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Cornelius Oster
Neues Mitglied Benutzername: Physuck
Nummer des Beitrags: 12 Registriert: 02-2004
| Veröffentlicht am Donnerstag, 04. März 2004 - 21:42 Uhr: |
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Hallo ihr da draussen, hab da ein problem und ich weiss nicht wie ich es beheben kann. folgendes: hab mir vor zwei tagen ein paar elektrozünder von quest gekauft(schweineteuer!!!) und jetzt wollen diese dinger einfach nicht, bzw einer von drei funktionierte. hab ne neue batterie im gerät, sonst scheint auch alles in ordnung zu sein. bin ich zu doof oder hab ich irgéndetwas falsch gemacht????? grüssken, corny gibt es groß- und Kleinschreibung????
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Kay Bollerhof
Mitglied Benutzername: Zap
Nummer des Beitrags: 97 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 05. März 2004 - 12:01 Uhr: |
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Das Problem habe ich auch manchmal. Keine Ahnung! IMR-01023
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 4637 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Freitag, 05. März 2004 - 14:12 Uhr: |
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Was ist das für ein Startgerät? Von Quest? Und dann das mit den 9-Volt-Blöcken oder mit den Mignonzellen? |
Cornelius Oster
Neues Mitglied Benutzername: Physuck
Nummer des Beitrags: 13 Registriert: 02-2004
| Veröffentlicht am Freitag, 05. März 2004 - 17:52 Uhr: |
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es ist ein startgerät von quest mit nem 9 volt block!
gibt es groß- und Kleinschreibung????
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Julian Geprägs
Senior Mitglied Benutzername: Julian
Nummer des Beitrags: 632 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 05. März 2004 - 18:47 Uhr: |
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Vergess es!Mach nen gescheiten Akku unten dran und dann geht dass auch.Ein 9 Voltblock liefert viel zu kleine Ströme.Versuchs mal mit einem Racing Pack oder einer Autobatterie. Ich nehm zu Zünden immer eine Motoradbatterie.Mit der bring ich alles zum glühen. Gruß Julian IMR-02003 Höre nicht auf andere-sie könnten recht haben.
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 4638 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Freitag, 05. März 2004 - 20:56 Uhr: |
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Genau, es liegt vermutlich an der Batterie (wenn nicht was mit den Zündern selbst nicht stimmt). Die 9-Volt-Blöcke machen öfters Probleme, Cornelius! Such mal hier im Forum ein bischen, da wurde z.B. im Zusammenhang mit den Micromaxx-Motoren schon öfters darüber diskutiert. Ich persönliche nehme für das MM-Zündgerät einen 8,4-Volt-Akku mit 150 mAh, der funzt recht ordentlich. |
Cornelius Oster
Neues Mitglied Benutzername: Physuck
Nummer des Beitrags: 14 Registriert: 02-2004
| Veröffentlicht am Freitag, 05. März 2004 - 23:53 Uhr: |
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also gut, ich probiers mal mit nem anderen züngerät und ner anderen stromversorgung. hat vielleicht jemand einen bauplan für ein zündgerät? hab nämlich noch so ein paar elektroteile hier rumfliegen. grüssken, corny gibt es groß- und Kleinschreibung????
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Kay Bollerhof
Mitglied Benutzername: Zap
Nummer des Beitrags: 98 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 06. März 2004 - 19:04 Uhr: |
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Wie wollt ihr den Akkublock an das Startgerät anschließen? IMR-01023
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Julian Geprägs
Senior Mitglied Benutzername: Julian
Nummer des Beitrags: 650 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 07. März 2004 - 09:57 Uhr: |
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Einfach ranklemmen. Gruß Julian IMR-02003 Höre nicht auf andere-sie könnten recht haben.
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Sly Wartmann
Moderator Benutzername: Sly
Nummer des Beitrags: 1257 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 07. März 2004 - 15:03 Uhr: |
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Hallo Kay. Ich habe das andere popelige Startgerät von Quest, mit den 4 Mignonzellen, das wird auch selten was. Ich hab mir einfach innen an die Batteriekontakte einen TRamiya-Stecker gelötet und nach aussen gelegt. Drunter kommt dann ein Racingpack. Schon bist du alle Sorgen los. Funzt wunderbar, selbst mit Drahtzündern kann ich bis zum 3er Cluster sicher alles zünden. Auch die (ohnehin etwas albernen) Solarzünder hab ich damit getestet-wenns nicht am Zünder selbst lag-die haben manchmal bißchen Starallüren- keine Versager mehr. Wenn diese Zünder mal wirklich nicht wollen, und du es dir dennoch antun willst, versuch mal die Seiten (wo die Kupferbahnen aufeinanderliegen) vorsichtig bißchen abzuschmirgeln, kann auch was bringen.
