Wie groß Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Treibsätze und Zünder » Wie groß « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hermann Geprägs
Junior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 29
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. April 2003 - 13:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Wie groß (Durchmesser,Länge)ist ein G40-4W.(Ich weiß das dieser Motor in DL nicht erlaubt ist!)
Gruß Hermann
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 2798
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. April 2003 - 15:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du meinst die Single Use? 29 mm Durchmesser, 124 mm lang.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hermann Geprägs
Junior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 32
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. April 2003 - 08:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Oliver
Vielen Dank für die Antwort.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dominik Härtel
Junior Mitglied
Benutzername: Dominik_haertel

Nummer des Beitrags: 49
Registriert: 07-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. April 2003 - 11:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gibt es auf der Aerotechseite irgendwo eine Gesamtübersicht? Ich fand leider keine !

Dominik
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 543
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Freitag, 18. April 2003 - 15:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenns um Motordaten geht, immer zuerst diese Seite durchgucken: www.thrustcurve.org

Es lohnt sich!
#IMR-01002, #MMV-1805
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 70
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Samstag, 26. April 2003 - 10:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

Mich würde es Interessieren welchen Durchmesser ein D7-3 Motor von SF hat. Auf der Seite www.thrustcurve.org ist der nicht angegeben.
Dankeschön
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Oberländer
Aktives Mitglied
Benutzername: Obi

Nummer des Beitrags: 131
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 26. April 2003 - 10:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Tobias,
der Durchmesser eines D7 von Sf beträgt 25mm; die Höhe ist bei den neuen so bei 68mm, die älteren können auch schon auf 65mm kommen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 71
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Samstag, 26. April 2003 - 11:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ach mist, mein Motorrohr hat nur 23mm Durchmesser. Dankeschön
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 376
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 27. April 2003 - 15:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wieso 23mm? Hatte ich die Maße nicht mit in den Motorhalter-Beitrag geschrieben? Da bekommst du nichtmal den D12 hinein...
Kleiner Tip: wenn du das Motorrohr um ein 25mm-Rohr von einer anderen Rakete wickelst, passt der D7 perfekt.


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 72
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 27. April 2003 - 15:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, Ich hatte noch ein PVC Rohr im Keller gefunden und da stand 25mm drauf. So, da ich mit dem Herrstellen nicht zurecht gekommen bin dachte ich mir: Nimm das! Und Später ist mir dann aufgefallen das das der gesammt Durchmesser war. Tja, muss ich jetzt wohl doch auf deine Art machen. Wollte nur ein bischen kreativ sein. Aber jetzt wirds schon klappen. Noch eine andere Frage. Kann ich das Rohr auch aufschneiden um das 25mm Rohr wickeln und dann mit Isolierband auf die richtige Größe wieder zusammenkleben? Könnte das irgentwelche Probleme geben? Danke für den Tip.
Hab gestern ein gutes Geschäft gemacht. Hab eine Startrampe von Quest Neu und Original verpackt für 5€ bei ebay ersteigert. Weis jetzt nicht die genau heist, aber die hat drei weiße Standfüße mit schwarzen Streifen drauf und hat einen 90cm langen Leitstab. Vieleicht kennst du die ja.
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 377
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 27. April 2003 - 16:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

PVC als Motorhalterung????
Du weißt, das die Motoren heiß werden, oder?

Das scheint die Rampe zu sein, die in einigen Startsets auch enthalten ist...die geht schon, allerdings ist der originale Leiststab für diese Rakete etwas mickerig...ich habe den bei meiner gegen einen genausostarken aus Kohlefaser ausgetauscht, und für die größeren Raketen kommt noch ein 5mm Rohr drüber, fertig...


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 73
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 27. April 2003 - 16:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bin gerade dabei das Motorrohr auf Klopapier-basis zu machen. Ist ausen zwar nicht wirklich rund, aber es hist dafür innen rund.

Die Startrampw gibt es bei woti für 21€ und da ich noch keine hatte hab ich mitgeboten. War so gesehen ein Schnäpchen. Woher hast du den Kohlefaserstab und was hat der gekostet?
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Christopher Feldmann
Junior Mitglied
Benutzername: Mcfeldmann

Nummer des Beitrags: 53
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 27. April 2003 - 17:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo.

Kennt jemand die genauen Maße eines D12?

