Teuer Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Treibsätze und Zünder » Teuer « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketman
Junior Mitglied
Benutzername: Rocketman

Nummer des Beitrags: 46
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Samstag, 24. November 2007 - 14:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

bei uns kostet eine packung weco c6 27fr 1 euro= 1.61fr

mfg rocketman
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Gold Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 1349
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Samstag, 24. November 2007 - 14:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was will der Autor dieses Kurzbeitrages uns damit sagen ? <kopfkratz>.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Davids
Senior Mitglied
Benutzername: Davids

Nummer des Beitrags: 266
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Samstag, 24. November 2007 - 16:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das sind so an die 16 Euro. Bei Klima kostet ein Päckchen ca. 11 Euro. Das macht 5 Euro differenz. Rechne mal den Transport von Deutschland in die Schweiz dazu, vieleicht könnte das einiges ausmachen.?
Grüße von David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketman
Junior Mitglied
Benutzername: Rocketman

Nummer des Beitrags: 48
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2007 - 12:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ja da wollte ich sagen bei uns ist es viel teurer aber die transportkosten sind in die schweiz 30 euro

mfg rocketman
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2318
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2007 - 15:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

in dänemark kostet ein frisches hühnerei 1 dänische krone. 1 DKK = 0,1342 €. (ohne transportkosten. aber in dänemark rollen die meisten eier von selbst [--> harzer roller])

(Beitrag nachträglich am 25., November. 2007 von lunte editiert)
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Gold Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 1352
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2007 - 16:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Schweiz ist ein Nicht EU Land. Somit fallen auf alle Produkte und Dienstleistungen zusätzlich noch Zoll an.


Cu Arnd

(Beitrag nachträglich am 25., November. 2007 von arnd editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Gold Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1008
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2007 - 19:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

tja und in den USA kosten die Modelle von Quest und Estes umgerechnet nur halb so viel wie hier. Und über die Mondpreise von Estes-Motoren in Deutschland, im Vergleich zu den USA brauchen wir gar nicht reden...

Ist halt so.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Holger_t
Mitglied
Benutzername: Holger_t

Nummer des Beitrags: 87
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2007 - 21:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo an alle Schweizer,

schaut mal bei Jenö, wenn er wirklich liefert, dann sind das die Günstigsten, die ich kenne.
Bitte Forumsregeln beachten - Admin

Gruß

Holger
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3826
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 06:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Klar, weil es wahrscheinlich die geklauten Treiblinge der IMR sind.Wut
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketman
Junior Mitglied
Benutzername: Rocketman

Nummer des Beitrags: 49
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 12:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

da kosten 3 D12 gleich viel wie 3 C6
an frank was meinst du damit??
mfg rocketman
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nemeq
Junior Mitglied
Benutzername: Nemeq

Nummer des Beitrags: 31
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 17:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄh, wieso sind die so billig?????????????
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3833
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. November 2007 - 23:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jenö war mal kurzzeitig der 2. Vorsitzende der IMR. Er hatte sehr eigenmächtig gehandelt und unter anderem einen Haufen Treibsätze veruntreut.
Ich will hier aber nicht wieder alte Kamellen aufwärmen.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nemeq
Mitglied
Benutzername: Nemeq

Nummer des Beitrags: 75
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Januar 2008 - 18:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So was anderes zum Tema teuer, dieses Zündgerät mit Blinklicht und Piepser habe ich mir gekauft. Es funktionierte erst nicht mit den Quest-Zündern. Dann aber habe ich festgestellt dass es an der Batterie liegt. Ich habe einen follen Accu eingesetzt und es zünded nun(bissher nur außerhalb der Motoren getestet.). Ich habe daraufhin selber Zünder hergestellt, die quasi zum Nulltarief sind, weil die qest-Zünder mir zu teur sind.

Ich habe Spulendraht aus einem alten Trafo entnommen (dünnen rot-orangenen)und diesen wie folgt prepariert:

Draht (ca. 5-6cm lang) in der Mitte kurtz über eine Kertzenflamme halten bis er geglüht hat, dann in der Mitte knicken und auf 2,5cm ablängen. Danach die Beiden freien Enden kurtz über die Flamme halten.(Nicht erschrecken es verbrennt nur kurtz die Isolationsschicht.) Vertig sind die Zünder. Ich hindere sie am herausfallen mit einem doppelt gelegtes Schnurstückchen (ca. 1cm lang) das ich mit einem Schaschlick-Spieß in Position bringe, nachdem ich den Zünder biss zum Anschlag eingefürt habe.
Diese Anleitung baut auf Ideen auf die ich hier gelesen habe, bitte die Anmleitung an den Richtigen Ort schieben.
Diese Anletung ist für ein 9V
Startgerät:

[Zündgerät mit Blinklicht und Piepser]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nemeq
Mitglied
Benutzername: Nemeq

Nummer des Beitrags: 76
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Januar 2008 - 18:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

7510_zuendgeraet
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mf80
Neues Mitglied
Benutzername: Mf80

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 04-2008
Veröffentlicht am Sonntag, 27. April 2008 - 21:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eine etwas dickere Litze tut es auch. An der Spitze zweimal gewickelt ergibt sie eine Mini-Induktivität, weshalb sie dann auch genau da durchbrennt. Läuft einwandfrei an einem selbstgebastelten Startgerät. Das liefert allerdings auch 16 A.


mfg

(Beitrag nachträglich am 27., April. 2008 von mf80 editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lightningman
Senior Mitglied
Benutzername: Lightningman

Nummer des Beitrags: 519
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Mai 2008 - 17:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin,

>Eine etwas dickere Litze tut es auch. An der
>Spitze zweimal gewickelt ergibt sie eine Mini-
>Induktivität, weshalb sie dann auch genau da
>durchbrennt.

Das hat mit Induktivität nix zu tun. Wir sind
hier im Gleichstrombereich, wo ein "L" außer dem
inneren Widerstand (R) keinen Einfluß hat. Der
Grund ist ganz einfach, daß Du den Draht durch
die mechanische Biegung schwächst (Querschnitts-
veränderung) Deshalb (dünner = höherer
Widerstand) brennt er am "Wickel" durch. Genauer
gesagt an einer der Rundungen.

>Läuft einwandfrei an einem >selbstgebastelten
>Startgerät. Das liefert allerdings auch 16 A.

Das mit dem Draht wird allerdings bei Nemeqs
Startgerät fehlschlagen, da eine 9V Batterie
eine viel zu hohe Innenimpedanz hat. Da macht
er der Akku pleite, als daß der Draht durch-
brennt.

viele internette Grüße,
Reinhard
and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nemeq
Mitglied
Benutzername: Nemeq

Nummer des Beitrags: 86
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Montag, 19. Mai 2008 - 19:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Problem von 9V-Blokbatterien ist, das es eigenlich 6*1,5V Batterien sind, und das diese 6 sehr klein sind und keine große Leistung verkraften und dazu sind sie auch nicht gerade mit hoher Kapazität gesegnet sind!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin