Bauplan für ein (Flüssig)Raketentrieb... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Treibsätze und Zünder » Bauplan für ein (Flüssig)Raketentriebwerk « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8527
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 21. Januar 2007 - 18:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

ich habe diesen Beitrag hier herausgenommen, da er zum einen nichts mit dem Thema dieses Forums zu tun hat: Modellraketen! Ich bitte alle, denen der Unterschied zwischen Amateur- und Modellraketen nicht geläufig ist, mal hier nachzulesen!

Zum anderen, wie Koroljow schon richtig sagt, ist es schlichtweg gefährlich, ohne entsprechende Fachkenntnisse, Genehmigungen etc. mit selbstgemachten Triebwerken, gleich welcher Art, herumzuexperimentieren! So interessant das für den einen oder anderen technisch sein mag, ihr solltet wirklich mal die Folgen überdenken, wenn so etwas danebengeht. Nicht umsonst gibt es mit den fertig erhältlichen Motoren eine sichere Alternative.

Zu dem Thema gibt es übrigens auch hier bereits eine Diskussion. Für alle, die das noch noch nicht kennen, bitte einfach mal nachlesen!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Acsupor
Mitglied
Benutzername: Acsupor

Nummer des Beitrags: 119
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Freitag, 02. Februar 2007 - 20:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist nicht schlimm hab ja schon eihn bauplan(Hähähe)!
nicht wundern wenn etwas falsch geschrieben wird ich schreibe einfach zu schnell
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Senior Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 433
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Samstag, 03. Februar 2007 - 19:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, ich stelle Deine geballte Lebenserfahrung von 14 Jahren in Frage! Ja du bekommst von mir den goldenen Depp am Band verliehen !

Und für alle nochmal zum Mitmeiseln:

Unser lieber Acsupor aus dem schönen Rendsburg in Schleswig Holstein gesteht zum wiederholten Male öffentlich Vergehen nach dem Sprenggesetz. Wenn es ihm schon nicht die Rübe bei seinen beschissenen Versuchen abreißt, so hoffe ich, daß die Polizei die nächsten Tage bei ihm klingelt.

Das ist mein letztes Wort zu einem seiner "Beiträge" und ich hoffe inständig, daß es endlich mal strafrechtliche Konsequenzen für soviel Blödheit geben kann.

Und für alle anderen die sowas nachmachen wollen. Es wird Zeit wieder normalen Menschenverstand auf die Welt loszulassen und solche ... wie Acsupor an den nächsten Pranger zu stellen.
Ne édes nažimaút ! Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Davids
Mitglied
Benutzername: Davids

Nummer des Beitrags: 70
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Samstag, 03. Februar 2007 - 21:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

".......daß es endlich mal strafrechtliche Konsequenzen für soviel Blödheit geben kann."

Hallo Koroljow, die gibt es....
http://www.cybercrime.admin.ch/
Wenn nun jemand auf solche Beiträge stoßen würde und sich bedroht/gefährdet fühlt, kann er sich dort melden und die Polizei steht vor Acsupors Haustür da er im Netz ganz offen sagt, dass er eine Straftat begehen will......
Grüße von David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 788
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 03. Februar 2007 - 22:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Um auch mal meinen Senf dazuzugeben (und nein, ich bin kein ewiger Miesmacher - ich war auch mal jung und sorglos, auch wenn's ewig her ist):

Soweit braucht man eigentlich gar nicht zu gehen. Die "einschlägigen" Foren und Newsgroups (wenn das noch einer kennt) stehen staatlicherseits mehr oder weniger intensiv unter Beobachtung (nein, das ist keine Paranoia, sondern Erfahrung...) - und Meldestellen für Internetdelikte gibt es auch hierzulande, genau wie Leute, denen es Spaß macht, da zu "petzen".
Und ins Visier der Behörden zu geraten, ist beileibe nicht schwer. Ich weiß nicht, ob hier jemand beispielsweise die Geschichte mit den Massenhausdurchsuchungen bei den Kunden eines Internet-Chemikalienhändlers kennt:
TP: Terrorfahndung im Kinderzimmer

Wer sich davon nicht abschrecken läßt, nun gut... Solange sich jemand nur selber in die Luft jagt, ist mir das herzlich egal und bestenfalls eine Anwartschaft für 'nen Darwin-Award wert. Aber sobald Personen zu Schaden kommen, kann man seine Zukunftsplanung so ziemlich vergessen - und das auf viele, viele Jahre... Nichtmal wegen Gefängnis oder anderen strafrechtlichen Dingen - zivilrechtliche Schadensersatz- und Schmerzensgeldklagen sowie Krankenkassen, die sich die Behandlungskosten beim Verursacher zurückholen, tun bei weitem mehr und auch länger weh. Und ob sich so eine Vorgeschichte bei einer eventuellen Jobsuche vorteilhaft auswirkt, wage ich auch zu bezweifeln.

Vor allem wer mit dem Gedanken spielt, irgendwann mal einen T2-Schein zu machen, sollte sich dreimal überlegen, ob er sich mit irgendwelchen (sprengstoff-)rechtlich fragwürdigen Dingen beschäftigt - oder das womöglich noch in alle Welt hinausposaunt. Sich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu versauen ist bedeutend leichter als bei einem Führungszeugnis. Dort stehen nicht nur Vorstrafen drin, sondern auch Ermittlungen usw, die nicht bis zur Verhandlung geführt haben und von denen man selbst womöglich nicht einmal weiß. Und ein Eintrag "begründeter Verdacht auf Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz" dürfte auf Jahre alle Hoffnungen bezüglich T2 zunichte machen...

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2034
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 03. Februar 2007 - 22:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Acsupor, ich habe Dir eine PN geschickt. Bitte lesen!!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Aktives Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 163
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Februar 2007 - 00:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi,
ihr habt ja alle recht. Nur ich glaube jetzt hat Acsupor es wohl verstanden. Zugegeben, ich bin auch nicht viel älter als er. Ich kann dir bloß nur raten, nimm alles, was jetzt gepostet wurde zu Herzen. Ich habe auch oft genug derartigen "Anschiss" bekommen. Inzwischen weis ich einigermaßen damit umzugehen. (Soll nicht meine "riesengroße" Lebenserfahrung unterstreichen) Falls du noch einmal mit einem G,leichaltrigen schreiben willst, schick mir einfach ne PN.

Für alle anderen sollte hier das Ende der Kritik erreicht sein! Es gibt nunmal nichts unangenehmeres, als dass alle sich zehnmal wiederholen. Egal, ihr wart ja auch mal jung und müsstet das kennen.


LG
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Acsupor
Aktives Mitglied
Benutzername: Acsupor

Nummer des Beitrags: 122
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Februar 2007 - 14:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja danke noch mal für den anmotße ist ja nur zum hinstellen (ich bin doch nicht wahnisnig und arbeite mit reinem sauerstoff,was denkt ihr von mir.Bin doch nicht so lebens müde!!!!!!!!!!!!!)
nicht wundern wenn etwas falsch geschrieben wird ich schreibe einfach zu schnell
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2039
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Februar 2007 - 15:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist ok. Aber pass demnächst ein bischen auf. Du siehst ja, daß du da einen allergischen Punkt getroffen hast.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Acsupor
Aktives Mitglied
Benutzername: Acsupor

Nummer des Beitrags: 124
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Freitag, 09. Februar 2007 - 19:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jo mach ich hab das ding auch schon fertig gebaut sieht klasse aus (fotos folgen)ist eigentlich funktions fähig wenn ich an wasserstoff und sauerstoff rankommen wuerde(nicht ernst nehmen BITTE!!!!!!!!!).
nicht wundern wenn etwas falsch geschrieben wird ich schreibe einfach zu schnell
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Acsupor
Aktives Mitglied
Benutzername: Acsupor

Nummer des Beitrags: 125
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Freitag, 09. Februar 2007 - 19:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jo mach ich hab das ding auch schon fertig gebaut sieht klasse aus (fotos folgen)ist eigentlich funktions fähig wenn ich an wasserstoff und sauerstoff rankommen wuerde(nicht ernst nehmen BITTE!!!!!!!!!).Ach und das mit der polizei währ kein problem die kennen mich da schon(ich war eines samstag morgens rakete fliegen ca.300m vom neachstem haus entfährnt und auf einmal kommt ein SEK trupp angefahren weil ein ältehrer heer mich und meinen vater gesehen hat wie wir eine rakete starteten und hat anscheinend gedacht es wäre eine langstrecken rakete und wir wollten ein anschlag verüben[muss woll am alter liegen das er nicht erkannt hat das die rakete nur 80cm groß ist]und man weis ja inswischen wie die polizei auf so was reagiert also SEk hin und festnehmen bloss als sie ankammen fanden sie ein jungen [mich] und meinen vater mit einer kleinen rakete stehend vor .Eas wurde alles geklärt und meinche poliziesten ahben sich sogar für das hobby interessiert. Also alles gut gegangen nicht festgenommen worden und gleich noch werbung für unseren sport gemacht.
nicht wundern wenn etwas falsch geschrieben wird ich schreibe einfach zu schnell
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Diddi
Neues Mitglied
Benutzername: Diddi

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 01-2008
Veröffentlicht am Dienstag, 15. Januar 2008 - 16:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also ich finde die Idee mit der Flüssiggasrakete ziehmlich ansprechend, zum einen mal was neues (nichts gegen die normalen Schwarzp.-triebwerke) und außerdem technisch gesehen interressannter, ich würde aber Schweißgas ( sauerstoff + propan) nehmen,bekommt man beides bei OBI.
Allerdings würde ich mir nen bunker bauen und nicht inder nähe von Häusern, Flugplätzen,...starten, denn wenn das Ding in die Luft fliegt... (Dies ist ein Wortspiel)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Aktives Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 145
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 15. Januar 2008 - 19:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)



Nur zur Abschreckung: http://www.youtube.com/watch?v=MuJiNW0Yuh8
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3917
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 15. Januar 2008 - 22:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Um der Bombenbauerei mal ein Ende zu setzen, werde ich diesen Fred schließen.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin