Kennt diesen Zünder jemand ? Taugt da... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Treibsätze und Zünder » Kennt diesen Zünder jemand ? Taugt das was ? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Raketenstocki
Neues Mitglied
Benutzername: Raketenstocki

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 07. August 2005 - 14:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin, Moin,

geht mit 9V - taugt das was ?

Gruß

Andreas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 412
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 07. August 2005 - 15:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

nimm lieber dies :

Universalraketenzündgerät URZ 6-12

..einen gekauften Elektrozünder !
Mit diesem Gerät können Sie Ihre
selbst hergestellten Zünder (z.B. Drahtzünder,
Glühdraht u.s.w.) verwenden.
Universell für 6-12 Volt Akkus (z.B. Powerpacks)


31,90 EUR
Anzahl: St.

bei woti.de, habe zwei von den dingern - ohne probleme
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6724
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 07. August 2005 - 16:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Würde ich Dir auch empfehlen. Die Beschreinung bei dem auf eBay angebotenen Gerät ist ja so gut wie wertlos, es fehlen sämtliche technische Spezifikationen. Und ein Gerät mit einem 9-Volt-Block würde ich mir sowieso nicht zulegen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Holger_t
Junior Mitglied
Benutzername: Holger_t

Nummer des Beitrags: 42
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 07. August 2005 - 20:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

ich habe auch das URZ 6 - 12 und einen Powertank dazu.Als Zünder verwende ich Federstahldraht mit 0,3 und 0,5 mm. Klappt schon lange sehr gut.
mfg
Holger
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 425
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 17. August 2005 - 18:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ich nehme als stromquelle die 12V Powerstation von Lidl - hat genug saft
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Physuck
Mitglied
Benutzername: Physuck

Nummer des Beitrags: 86
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Donnerstag, 18. August 2005 - 09:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

die hab ich auch, hab ein quest e-handzünder so modifiziert, das die energiestation den saft aus dem 12V-anschluss liefert. klappt dermaßen gut, ich glaub ich bleib bei dem system.
grüße, corny
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 95
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Samstag, 20. August 2005 - 21:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Physuck: klingt auch gut. So ein ähnliches System hatte ich auch, als ich meine Raketen meinen Arbeitskollegen vorgeführt hatte.
Ein hochstromfähiges Gleichstromnetzteil an das (ursprünglich 9V-)Startgerät angeschlossen, da haben sogar MicroMaxx-Zünder problemlos gezündet.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin