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Skyrider
Junior Mitglied Benutzername: Skyrider
Nummer des Beitrags: 47 Registriert: 11-2005
| Veröffentlicht am Montag, 02. Januar 2006 - 19:29 Uhr: |
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Hi Leute, ich wollte mal Fragen ob der D12-3 noch "T2-Frei" ist,oder ob man da schon nen Schein braucht!? PS:Wie kann man unter seinen Benutzernamen ein Foto reinstellen? |
Arnd
Senior Mitglied Benutzername: Arnd
Nummer des Beitrags: 317 Registriert: 08-2002
| Veröffentlicht am Montag, 02. Januar 2006 - 22:12 Uhr: |
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Hallo Skyrider, sorry, die D12 von Estes sind T2-Schein-pflichtig. Für die D12-0 , D12-3 , D12,7 benötigst Du zusätzlich noch eine BAM Ausnahmegenehmigung. Ciao Arnd |
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6994 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Montag, 02. Januar 2006 - 22:56 Uhr: |
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Kleine Korrektur: Auch für den D12-5 braucht man (leider!) eine Ausnahmebewilligung, da es zwar eine alte Zulassung, aber keinen zugelassenen Importeur gibt. Ripmax, der offizielle Importeur von Estes, führt den Motor in Deutschland nicht (T2 und damit wirtschaftlich uninteressant). Hände weg von evtl. Grauimporten: Kein deutscher Händler kann mangels Importeur legal D12-Motoren anbieten! PS:Wie kann man unter seinen Benutzernamen ein Foto reinstellen? Rechts oben auf "Profil" klicken und in den Einstellungen hochladen! (Beitrag nachträglich am 02., Januar. 2006 von oliver editiert) |
Arnd
Senior Mitglied Benutzername: Arnd
Nummer des Beitrags: 318 Registriert: 08-2002
| Veröffentlicht am Montag, 02. Januar 2006 - 23:24 Uhr: |
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Zumindest gab es mal D12-5er mir BAM Nummer. Kann sein, das noch Restbestände im Umlauf sind. Ciao Arnd |
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6996 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Montag, 02. Januar 2006 - 23:47 Uhr: |
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Ja, die BAM-Nummer existiert auch weiterhin. Aber der damals eingetragene Importeur hatte nie einen einzigen Treibsatz von Estes bezogen. Und trotz Zulassung darf der Import nur über den eingetragenen Importeur erfolgen. Eine Änderung wirds wohl erst geben, wenn auch die pyrotechnischen Gegenstände, ähnlich wie schon jetzt die Explosivstoffe, "harmonisiert" sind. Dann sollte man (wie jetzt schon bei den Explosivstoffen) privat importieren können, sofern der Motor eine CE-Zulassung hat. Lt. BAM sollte das eigentlich schon 2005 passiert sein. |