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)
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Arnd
Mitglied Benutzername: Arnd
Nummer des Beitrags: 79 Registriert: 08-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. November 2004 - 08:35 Uhr: |
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Hall Frank, richtig ,man kann SN0,s auch unter einen C-Motor pappen. Beim Clustern kann das allerdings zu einer nervigen Fummelei werden. Ciao Arnd |
Raidenp99
Senior Mitglied Benutzername: Raidenp99
Nummer des Beitrags: 415 Registriert: 02-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. November 2004 - 12:03 Uhr: |
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Zu den Drahtzündern: Musst nochnichtmal viel basteln. Nimmst dir einfach ein Stückchen Doppellitze, machst die Isolierung ab. Jetzt hast du ganz viele kleine Kupferdrähte. Davon nimmst du dir einen, in der Mitte knicken und mit dem Knick voran in die Düse stecken. Das ganze mit ein Stückchen Krebklebeband festmachen und schon bist du fertig. Jetzt musst du nurnoch dein Zündgerät anschließen.... Das ist weiter nicht so tragisch. Ich habe die SN0's auch schon mit Knetgummi unter C-Motoren gebabbt. Das funzt auch zu 100%. Die SN0's spratzen ganz schön Funken durch die Gegend, da zündet so ziemlich alles. Das stimmt. Die Teile sind die Hölle. Muss sagen das ich sehr zufrieden mit denen bin Gruß Tobias IMR-02006
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Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1140 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. November 2004 - 21:34 Uhr: |
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Beim Clustern kann das allerdings zu einer nervigen Fummelei werden. Richtig!! Darum fangen wir ja auch erst ab G-Motoren an zu clustern Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)
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Maenz
Neues Mitglied Benutzername: Maenz
Nummer des Beitrags: 19 Registriert: 12-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 30. November 2004 - 14:31 Uhr: |
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Was heißt "clustern" ? Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel herausgucken. G. Chr. Lichtenberg
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Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1146 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 30. November 2004 - 17:15 Uhr: |
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Clustern ist das Bündeln und gleichzeitige Zünden 2'er oder auch mehererer Treibsätze in einer Rakete. Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)
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Paulzen
Neues Mitglied Benutzername: Paulzen
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 12-2004
| Veröffentlicht am Sonntag, 12. Dezember 2004 - 20:18 Uhr: |
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Hallo zusammen, auch wenn das evtl. eine dumme frage ist, dennoch würde es mich interessieren warum die SN-Zünder immer SN0 gennant werden. Ich hab bis jetzt zB bei pyroflash nur SN 1A gefunden. Meint ihr die? gruss Paul |
Thsteier
Moderator Benutzername: Thsteier
Nummer des Beitrags: 438 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 12. Dezember 2004 - 21:06 Uhr: |
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Hallo Paul, wieso die Dinger nun gerade so genannt werden, weiß ich auch nicht - SNO ist eigentlich nur die Artikelbezeichnung für Brückenzünder eines bestimmten Herstellers. Das hat sich vermutlich einfach im Laufe der Zeit so eingeschliffen... Auf denen, die ich hier vor der Nase habe, steht beispielsweise "Elektrický palníkú 121B" Richtig wäre (laut BAM) eigentlich "Brückenzünder Typ A", wobei der Typ hier für die Auslösecharakteristik steht. Außerdem gibt's noch verschiedene Bauformen (mit Kappe, ohne Kappe usw.)... Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: mit "SNO" sind unter anderem auch die "SN1A" gemeint. Viele Grüße, Thomas [DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
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Paulzen
Neues Mitglied Benutzername: Paulzen
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 12-2004
| Veröffentlicht am Sonntag, 12. Dezember 2004 - 21:48 Uhr: |
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ahh vielen dank! =) damit hab ich einwenig mehr klarheit! |