Treisätze von 1991 Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Treibsätze und Zünder » Treisätze von 1991 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dieterkw
Neues Mitglied
Benutzername: Dieterkw

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 02-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Februar 2005 - 20:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,

hab wieder angefangen, also die letzte Rakete von Damals fertiggebaut und los, aber dann kam mir Zweifel ob die Motoren A8-3 von 1991 nicht schon zu alt sind und mir um die Ohren fliegen.
Wie lange sind die denn haltbar ???

Oder bin ich nur zu ängstlich :-)

(Beitrag nachträglich am 16., Februar. 2005 von dieterkw editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6244
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Februar 2005 - 21:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Abend Dieter, zuerst mal ein herzliches Willkommen im Forum!

Mit älteren Motoren habe ich gute Erfahrungen gemacht, sofern sie richtig gelagert wurden, also kühl und trocken. Ich habe sogar noch Motoren von Mattel aus den späten 70er Jahren erfolgreich geflogen. Allerdings muss man wie gesagt vorsichtig sein, wenn man die Lagerbedingungen nicht einschätzen kann. Dann ist es im Zweifel ratsam, ein paar "Bodentests" durchzuführen oder ein weniger wertvolles Modell zu verwenden.

Von welchem Hersteller stammen Deine Treibsätze eigentlich?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dieterkw
Neues Mitglied
Benutzername: Dieterkw

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 02-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2005 - 11:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> [Also der Hersteller ist MOOG NICO Feuerwerk, ich glaube die gibt es gar nicht mehr.]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6245
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2005 - 15:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Motoren sind baugleich wie die Weco/Sachsen Feuerwerk Treibsätze. Ist quasi der Vorgänger. Ich habe auch noch einige aus dieser Produktion, sofern sie richtig gelagert wurden, sollten sie noch problemlos funktionieren!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin