Estes Blast off flight Pack von 1996/97 Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Treibsätze und Zünder » Estes Blast off flight Pack von 1996/97 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Physuck
Mitglied
Benutzername: Physuck

Nummer des Beitrags: 82
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 10. August 2005 - 15:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moinsen,

hab heute nen blast off pack von estes für ein paar euronen erstanden. hab mich gefreut wie so ein kleiner schneekönig, bis ich gesehen habe das die treibsätze von 1996/97 sind. meint ihr die sind noch gut zu verwenden? oder sollte ich vorsichtig mit denen sein?
grüße, corny
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Aktives Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 200
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 10. August 2005 - 19:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Weis nicht, ich denke, das ist auch abhängig davon, wie sie gelagert wurden. Wo hast du das gute Stück denn her??

Gruß
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Joern
Moderator
Benutzername: Joern

Nummer des Beitrags: 1005
Registriert: 12-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 10. August 2005 - 19:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

meint ihr die sind noch gut zu verwenden? oder sollte ich vorsichtig mit denen sein?

Kommt ganz auf die Lagerung an. Wenn die Motoren immer kühl und v.a. trocken gelagert wurden und keinen starken Temperaturschwankungen und v.a. tiefen Temperaturen ausgesetzt waren, dann dürfte das kein Problem sein. Ich habe selber auch schon Motoren verwendet, die etliche Jahre alt sind, ohne Probleme.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 417
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 10. August 2005 - 19:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

habe schon motoren von 1985 geflogen - keine probleme
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Physuck
Mitglied
Benutzername: Physuck

Nummer des Beitrags: 83
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 10. August 2005 - 23:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ bucho: hab die motoren aus nem spielwarenladen in mainz.

sie waren in einem verkaufstresen gelagert, also trocken dürfte es auf jedenfall gewesen sein. und wenn die schon seit ein paar jahren dort liegen, dürfte das thema mit den temperatuschwankungen auch erledigt sein. bin grad bei den eltern meiner freundin, dort lasse ich meine raketen immer fliegen, weil in mainz es leider wegen der einflugschneise des frankfurter flughafens nicht geht. hab die motoren jetzt leider vergessen und kann somit nichts ausprobieren. vieleicht später?!
grüße, corny
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6744
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 13. August 2005 - 16:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe noch Estes-Motoren aus den späten Siebzigern, die funktionieren auch noch einwandfrei...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Physuck
Mitglied
Benutzername: Physuck

Nummer des Beitrags: 85
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 17. August 2005 - 08:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

so, hab die motoren getestet und für sehr gut empfunden. auch die e-zünder sind einwandfrei.
grüße, corny

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin