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Rocketman
Junior Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 46 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 24. November 2007 - 14:14 Uhr: |
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bei uns kostet eine packung weco c6 27fr 1 euro= 1.61fr mfg rocketman |
Arnd
Gold Mitglied Benutzername: Arnd
Nummer des Beitrags: 1349 Registriert: 08-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 24. November 2007 - 14:47 Uhr: |
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Was will der Autor dieses Kurzbeitrages uns damit sagen ? <kopfkratz>. |
Davids
Senior Mitglied Benutzername: Davids
Nummer des Beitrags: 266 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 24. November 2007 - 16:41 Uhr: |
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Das sind so an die 16 Euro. Bei Klima kostet ein Päckchen ca. 11 Euro. Das macht 5 Euro differenz. Rechne mal den Transport von Deutschland in die Schweiz dazu, vieleicht könnte das einiges ausmachen.? Grüße von David
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Rocketman
Junior Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 48 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2007 - 12:02 Uhr: |
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ja da wollte ich sagen bei uns ist es viel teurer aber die transportkosten sind in die schweiz 30 euro mfg rocketman |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2318 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2007 - 15:20 Uhr: |
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in dänemark kostet ein frisches hühnerei 1 dänische krone. 1 DKK = 0,1342 €. (ohne transportkosten. aber in dänemark rollen die meisten eier von selbst [--> harzer roller]) (Beitrag nachträglich am 25., November. 2007 von lunte editiert) grüße von der küste und von lunte
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Arnd
Gold Mitglied Benutzername: Arnd
Nummer des Beitrags: 1352 Registriert: 08-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2007 - 16:12 Uhr: |
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Die Schweiz ist ein Nicht EU Land. Somit fallen auf alle Produkte und Dienstleistungen zusätzlich noch Zoll an. Cu Arnd (Beitrag nachträglich am 25., November. 2007 von arnd editiert) |
Jolly_roger
Gold Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 1008 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2007 - 19:26 Uhr: |
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tja und in den USA kosten die Modelle von Quest und Estes umgerechnet nur halb so viel wie hier. Und über die Mondpreise von Estes-Motoren in Deutschland, im Vergleich zu den USA brauchen wir gar nicht reden... Ist halt so. Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Holger_t
Mitglied Benutzername: Holger_t
Nummer des Beitrags: 87 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2007 - 21:37 Uhr: |
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Hallo an alle Schweizer, schaut mal bei Jenö, wenn er wirklich liefert, dann sind das die Günstigsten, die ich kenne. Bitte Forumsregeln beachten - Admin Gruß Holger |
Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 3826 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 06:36 Uhr: |
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Klar, weil es wahrscheinlich die geklauten Treiblinge der IMR sind. Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Rocketman
Junior Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 49 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 12:15 Uhr: |
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da kosten 3 D12 gleich viel wie 3 C6 an frank was meinst du damit?? mfg rocketman |
Nemeq
Junior Mitglied Benutzername: Nemeq
Nummer des Beitrags: 31 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 17:06 Uhr: |
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ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄh, wieso sind die so billig????????????? |
Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 3833 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. November 2007 - 23:46 Uhr: |
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Jenö war mal kurzzeitig der 2. Vorsitzende der IMR. Er hatte sehr eigenmächtig gehandelt und unter anderem einen Haufen Treibsätze veruntreut. Ich will hier aber nicht wieder alte Kamellen aufwärmen. Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Nemeq
Mitglied Benutzername: Nemeq
Nummer des Beitrags: 75 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Januar 2008 - 18:36 Uhr: |
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So was anderes zum Tema teuer, dieses Zündgerät mit Blinklicht und Piepser habe ich mir gekauft. Es funktionierte erst nicht mit den Quest-Zündern. Dann aber habe ich festgestellt dass es an der Batterie liegt. Ich habe einen follen Accu eingesetzt und es zünded nun(bissher nur außerhalb der Motoren getestet.). Ich habe daraufhin selber Zünder hergestellt, die quasi zum Nulltarief sind, weil die qest-Zünder mir zu teur sind. Ich habe Spulendraht aus einem alten Trafo entnommen (dünnen rot-orangenen)und diesen wie folgt prepariert: Draht (ca. 5-6cm lang) in der Mitte kurtz über eine Kertzenflamme halten bis er geglüht hat, dann in der Mitte knicken und auf 2,5cm ablängen. Danach die Beiden freien Enden kurtz über die Flamme halten.(Nicht erschrecken es verbrennt nur kurtz die Isolationsschicht.) Vertig sind die Zünder. Ich hindere sie am herausfallen mit einem doppelt gelegtes Schnurstückchen (ca. 1cm lang) das ich mit einem Schaschlick-Spieß in Position bringe, nachdem ich den Zünder biss zum Anschlag eingefürt habe. Diese Anleitung baut auf Ideen auf die ich hier gelesen habe, bitte die Anmleitung an den Richtigen Ort schieben. Diese Anletung ist für ein 9V Startgerät: [Zündgerät mit Blinklicht und Piepser] |
Nemeq
Mitglied Benutzername: Nemeq
Nummer des Beitrags: 76 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Januar 2008 - 18:41 Uhr: |
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Mf80
Neues Mitglied Benutzername: Mf80
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 04-2008
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. April 2008 - 21:18 Uhr: |
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Eine etwas dickere Litze tut es auch. An der Spitze zweimal gewickelt ergibt sie eine Mini-Induktivität, weshalb sie dann auch genau da durchbrennt. Läuft einwandfrei an einem selbstgebastelten Startgerät. Das liefert allerdings auch 16 A. mfg (Beitrag nachträglich am 27., April. 2008 von mf80 editiert) |
Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 519 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. Mai 2008 - 17:15 Uhr: |
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Moin, >Eine etwas dickere Litze tut es auch. An der >Spitze zweimal gewickelt ergibt sie eine Mini- >Induktivität, weshalb sie dann auch genau da >durchbrennt. Das hat mit Induktivität nix zu tun. Wir sind hier im Gleichstrombereich, wo ein "L" außer dem inneren Widerstand (R) keinen Einfluß hat. Der Grund ist ganz einfach, daß Du den Draht durch die mechanische Biegung schwächst (Querschnitts- veränderung) Deshalb (dünner = höherer Widerstand) brennt er am "Wickel" durch. Genauer gesagt an einer der Rundungen. >Läuft einwandfrei an einem >selbstgebastelten >Startgerät. Das liefert allerdings auch 16 A. Das mit dem Draht wird allerdings bei Nemeqs Startgerät fehlschlagen, da eine 9V Batterie eine viel zu hohe Innenimpedanz hat. Da macht er der Akku pleite, als daß der Draht durch- brennt. viele internette Grüße, Reinhard and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
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Nemeq
Mitglied Benutzername: Nemeq
Nummer des Beitrags: 86 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 19. Mai 2008 - 19:40 Uhr: |
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Das Problem von 9V-Blokbatterien ist, das es eigenlich 6*1,5V Batterien sind, und das diese 6 sehr klein sind und keine große Leistung verkraften und dazu sind sie auch nicht gerade mit hoher Kapazität gesegnet sind! |