Welcher motor? Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Treibsätze und Zünder » Welcher motor? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cornelius Oster
Neues Mitglied
Benutzername: Physuck

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Februar 2004 - 15:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallöchen,
bin (wieder)neu im raketenmodellbau und im forum.(bin durch mein raketengleichungsreferat wieder darauf gestossen)und hab da noch ne frage bezüglich motoren. da ich mir ne´ rakete selbst gebaut hab und jetzt am rätseln bin welcher motor da wohl am besten geeignet wäre; hier erst mal ein paar daten zur rakete:
höhe: 70 cm
durchmesser: 35 mm
gewicht: ca. 55 g
bergung mit fallschirm

tja, was mach ich nun???
gibt es groß- und Kleinschreibung????
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stephan Roßteuscher
Junior Mitglied
Benutzername: Damian

Nummer des Beitrags: 28
Registriert: 06-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Februar 2004 - 16:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

nuja.. ich würd mit nem c6-3 fliegen.. ka ob b4-4 auch noch gut ist.. sollte aber gehen... ;)
juhu *hüpf* *spring*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cornelius Oster
Neues Mitglied
Benutzername: Physuck

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Februar 2004 - 16:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

meinst du, damit würde ich eine anständige höhe hinbekommen? dem space cad trau ich nicht recht, dem ding meint nämlich mit c6 komm ich 150 meter hoch, glaub ich ja nicht!?!
aber wenn du das sagst muss das ja wohl stimmen!!!
gibt es groß- und Kleinschreibung????
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stephan Roßteuscher
Junior Mitglied
Benutzername: Damian

Nummer des Beitrags: 29
Registriert: 06-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Februar 2004 - 17:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

die rakete wird mit treibsatz so 70g.. da sind 150m auf c6 doch gut *rolleyes*
juhu *hüpf* *spring*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 765
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Februar 2004 - 17:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Cornelius,

nim den B4-4 von SF, erstens ist der wenigstens momentan erhältlich, zweitens sehr zuverlässig (hatte noch nie einen Versager oder Cato!) und drittens ist der vollkommen ausreichend für die Rakete.

Gruß,

Flo
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken, Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Senior Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 243
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Februar 2004 - 19:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nabend Cornelius,

Würde auch nen B4-4 nehmen. Lasse im Moment meine Modelle auch damit steigen, kein Problem. Wenn die C6-3 wieder erhältlich sind, kannst du ja mal so einen nahmen...
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Steier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 193
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Februar 2004 - 19:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Cornelius,

für den Anfang würde ich auch zum B4 raten.

Wenn die Rakete damit stabil fliegt, kannst Du notfalls immernoch in eine Packung "ESTES C6-5" investieren. Die haben im Vergleich zu den "SachsenFeuerwerk C6-3" einen etwas höheren Impuls, und der Auswurf kommt (laut SpaceCAD) genau auf Gipfelhöhe. Allerdings kosten sie fast das Dreifache der SF-Motoren - und die große Gipfelhöhe bedeutet eine größere Wahrscheinlichkeit, daß die Rakete "vom Winde verweht" wird...

Viele Grüße,
Thomas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cornelius Oster
Neues Mitglied
Benutzername: Physuck

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Februar 2004 - 12:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin,

also dann werd ich meine rakete mal mit b4 abheben lassen. und 150m sind auch nicht von schlechten eltern. das macht sicher ein klasse bild.

grüssken, corny
gibt es groß- und Kleinschreibung????
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Senior Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 246
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Februar 2004 - 19:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gut, ich denke für den Anfang ist das auch genug. Fliege schon seit fast einem Jahr und B4-4 macht mir immernoch Spaß... . Du kannst ja mal Bilder machen wenn du die Starten lässt und hier reinstellen...

Schönen Abend noch

Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cornelius Oster
Neues Mitglied
Benutzername: Physuck

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Februar 2004 - 20:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ok, hab mir eben beim händler um die ecke ein paar b4- motoren besorgt. ich denke am wochenende isses so weit. flugbericht folgt!

grüssken, corny
gibt es groß- und Kleinschreibung????
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Christopher Feldmann
Senior Mitglied
Benutzername: Mcfeldmann

Nummer des Beitrags: 425
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 21. Februar 2004 - 12:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

händler um die ecke *träum*
mfg Martin IMR-01028
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cornelius Oster
Neues Mitglied
Benutzername: Physuck

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Samstag, 21. Februar 2004 - 18:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

jaja der händler um die ecke ist zwar was feines, aber wenn man in einer stadt wohnt muss man sich ein feines plätzchen suchen um was in weite höhen zu schicken. und die sucherei nervt, wenn man direk in der einflugschneise des frankfurter flughafens wohnt!

c´est la vie!

grüssken, corny
gibt es groß- und Kleinschreibung????

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin