Bezugsquelle Estes A10-3T Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Treibsätze und Zünder » Bezugsquelle Estes A10-3T « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rafale
Neues Mitglied
Benutzername: Rafale

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 10-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 18. Oktober 2005 - 00:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einer Quelle für Estes A10-3T Minimotoren. Die "üblichen Verdächtigen" versenden als Minimotor nur den A3-4T. Kennt jemand vielleicht einen Geheimtip, oder hab' ich nur an der falschen Stelle gesucht?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6853
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 18. Oktober 2005 - 10:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zugelassen sind sie lt. Liste wohl noch, aber ich habe sie auch schon länger nicht mehr gesehen. Woti, Hellfire und Klima scheinen sie nicht mehr zu führen? Frage evtl. mal bei Robert Klima nach, der hatte mal eine zeitlang noch Estes Minimotoren, vielleicht besitzt er noch Restbestände?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 246
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 18. Oktober 2005 - 11:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey,

Noris in Nürnberg hat die gesuchten Treibsätze noch gelistet.

Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6855
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 18. Oktober 2005 - 11:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wobei Rafale ja gerade (wie wie alle) so seine Erfahrungen mit Noris gemacht hat
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 248
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 18. Oktober 2005 - 12:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Qualität der Körperrohr hat ja nichts mit den Angebotenen Treibsätzen zu tun.

Ich muß sagen, die letzten 60mm Körperrohre die ich von Noris bekam waren gar nicht mal so schlecht. Da hat sich die Qualität offensichtlich verbessert. Ansonsten muß ich Dir Recht geben. Die Bauanleitungen sind mitunter etwas gewöhnungsbedürftig. Fliegen tun die Noris Roc,s trotzdem recht anständig.

Ich seh die ganze Sache sowieso eher von der prakmatischen Seite. Durch den Flugbetrieb bekommen die Roc,s zwangsläufig immer wieder einmal einige Blessuren ab. Je schöner die Roc desto mehr tut das Weh. Bei gröberem Material fällt das nicht so auf.;-)


Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6858
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 18. Oktober 2005 - 20:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist natürlich auch ne Sichtweise. Nur wozu brauche ich dann teure Noris-Rohre, an ähnliche "Qualität" bekomme ich viel günstiger ran (Verpackungen, Küchenrollen etc.). Und mein pragmatischer Ansatz: wenn Geld ausgeben, dann gleich für gute Qualität, also Estes oder ggf. noch Quest!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 254
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 18. Oktober 2005 - 23:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie gesagt, die letzten 60mm Körperrohre die Noris
mir geliefert hatte, waren glatt ohne Rillen , und Massgenau. Aber wie gesagt, war nur der Hinweis , daß Noris die A10-3T auf seiner Homepage anbietet.


Ciao


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rafale
Neues Mitglied
Benutzername: Rafale

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 10-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 23. Oktober 2005 - 18:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der Tip mit Noris war ein halber Treffer - die Motordaten sind zwar noch gelistet, es fehlen aber die Bestellangaben. Ich habe bei Noris per Mail nachgefragt. Die Treibsätze sind zur Zeit nicht am Lager, aber man wollte sich schlau machen, wann nochmal Material lieferbar sein wird. Ich werd's hier weitergeben, wenn sich 'was tut...

Die Info über die Noris-Rohre hör' ich gerne - die Qualität der Körperrohre in ihren Bausätzen war bisher nämlich unter aller Kanone (http://www.modellraketen-forum.de/cgi/board/show.cgi?tpc=315&post=28103#POST2810 3)...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Woti
Mitglied
Benutzername: Woti

Nummer des Beitrags: 71
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Montag, 02. Januar 2006 - 19:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
wir haben den A10-3T Treibsatz.
Zu finden unter http://www.woti.de
Gruss
Tim

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin