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Marc Wolters
Neues Mitglied Benutzername: Marc
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 10-2000
| Veröffentlicht am Donnerstag, 27. März 2003 - 16:50 Uhr: |
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Hallo, Bin auf der Suche nach Bauplänen, Tipps & Tricks zum Bau von Hybrid Treibsätzen. Würde mich über jegliche Art von Informationen freuen. Bitte nicht nur schreiben das Thema wurde schon so oft behandelt usw. Ich habe schon sehr viele Foren Beirträge auch in anderen Foren gelesen. Aber genaue Baupläne bekommt man nicht. Sowas ala MicroHybrid würde ich sehr gut finden. Nur als Schüler kann ich mir es leider nicht leisten mal eben was für 30$ aus den USA zu bestellen. Ich weiß zwar das keiner seine Pläne gerne rausrückt. Aber ich würde mich trodzdem sehr freuen falls jemand bereit wär Pläne zu Posten oder sie mir per Mail zu schicken. Modellraketen@web.de Ich könnte als gegenleistung für denjenigen der mir Pläne schickt mit denen ich wirklich was anfangen kann auch ein Teil drehen oder so. (Für die Leute die keinen Zugang zu einer Drehbank haben) Danke schonmal. Gruß aus Steinhagen (nähe Bielefeld) Marc (Beitrag nachträglich am 27., März. 2003 von Marc editiert) WISSEN ist weder GUT noch BÖSE, WISSEN ist MACHT!
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 2679 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Donnerstag, 27. März 2003 - 18:46 Uhr: |
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Marc, eine aktive Gruppe auf dem Gebiet der Hybridraketen ist die Antares in Berlin. Hast Du schon ein bischen auf amerikanischen Webseiten gesucht? Da ist evtl. mehr darüber zu finden als bei uns. |
Andreas Herold
Junior Mitglied Benutzername: Tupper
Nummer des Beitrags: 45 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 11. April 2003 - 14:58 Uhr: |
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Hybrid-Motor klingt interessant, bin ich gerade durch Zufall drauf gestossen (siehe Link)und wollte hier im Forum schauen, ob es schon was dazu gibt. Auf der Seite sind auch die Links zu den Herstellern zu finden. http://www.ukrocketman.com/rocketry/hybridlinks.shtml Scheint bei uns nicht weit verbreitet zu sein, obwohl die Hybridmotoren angeblich keinen T2-schein erfordern und die Betriebskosten relativ gering sind. Grüsse,
Andreas (Carpe Diem) http://hometown.aol.de/madbike/index.html
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Roman Lukas Snajdr
Senior Mitglied Benutzername: Roman
Nummer des Beitrags: 290 Registriert: 12-2000
| Veröffentlicht am Freitag, 11. April 2003 - 16:40 Uhr: |
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hi tupper-andi, ich baue(wie wahrscheinlich schon ein paar bemerkt haben) auch an einem microhybrid(heute habe ich die düse von der firma WENDL bei uns aus eichenau bekommen und wickel gerade den ersten papier-grain*froi*). zu den betriebskosten:also 10 sahne kapseln kosten so um die 5€ + die grains(aus altpapier,tetrapacks ect. also kosten für grains =0 da eigentlich nur müll)=ca.5€ wg. t2 also höchstens bei der zündung. "Kluge Menschen machen nicht alle Fehler selbst, sie geben auch anderen eine Chance."
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Roman Lukas Snajdr
Senior Mitglied Benutzername: Roman
Nummer des Beitrags: 292 Registriert: 12-2000
| Veröffentlicht am Freitag, 11. April 2003 - 18:49 Uhr: |
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hi, kann mir einer von euch eins von diesen aufsteckteilen(für sahnekapseln) besorgen, bei uns in eichenau bekomm ich das teil frühestens in 2 wochen*heul*} "Kluge Menschen machen nicht alle Fehler selbst, sie geben auch anderen eine Chance."
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Arne jütte
Junior Mitglied Benutzername: Arne
Nummer des Beitrags: 37 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 06. Juni 2003 - 20:50 Uhr: |
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Ich habzwar eins aber das geb ich nicht her.....denn ich brauchs selber.Hab heute 45minuten mit nem industriemechanik Laden geredet bevor sich der Typ breitschlagen ließ und versprach mir nen absperrhahn ans Aufseckteil zu schweißen |
Jan Haferlach
Neues Mitglied Benutzername: Jan_haferlach
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 11-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. April 2004 - 18:22 Uhr: |
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Ich würde mich auch für eine Anleitung und einen Einkaufszetttel für einen MicroHybrid Motor interessieren !!!! Vielen Dank im Voraus P.S.:Ich will nicht so viel Geld ausgeben !!! (Beitrag nachträglich am 11., April. 2004 von oliver editiert) |
Jan Haferlach
Neues Mitglied Benutzername: Jan_haferlach
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 11-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. April 2004 - 18:24 Uhr: |
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Gibt es vielleicht auf irgendeiner Seite auch fertige MicroHybrid's zu bestellen ??? Gruß Jan
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 4918 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. April 2004 - 18:39 Uhr: |
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Jan, ich hab Deine Mailadresse mal rausgenommen, um nicht die Spamroboter zu füttern! Jeder kann Dir ne Nachricht übers System schicken. Microhybrids gibts u.a. bei Caveman. |
Thomas Steier
Moderator Benutzername: Thsteier
Nummer des Beitrags: 216 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. April 2004 - 18:48 Uhr: |
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Hallo, Gibt es vielleicht auf irgendeiner Seite auch fertige MicroHybrid's zu bestellen ??? Ja, z.B. in den Niederlanden bei Caveman Rocketry. Bleibt aber immer noch das Problem, das Triebwerk zu zünden: die Standartmethode, dem Ding mittels einem Stück Composite-Treibstoff "Feuer unter den Hintern zu machen", ist hierzulande leider nur T2-Inhabern erlaubt. Beziehungsweise noch nicht mal denen so ohne weiteres, da die notwendigen Aerotech-Reloads nur mit Ausnahmegenehmigung der BAM usw usf... Bürokratie in Reinstform eben. Viele Grüße, Thomas |
Jörn Martens
Moderator Benutzername: Joern
Nummer des Beitrags: 682 Registriert: 12-2000
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. April 2004 - 22:17 Uhr: |
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ist hierzulande leider nur T2-Inhabern erlaubt. Beziehungsweise noch nicht mal denen so ohne weiteres, da die notwendigen Aerotech-Reloads nur mit Ausnahmegenehmigung der BAM usw usf.. v.a. sind wir hier bei der Bearbeitung eines Treibsatzes und damit schon jenseits dessen, wofür der T2-Schein berechtigt. Gäbe es Composite-Grains für Zündzwecke, die als solche zugelassen und im T2-Schein eingetragen sind, dann ist es kein Problem, diese als T2-ler zu verwenden, so leider schon |
Thomas Steier
Moderator Benutzername: Thsteier
Nummer des Beitrags: 219 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. April 2004 - 22:36 Uhr: |
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Hallo Jörn, v.a. sind wir hier bei der Bearbeitung eines Treibsatzes "Aber Herr Wachtmeister, der Reload ist mir heruntergefallen und kaputt gegangen. Die Stücke konnte ich einfach nicht verkommen lassen, war doch so teuer... Die Kanten hab ich dann nur wegen der Verletzungsgefahr glattgeschnitten." Aber mal ernsthaft: Einen Microhybrid in Deutschland völlig legal zünden zu wollen, dürfte IMHO fast aussichtslos sein. Die kommerziellen "pyro-free"-Zündgeräte (zB von HyperTek) sind dafür einfach zu groß und auch sehr teuer. Und ob man einen Eigenbau a) überhaupt, und b) so klein hinbekommt, ist fraglich. Leider... Viele Grüße, Thomas |
Fabian Heinemann
Neues Mitglied Benutzername: Battle_mc
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Montag, 12. April 2004 - 02:43 Uhr: |
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mit was für nen motor wäre denn der micro hybrid zu vergeichen? wurde der schub schon mal gemessen? |
Sly Wartmann
Moderator Benutzername: Sly
Nummer des Beitrags: 1382 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Montag, 12. April 2004 - 10:08 Uhr: |
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Ich glaube, es ist ungefähr ein D. Leider ist das Gesamtgewicht sehr hoch, so daß damit nur größere Hüpfer drin sind. Ich habe mal ein Video von einer umgebauten Ikarus gesehen, die kam damit lediglich auf rund 100m. Es ist ja mit dem Motor alleine nicht getan-du brauchst ja auch einen Ausstoß-Tinytimer ist da wohl das mindeste. Auch nochmal Gewicht. Das hauptptoblem scheint die sehr kurze Brenndauer des Motors zu sein, Sahnekapseln haben eben einen begrenzten Inhalt.
