D7-Motorhalterung=Presspassung? Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Treibsätze und Zünder » D7-Motorhalterung=Presspassung? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Aktives Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 125
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. September 2005 - 21:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hab' mir bei Woti D7-Treibsätze besorgt und dazu (auch bei Woti) eine passende Halterung.
Die Halterung hat einen gemessenen Innendurchmesser von 25,2mm. Die Treibsätze haben einen Durchmesser von 25,0 - 25,1mm.
Wenn ich nun einen Treibsatz in die Halterung schieben will, geht das nur schwer, um ihn wieder herauszuziehen brauche ich schon eine Zange.
Was passiert, wenn ich das Ding starte?
Theoretisch dehnt sich der Treibsatz durch die Hitze aus.
Kriege ich den ausgebrannten Treibsatz wieder raus aus der Halterung, wenn er sich abgekühlt hat?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 441
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. September 2005 - 21:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Problem hatte ich auch schon, deshalb ist in meinem Startkoffer auch eine Wasserpumpenzange. Wenn der Treibsatz nicht mehr gut rausgeht mit der Zange am Ende anfassen und leicht drehend rausziehen - hat bisher gut geklappt.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 220
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. September 2005 - 22:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die D-Treibsatzrohre sind für SF/WECO Treibsätze wirklich sehr knapp bemessen.Außer einer Wasserpumpenzange hab ich für solche Fälle immer Vaseline dabei.Den Treibsatz vorher damit leicht einreiben. Dann flutscht es wie von selbst.
( Nicht was Ihr jetzt denkt ) ;-)

Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Physuck
Mitglied
Benutzername: Physuck

Nummer des Beitrags: 101
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Freitag, 02. September 2005 - 01:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hab ich auch schon bemerkt, aber mittels fett oder vaseline geht s ganz gut. nächste möglichkeit wäre, motorrohre selbst herzustellen.
grüße, corny

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Mitglied
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 118
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Freitag, 02. September 2005 - 15:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
kennt jemand eine Seite wo man die Daten
(länge,Durchmesser,etc.)von Motoren nachgucken kann?
Maurice
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Physuck
Mitglied
Benutzername: Physuck

Nummer des Beitrags: 103
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Freitag, 02. September 2005 - 15:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

spacecad hat nen treibsatzeditor, den findest du unter optionen. dort stehen auch die durchmesser und längen der einzelnen motoren.
grüße, corny

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Aktives Mitglied
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 122
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Freitag, 02. September 2005 - 17:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wo sind denn die Optionen auf www.Spacecad.de?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Aktives Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 126
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Freitag, 02. September 2005 - 18:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Im Programm SpaceCAD selber, dort sind die Optionen und der Treibsatzeditor.

@Topic: Da bin ich ja beruhigt, das es noch möglich ist, den Treibsatz hinterher rauszubekommen.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin