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Bitboy0
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Nummer des Beitrags: 13
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Veröffentlicht am Samstag, 08. Oktober 2005 - 07:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe hier ein wenig rumgelesen und es hat sich so angehört als wären die unterschiedlich stark - obwohl sie eigendlich gleich sein sollten...

Es ging dabei um D7-x von verschiedenen Herstellern.

Wenn es da Unterschiede zwischen den Herstellern gibt, welche sind dann empfehlenswert? Auch von "Platzern" hab ich hier gelesen... ist da aktuell etwas bekannt?

gruß Sven
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Vikingwarrior
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Nummer des Beitrags: 143
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Veröffentlicht am Samstag, 08. Oktober 2005 - 13:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der D7 wird nur von einem Hersteller produziert: von Sachsen-Feuerwerk, die jetzt aber unter dem Label von WECO verkaufen. Der einzige weitere Hersteller, von dem Treibsätze in De verkauft werden dürfen, ist ESTES, die aber keinen D7 haben.

Platzer gab es anscheinend keine mehr, nachdem der Treibsatz umkonstruiert wurde. Das war auch der Grund dafür, dass D7 so lange nicht erhältlich waren.
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Bitboy0
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Nummer des Beitrags: 14
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Veröffentlicht am Samstag, 08. Oktober 2005 - 22:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ok... also alle legalen D7 kommen aus der gleichen Firma... ich kann also Bedenkenlos irgendwo bestellen und erhalte immer das gleiche Teil...

Danke!
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Arnd
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Veröffentlicht am Sonntag, 09. Oktober 2005 - 18:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Bitboy0

wärend die C6 Motoren sowohl von SF/Weco wie von Estes hier in DL verkauft werden, wird der D7 wird nur von SF/WECO produziert und verkauft.

Probleme gab es mit den C und D Treibsätzen von SF/WECO aus dem Produktionsjahr 2003. Das Produktionsjahr steht auf dem Treibsatz drauf.


Ciao

Arnd
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Koroljow
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Veröffentlicht am Dienstag, 11. Oktober 2005 - 07:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Vikingwarrior: Daß keine Platzer mehr auftreten, kann ich nur bei den neuen D7-3 bestätigen. Dagegen habe ich schon drei Modelle geschrottet, die auf den neuen D7-0 fliegen sollten. Der häßlichste "Unfall" war eine komplett gebrochene Düse mit folgendem Durchschlager.
Poká, Koroljow.
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Bitboy0
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Veröffentlicht am Dienstag, 11. Oktober 2005 - 11:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mhhh...

Der einzige Unterschied ist ja die sofortige Zündung der Ausstoßladung am Ende der Brennzeit. Bei entsprechender Planung kann ich auch die D7-3 nehmen. In meinem Fall muss ich nur dafür sorgen das die Abgase der Auswurfladung irgendwie nach hinten raus kommen und so keinen Schaden anrichten. ICH hätte lieber eine D7-0 die alles Pulver nur durch die Düse rauspustet, aber es sieht nicht so aus als würde das irgenwen so richtig interessiern.

gruß Sven
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Arnd
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Veröffentlicht am Dienstag, 11. Oktober 2005 - 12:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Sven,

----Schnipp---
Der einzige Unterschied ist ja die sofortige Zündung der Ausstoßladung am Ende der Brennzeit.
----Schnapp----

Eine "0" (z.b. D7-0) bedeutet, der Treibsatz hat überhaupt keinerlei Ausoßladung.Wie alle 0-Brenner.


Ciao

Arnd
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Bitboy0
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Benutzername: Bitboy0

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Veröffentlicht am Dienstag, 11. Oktober 2005 - 12:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Januwiedenn?!

Auf jeden Fall brennt der D7-0 doch nach vorne durch und wirkt dadurch auch auf das Innenleben der Tube. Also muss man auf jeden Fall auch etwas unternehmen um zu verhindern das es in der Rakete rumschmurgelt. Also auch ohne explizite Ausstoßladung geht ein kleiner Teil der Energie am Ende der Brenndauer in die Rakete... das meinte ich.

gruß Sven
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Koroljow
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Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 226
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Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Oktober 2005 - 07:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das ist schon richtig. Die einzig legale Möglichkeit ist, überhalb des Motors eine feuerfeste Trennscheibe in das Rohr einzubauen. Dann kokelt auch nichts in der Rakete.
Poká, Koroljow.

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