Gruss,Sly
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Fabian Heinemann
Neues Mitglied Benutzername: Battle_mc
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Montag, 12. April 2004 - 11:07 Uhr: |
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wie viel kann der motor dann ungefähr bewegen, also neben dem eigengewicht? ist die eigene herstellung günstiger->Roman? wieviel wiegt die ikarus? timer löte ich mir demnächst, aber der wigt ja nicht so viel! ich kann doch aus einen alternativen drucktank für das lachgas nehmen und dann aus einer grossen flasche immer nachfüllen, oder? |
Daniel Lancelle
Neues Mitglied Benutzername: Bucho
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Montag, 12. April 2004 - 12:11 Uhr: |
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Hallo Leute! Ich bin hier neu im Forum. Ich hab noch mal ein paar Fragen: -Was sind genau Hybridtreibsätze? -Wie stark sind sie? -Mir scheint, daß ihr sie selbst baut. Gibt es irgendwo Anleitungen? Vielen Dank |
Hybrid
Neues Mitglied Benutzername: Hybrid
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 03-2005
| Veröffentlicht am Montag, 30. Mai 2005 - 15:02 Uhr: |
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Hybrid Motore: Technische Daten über europäische Hybrid Modell Raketen Motore findet ihr unter www.hybridrocket.info Grüsse Karl |
Tod
Neues Mitglied Benutzername: Tod
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 11-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. November 2006 - 22:01 Uhr: |
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ist der shop nicht etwas zu günstig Average Thrust: 236.60 N Total Impulse: 804.70 N Burn Time: 3.3 sec. Weight: 1350 g N2O Pressure: 50 bar Tank Volume: 1275 cc 155 euro (mit 2 starts/tests) kenn mich jetzt nich genau aus aber das find ich schon recht günstig |
Acsupor
Mitglied Benutzername: Acsupor
Nummer des Beitrags: 81 Registriert: 05-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 02. Dezember 2006 - 16:16 Uhr: |
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hier ein plan von einem hybrid triebwertk nicht wundern wenn etwas falsch geschrieben wird ich schreibe einfach zu schnell
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Xx_hybrid_xx
Neues Mitglied Benutzername: Xx_hybrid_xx
Nummer des Beitrags: 21 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 13. Januar 2007 - 11:33 Uhr: |
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Hallo Leute, ich möchte mir zu mienem Geburtstag bei http://www.cavemanrocketry.com/ den Micro Hybriden bestellen. Da ich jetzt nicht so die Ahnung von Hybriden habe wollte ich mal fragen was benötige ich noch alles das ich ihn sofort starten lassen kann? Und meint ihr das wäre was für Leute die keine bzw. nicht gerade viel Ahnung haben von sowas? Mfg Tobias |
Acsupor
Mitglied Benutzername: Acsupor
Nummer des Beitrags: 111 Registriert: 05-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 20. Januar 2007 - 11:31 Uhr: |
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ne glaub ich nicht du musst warscheinlich noch die nuten rein drehen. nicht wundern wenn etwas falsch geschrieben wird ich schreibe einfach zu schnell
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Tod
Neues Mitglied Benutzername: Tod
Nummer des Beitrags: 12 Registriert: 11-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Januar 2007 - 19:34 Uhr: |
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wäre es nicht mal recht interessant einen hybrid neu zu entwickeln also hier gemeinsam im forum oder wäre das zu viel aufwand aber eigentlich müsste das doch gehen ich würde dafür vorschlagen im groben anzufangen und immmer mehr ins feine zu gehen. wenn man das hier im forum machen würde hätte es den vorteil das man fehler besser erkennt(so nach dem motto 4 augen sehen mehr als zwei). ich glaube es wäre auch sehr hilfreich das man gesetze und vorschriften erstmal nicht diskutiert da diese die ganze sache nur unnötig verkompliezieren und in die länge strecken jedoch sollte man sie immer im kopf behalten. hatt jemand lust? und passt das übnerhaupt noch hier her? und als letztes wäre es überhaupt machbar? |
Tod
Neues Mitglied Benutzername: Tod
Nummer des Beitrags: 13 Registriert: 11-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Januar 2007 - 19:37 Uhr: |
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@Acsupor :nette zeichnung sehr übersichtlich |
Thsteier
Moderator Benutzername: Thsteier
Nummer des Beitrags: 768 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Januar 2007 - 22:20 Uhr: |
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Hallo, wäre es nicht mal recht interessant einen hybrid neu zu entwickeln also hier gemeinsam im forum oder wäre das zu viel aufwand Viel Aufwand wäre die reine Entwicklung noch nicht mal (ok, die Berechnungen sind wohl nicht ganz trivial, wenn man nicht nur mit trial-and-error loslegen will) - aber wozu? Es gibt weltweit mehr als genug fertige und erprobte Hybriden, und preiswerter dürfte man im Eigenbau auch kaum kommen. Bei der Materialbeschaffung und -bearbeitung für größere Hybriden helfen Baumarkt und Hobbykeller nicht wirklich weiter. Was wirklich interessant wäre, ist ein zuverlässiges und bezahlbares GSE mit pyrotechnikfreier Zündung. Die 50..100€ für einen kommerziellen Hybridmotor kann man noch irgendwie vom Sparschwein abzweigen - aber wenn man sieht, was ein GSE kostet und auch die Gasflaschenmiete berücksichtigt, aua... Und dort braucht man (mit Ausnahme der Hypertek-Systeme, aber die sind preislich doppel-aua) immer noch einen T2-Inhaber, da der Motor pyrotechnisch gezündet wird. Hier gab es schonmal einen Thread dazu, aber eine entgültige Lösung steht immer noch aus. Viele Grüße, Thomas [DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
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Tod
Neues Mitglied Benutzername: Tod
Nummer des Beitrags: 14 Registriert: 11-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Januar 2007 - 23:22 Uhr: |
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du hast schon rechtes gibt bestimmt jede menge hybride jedoch finde ich das es auch schon seinen reiz hatt einen selber zu entwerfen und zu bauen naja war so ne idee und wäre es nicht toll sagen zu können den hab ich mit entwickelt und gebaut? Mann könnte ja mal alles grob durchdenken und überschlagen wenn man dann letzendlich auf die gleiche summe kommt die man für einen gekauften ausgibt dann finde ich es schon mal einen versuch wert. Zum zünden: die systeme von Hypertek arbeiten glaube ich mit einer so genannten sauerstofflanze (weiss nich ob euch das etwas sagt)die funktioniert eigentlich fast genau wie ein hybrid. in der lanze befindet sich der feste brennstoff und der gasförmige sauerstoff wird durch die lanze zur spitze geleitet wo der brennstoff dann verbrannt wird also is ne sauerstofflanze meines wissens nach ein "Hybridtriebwerk" (ok etwas übertrieben ich weiss).ich hoffe das war jetzt alles richtig aber ich bin mir eigentlich sehr sicher und irgenwie n papprohr zu nehmen es oben anzuzünden und dann von unten sauerstoff durchzuleiten dürfte nocht all zu schwer sein. so jetzt muss ich aber schlafen } |
Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1931 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 26. Januar 2007 - 20:09 Uhr: |
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Das Zündungsproblem auf pyrotechnisch freiem Wege hat ein Forumsmitglied eigentlich schon sehr elegant gelöst. Er bietet auch Lehrgänge zu diesem Thema an. Ebenfalls hat er recht günstige Hybridtriebwerke aus eigener Produktion im Angebot. Trotz allem muß man in die Hybridtechnik eine Menge Euronen investieren. Sei es in einen Lehrgang oder sei es ein extrem teurer Laser zur Zündung oder..oder.....oder.............. Hier noch der Link auf die Homepage des Forummitglieds für alle Interessenten: http://www.hybridrocket.info/ Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1932 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 26. Januar 2007 - 20:14 Uhr: |
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Nochwas zum Beitrag von Xx_hybrid_xx Für Anfänger ist ein Hybrid garantiert nichts. Auch nicht der Microhybrid. Es geht schon damit los, daß ein Hybrid keine Ausstoßladung hat und hört mit der immensen Impulsklasse (Außer Mikrohybrid) der Triebwerke auf. Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Tod
Neues Mitglied Benutzername: Tod
Nummer des Beitrags: 15 Registriert: 11-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 26. Januar 2007 - 20:57 Uhr: |
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hm ja dasis schon ne recht interessante seite auch sehr günstig muss ich sagen ich hatte aber mehr an so ein "mittelding" zwischen den da angebotenen und dem MH gedacht so was im schub bereich von 1-2 kilo bzw ca. 10 bis 20 N weil ich persöhnlich so große raketen nicht mehr leiden mag da ich mir unter "modellrakete" solche bis ca. 1 meter länge vorstelle große sind zwar auch interessant und es sind auch noch modellraketen aber ich find das kleine raketen einfach besser aussehen und das es gerade eine herausforderung ist eine kleine zu bauen. wer große will sollte das ganze beruflich machen dann verdient er jedenfalls noch geld damit. |
Tod
Neues Mitglied Benutzername: Tod
Nummer des Beitrags: 16 Registriert: 11-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 26. Januar 2007 - 20:59 Uhr: |
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naja wollt jetzt niemanden beleidigen oder so aber das is halt meine meinung zu modellraketen. und wir sind ja schließlich hier im forum weil wir modellraketen bauen (bauen wollen) |
Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1933 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 26. Januar 2007 - 23:51 Uhr: |
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Ja, das wäre schon eine schöne Schubklasse. Jedoch mußt du bedenken, daß eine Hybridroc um etliches schwerer wird als eine herkömmliche mit Feststofftreibsätzen. Du brauchst noch Elektronik für das Bergungssystem und für die Elektronik auch noch einen Akku b.z.w. eine Batterie. Da sammelt sich schon ganz schön was an Gewicht an. Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Tod
Neues Mitglied Benutzername: Tod
Nummer des Beitrags: 20 Registriert: 11-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. Januar 2007 - 12:01 Uhr: |
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joa das stimmt schon. ich find sie aber "reizender" eben weil sie kompliezierter sind so eine 1m hohe schöne schmale roc mit hybridantrieb und etwas elektronik hatt schon was. |
Tod
Neues Mitglied Benutzername: Tod
Nummer des Beitrags: 22 Registriert: 11-2006
| Veröffentlicht am Montag, 29. Januar 2007 - 16:09 Uhr: |
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weiß jemand denn wie man die größe eines hybrids berechnen kann? also in diesem fall wäre die konkrete frage denk ich mal ungefähr wie groß muss ein hybrid sein wenn er ca. 2kg schub liefern soll? reicht der schub für eine 1 meter roc oder sollte man lieber mehr nehmen? |
Tod
Junior Mitglied Benutzername: Tod
Nummer des Beitrags: 26 Registriert: 11-2006
| Veröffentlicht am Montag, 29. Januar 2007 - 22:34 Uhr: |
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Acsupor
Mitglied Benutzername: Acsupor
Nummer des Beitrags: 120 Registriert: 05-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 02. Februar 2007 - 20:41 Uhr: |
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Hmhm hm das kann ich dier leider nicht beantworten ich bin gerade dabei mir einwenig taschengeld zu sparen und dann mir ein hybrid motor zu kaufen und dann den schub auf einem prüfstand zu messen(Frage wie muss eigentlich das verhältnis schub gewicht sein ich glaube 5:1 oder) ????? nicht wundern wenn etwas falsch geschrieben wird ich schreibe einfach zu schnell
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Tod
Junior Mitglied Benutzername: Tod
Nummer des Beitrags: 31 Registriert: 11-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Februar 2007 - 18:29 Uhr: |
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joa das kann sein hab ich auch so in erinnerrung aber bin mir nicht sicher. welchen hybriden wolltest du dir denn kaufen? also von welchem hersteller und welche größe? |
Acsupor
Aktives Mitglied Benutzername: Acsupor
Nummer des Beitrags: 127 Registriert: 05-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 09. Februar 2007 - 19:32 Uhr: |
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ich will mir denn von eclipse rocketry holen (muss aber erst am lwarten da ich ein brussles set für die RC CAR 1:18 DM brauche9 und wegen der zündsauerstoff brauch ich mir auch keine gedanken mer zu machen einmal sauerstoff http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTMzMjk0MDYwNDU=?direkt_au friss_area=SHOP_AREA_17529&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catal ogs_sub_id=sub9&aktiv=9&navi=oben_2 und einmal schlauch http://www.gardena.com/servlet/ProductDisplay?catalogId=10051&storeId=10051&prod uctId=14057&langId=-3&parent_category_rn=12863 nicht wundern wenn etwas falsch geschrieben wird ich schreibe einfach zu schnell
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Acsupor
Aktives Mitglied Benutzername: Acsupor
Nummer des Beitrags: 128 Registriert: 05-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 09. Februar 2007 - 19:33 Uhr: |
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ich will mir denn von eclipse rocketry holen (muss aber erst am lwarten da ich ein brushless set für die RC CAR 1:18 DM brauche) und wegen des zündsauerstoff brauch ich mir auch keine gedanken mer zu machen einmal sauerstoff http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTMzMjk0MDYwNDU=?direkt_au friss_area=SHOP_AREA_17529&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catal ogs_sub_id=sub9&aktiv=9&navi=oben_2 und einmal schlauch http://www.gardena.com/servlet/ProductDisplay?catalogId=10051&storeId=10051&prod uctId=14057&langId=-3&parent_category_rn=12863 nicht wundern wenn etwas falsch geschrieben wird ich schreibe einfach zu schnell
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Tod
Junior Mitglied Benutzername: Tod
Nummer des Beitrags: 44 Registriert: 11-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. Februar 2007 - 00:30 Uhr: |
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hm der erste link geht leider nicht also versteh ich auch nicht was du vorhast wen man nur einfach sauerstoff in der suchleiste eingibt kommt als einzigstes vllt. brauchbares das o pur nachfüll set und das is extrem teur da würd ich mir lieber ne 0,5 liter sauerstoffflasche ausn baumarkt zulegen da is glaube mehr drin und die kost auch nur 40 euro |
Acsupor
Aktives Mitglied Benutzername: Acsupor
Nummer des Beitrags: 138 Registriert: 05-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 16. Februar 2007 - 21:19 Uhr: |
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naja das nachfüll set ist teurer als das "einsteiger set". Schöne gruße aus dem hohen norden von eurem dermaßen verrücktem raketen modellbauer alexander csupor nicht wundern wenn etwas falsch geschrieben wird ich schreibe einfach zu schnell
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