Gruss,Sly
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Jörn Martens
Moderator Benutzername: Joern
Nummer des Beitrags: 600 Registriert: 12-2000
| Veröffentlicht am Sonntag, 07. März 2004 - 20:08 Uhr: |
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{Wie wollt ihr den Akkublock an das Startgerät anschließen?} Bei den 9V-Geräten geht's sogar ohne große Modifikationen: Einfach den Akku an einen 9V-Akkuclip löten, den kann man dann einfach statt der 9V-Batterie anklippsen. Andererseits kann man das Gerät auch direkt ganz umbauen, diese Blöcke sind einfach völlig ungeeignet, die sind für hohe Spannung bei kleinen Strömen (Radios usw.) ausgelegt, aber nicht für höhere Ströme. Die Zünder hast du richtig angeschlossen mit dem Klebeetikett? Sonst schau dir die Zünder mal genauer an, manchmal haben die an der Seite noch Kupfergrate dran, die man vorher enfernen muß. Die Zünder bestehen ja aus einem dünnern Isolator mit beidseitiger Kupferauflage, wenn die jetzt untereinander geschlossen sind, dann gibt's nen Kurzschluss -> Zünder versagt |
Cornelius Oster
Neues Mitglied Benutzername: Physuck
Nummer des Beitrags: 15 Registriert: 02-2004
| Veröffentlicht am Montag, 08. März 2004 - 14:06 Uhr: |
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aha, sehr aufschlussreich das ganze. aber wohin steck ich dann den akku-block? langes kabel und in die hosentasche oder kleb ich den akkublock mit gaffa-tape an das startgerät(was meiner meinung nach ziemlich doof aussehen würde!). zu den zündern: die sind richtig angeschlossen auch mit dem klebe-dingens. hab auch mal auf anraten die seiten abgeschmirgelt. hat auch nix gebracht. Fazit: ich probiers mal mit drahtzündern und nem modifiziertem startgerät! werd wohl die geschichte in die luft bekommen(hoffentlich!)! grüssken, corny gibt es groß- und Kleinschreibung????
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Jörn Martens
Moderator Benutzername: Joern
Nummer des Beitrags: 606 Registriert: 12-2000
| Veröffentlicht am Montag, 08. März 2004 - 15:56 Uhr: |
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aber wohin steck ich dann den akku-block? langes kabel und in die hosentasche oder kleb ich den akkublock mit gaffa-tape an das startgerät(was meiner meinung nach ziemlich doof aussehen würde!). Genau, entweder mit (ausreichend dickem) Kabel und in den Startkoffer oder dran pappen, das sind so ziemlich die einizigen Möglichkeiten. Ansonsten hilft nur ein kompletter Selbstbau ... ich probiers mal mit drahtzündern und nem modifiziertem startgerät! Für Drahtzünder brauchst du aber direkt ne sehr starke Stromquelle, ein Pb-Akku oder NiCd-Racing-Pack solltes schon sein, damit du Drahtzünder sicher anbekommst. Vermutlich bekommtst du bei solch hohen Strömen dann auch Probleme mit dem Querschnitte von den Zündkabeln (k.A. was Quest da für Kabel eingesetzt hat, ich besitze ein solches Gerät nicht). Aber Quest- und Estes-Zünder sollte bei einem guten Akku mit dem Gerät kein Problem sein. |
Cornelius Oster
Neues Mitglied Benutzername: Physuck
Nummer des Beitrags: 16 Registriert: 02-2004
| Veröffentlicht am Montag, 08. März 2004 - 21:09 Uhr: |
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ok, ich werds mal probieren. für den fall das es nicht klappen sollte, gibts hier ne bauanleitung für ein startgerät? (also diese smileys sind echt klasse)
gibt es groß- und Kleinschreibung????
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Jörn Martens
Moderator Benutzername: Joern
Nummer des Beitrags: 610 Registriert: 12-2000
| Veröffentlicht am Dienstag, 09. März 2004 - 00:20 Uhr: |
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gibts hier ne bauanleitung für ein startgerät? Gibt es bestimmt, ist schon einigemale drüber diskutiert worden, einfach mal die Suche anschmeißen ... |