PS: Auch ich weiß das der in DL nicht erlaubt ist.


mfg Martin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 2864
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 27. April 2003 - 22:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

24 x 70 mm.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jörn Martens
Moderator
Benutzername: Joern

Nummer des Beitrags: 388
Registriert: 12-2000
Veröffentlicht am Montag, 28. April 2003 - 01:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Woher hast du den Kohlefaserstab und was hat der gekostet?

Kohlefaserstäbe bekommst du bei jedem Drachen-Laden für 2-3 Euro.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 75
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Montag, 28. April 2003 - 13:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dankeschön Jörn
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 85
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 13. Mai 2003 - 21:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi ,

Hat ein A6-4 Motor die selben Maße wie ein A8-3?
Dankeschön
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 2966
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 13. Mai 2003 - 22:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

A6-4? Kenn ich nicht, oder meinst Du B6-4? Der ist gleich groß wie der A8-3.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 86
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Mai 2003 - 13:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nein nein, Ich meinte schon A6-4. Mich hat das auch gewundert, aber so steht es bei woti. Ich mach mal den Link: http://www.modellraketenshop.de/
unter Bausätze/QuestQuickkits die Aries und Pulsar(z.B). Mich interessierts nämlich ob ich die auch mit einem A8-3 fliegen kann, denn auch die Astra3 reizt mich
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 2970
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Mai 2003 - 15:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ah so - das ist die Empfehlung von Quest für dieses Modell. Sachsen Feuerwerk fertigt ja für Quest verschiedene Typen wie den A6, der aber in Deutschland nicht zugelassen und nur in den USA erhältich ist (siehe auch Liste der zugelassenen Motoren).

Ich denke aber mal, Du kannst das Modell auch mit einem A8-3 fliegen. Auf der sicheren Seite bist Du auf jeden Fall mit einem B6-4.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 87
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Mai 2003 - 21:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aaaaaaaah, deshalb habe ich den nirgentwo gefunden. Na dann, werde ich es mal ausprobieren, ob ich den auch mit einem A8-3 fliegen kann. Aber ich denke mal du hast Recht.Danke
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 2973
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Mai 2003 - 21:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tobias,

beide Modelle liegen ja noch deutlich unter 100 Gramm. Das sollte ein A8-3 normalerweise verkraften. Probier es halt am besten mal bei totaler Windstille aus.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan Grüll
Junior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 59
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Mai 2003 - 06:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Tobias.

also ich habe die Aries und Pulsaer. Beide fliegen sehr gut mit dem hier erhältlichen B 4-4.
Bei der Pulsar ist, zumindest am Anfang, auch der A 8-3 ausreichend. Mit 'nem B geht das Teil schon ordentlich ab...

Schöne Grüße
Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 88
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Mai 2003 - 11:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke ,

Dann düfte es ja eigentlich keine Probleme geben
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Aktives Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 191
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2003 - 20:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo
Wie groß sind diese BT-Irgendwas Bodytuben?
Gruß Julian
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 730
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2003 - 22:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das kommt auf das irgendwas an, das sagt nämlich die Größe aus...;)


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3536
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2003 - 23:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eben :-)

Julian, such mal auf ein paar Händlerseiten (vor allem US oder Ausland), da sollten die Größen zu finden sein. Wenn jemand tippen mag, kann er´s ja hier mal reinstellen.

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 733
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Freitag, 22. August 2003 - 08:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oder schau mal in RockSim, da liegen nahezu sämtliche Rohre aller bekannten Hersteller in der Materialdatenbank.


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 648
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Samstag, 06. März 2004 - 17:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kann mir jemand sagen, wie groß ein Bt-60 Rohr ist?
Gruß Julian IMR-02003
Höre nicht auf andere-sie könnten recht haben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Steier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 199
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 06. März 2004 - 18:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie groß ein Bt-60 Rohr ist?

Der Hersteller?

Oliver hatte doch irgendwann die letzten Tage den Link zum aktuellen ESTES-Katalog hier reingestellt. Schau dort mal auf Seite 32, da gibt es die Abmessungen in Zoll und Millimeter.

Viele Grüße,
Thomas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 651
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 07. März 2004 - 10:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke.
Gruß Julian IMR-02003
Höre nicht auf andere-sie könnten recht haben.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin