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Kay Bollerhof
Mitglied Benutzername: Zap
Nummer des Beitrags: 82 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 21. Februar 2004 - 18:17 Uhr: |
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Letztens wär ich fast zum Elch geworden! Die Zünschnüre bei dem B4-4 von SF sind ständig wieder herausgefallen. Woran liegt das? IMR-01023
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Florian Grassegger
Moderator Benutzername: Shooter
Nummer des Beitrags: 766 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 21. Februar 2004 - 18:40 Uhr: |
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Hallo Kay, das liegt daran das man die Zündschnur oder im Idealfall den Elektrozünder nicht einfach so in die Düse stecken darf, dazu sind die nicht vorgesehen. Vielmehr muss man sie bis zum Anschlag in die Düsenöffnung stecken und dann mit irgendwas festklemmen. Versuch es mit Knetmasse oder irgend einem Holzstückchen. Gruß, Flo Dieser Text basiert auf wahren Gedanken, Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden!
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Kay Bollerhof
Mitglied Benutzername: Zap
Nummer des Beitrags: 83 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 21. Februar 2004 - 22:46 Uhr: |
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Sowas blödes! Naja, danke erstmal.> IMR-01023
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Julian Geprägs
Senior Mitglied Benutzername: Julian
Nummer des Beitrags: 600 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 22. Februar 2004 - 11:15 Uhr: |
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Ich nehm immer Zahnstocher.Geht super. Krass,mein 600.Beitrag (Beitrag nachträglich am 22., Februar. 2004 von Julian editiert) Gruß Julian IMR-02003 Höre nicht auf andere-sie könnten recht haben.
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Sly Wartmann
Moderator Benutzername: Sly
Nummer des Beitrags: 1236 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 22. Februar 2004 - 12:17 Uhr: |
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Ein Stückchen Grashalm tuts auch, aber warum einfach, wenn mans auch kompliziert machen kann? ;)
Gruss,Sly
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Oliver Missbach
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 4574 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Sonntag, 22. Februar 2004 - 15:01 Uhr: |
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Ich verwende meistens auch Grashalme, die gibts am Flugfeld immer in Hülle & Fülle Krass,mein 600.Beitrag Gratulation! Noch 400 weitere und Du erreichst den Gold Level Status |
Kay Bollerhof
Mitglied Benutzername: Zap
Nummer des Beitrags: 84 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 22. Februar 2004 - 15:51 Uhr: |
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Na dann, fleißig weitermachen!> IMR-01023
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Jörn Martens
Moderator Benutzername: Joern
Nummer des Beitrags: 562 Registriert: 12-2000
| Veröffentlicht am Montag, 23. Februar 2004 - 01:28 Uhr: |
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Ich nehm immer Zahnstocher. Ich zieh auch die Zahnstochermethode vor, zumal ich fast immer welche dabei hab, sei es um mal nen bischen Epoxid anzumischen, oder eben um nen Zünder festzukeilen. Einfach neben den Zünder in den Düsenkanal stecken und abbrechen, event. nochmal wiederholen, bis der Zünder streng im Düsenkanal klemmt => fertig Funzt bei mir wunderbar, keinerlei Probleme |
Astra
Neues Mitglied Benutzername: Astra
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 02-2005
| Veröffentlicht am Montag, 07. Februar 2005 - 12:28 Uhr: |
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Bei mir klappt das nicht mit diesem elenten Lunten! Ich stecke schon ein dünnes Streichholz bis zu dem Anschlag und die Lunte ist auch richtig fest drinn(Motor.) aber das hatt auch keinen Sinn! Die Lunte brennt zwar ab aber das Pulver zündet nicht. Kann mir da jemand weiter helfen? |
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6211 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Montag, 07. Februar 2005 - 13:09 Uhr: |
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Bei früheren Produktionen war manchmal Düsenmaterial (Ton) durch die Pressung ins Innere des Motors geraten. Man kann das Material vorsichtig mit einer Nadel o.ä. herauskratzen. Vielleicht liegts daran? |
Astra
Neues Mitglied Benutzername: Astra
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 02-2005
| Veröffentlicht am Montag, 07. Februar 2005 - 20:11 Uhr: |
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> Danke für den Hinweis Gruß Marcel |
Tuppencenonethericher
Neues Mitglied Benutzername: Tuppencenonethericher
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 06-2008
| Veröffentlicht am Sonntag, 07. September 2008 - 21:00 Uhr: |
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Hi! Ist es möglich, die den e-Zünder mit einem Tropfen Weißleim im Treibsatz zu befestigen? (Beitrag nachträglich am 07., September. 2008 von tuppencenonethericher editiert) |
Matterson
Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 74 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 09. September 2008 - 14:39 Uhr: |
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Hmm, das halte ich für eine ungute Idee, klemme ihn lieber mit nem Stückchen Streicholz, Zahnstocher etc. rein. Abgesehen davon, dass Weissleim auf Wasserbasis ist und somit das Schwarzpulver feucht werden wird, halte ich es für ungut den Düsenkanal quasi zuzuleimen... Grüsse Mathias |
Vitara
Neues Mitglied Benutzername: Vitara
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 09-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 26. September 2008 - 12:37 Uhr: |
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Ich benutzte immer einen Zahnstocher, bzw. ein Stück davon, hält prima
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Aschaible
Moderator Benutzername: Aschaible
Nummer des Beitrags: 1094 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. September 2008 - 13:05 Uhr: |
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Hallo Vitara, wie ich sehe verwendest du Zundschnüre und zündest diese elektrisch. Warum zündest du nicht direkt mit dem Draht ? |
Vitara
Neues Mitglied Benutzername: Vitara
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 09-2008
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. September 2008 - 21:09 Uhr: |
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Da der Draht nicht isoliert ist, geht es so einfacher. Ich müsste den sonst isolieren und in eine 'Form bringen ', damit die richtige Stelle glüht. So wickle ich ihn einfach um das Ende einer halben Zündschnur und fertig. Ok, Ok, im Prinzip reine Faulheit :-)) Nee, mittlerweile haben wir so 50 Starts gemacht und noch keinen Ausfall oder Versager, es klappt wirklich gut ( und da die Zündschnüre bei WECO dabei sind, muß ich die als Schwabe doch auch verwenden :-) ) |
Michaberlin
Aktives Mitglied Benutzername: Michaberlin
Nummer des Beitrags: 122 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. September 2008 - 21:46 Uhr: |
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Hallo vitara, Wirklich ne coole idee, was für draht nimmst du und reicht das estes zündgerät dafür? Gruss aus Berlin
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Vitara
Neues Mitglied Benutzername: Vitara
Nummer des Beitrags: 8 Registriert: 09-2008
| Veröffentlicht am Montag, 29. September 2008 - 20:50 Uhr: |
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Ich habe das Estes Zündgerät aus der Starterpackung mit der Speed Freak Rakete. Die Anschlußkabel habe ich auf 6m verlängert und dafür 1,5mm2 verwendet. Ist zwar vermutlich etwas übertrieben, doch dafür stabil :-) Der Satz Batterien, den ich drin habe , hält mittlerweile schon über 50 Zündungen dieser Art. Die 'Zünderadern' sind aus einer 0,27mm2 Litze, wie sie z.B. im Schaltschrankbau verwendet wird. Ich denke aber, dass man da die Adern aus Kabeln bis 0,5mm2 verwenden kann. Danach werden sie zu dick, soll heißen, du brauchst zu viel Leistung, um sie zum glühen zu bringen. |
Blablub9
Neues Mitglied Benutzername: Blablub9
Nummer des Beitrags: 10 Registriert: 11-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 05. Dezember 2008 - 20:00 Uhr: |
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meinste damit mit Litze kupferadern aus einfachen drähten |
Vitara
Neues Mitglied Benutzername: Vitara
Nummer des Beitrags: 14 Registriert: 09-2008
| Veröffentlicht am Samstag, 06. Dezember 2008 - 15:53 Uhr: |
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Ja, genau, die dünnen Drähte, aus denen dann die Leitungen mit größerem Querschnitt zusammengesetzt werden |
Blablub9
Neues Mitglied Benutzername: Blablub9
Nummer des Beitrags: 13 Registriert: 11-2008
| Veröffentlicht am Samstag, 06. Dezember 2008 - 16:16 Uhr: |
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coll davon ahben wir so um die 100m xD ok das reciht dann ein leben lang xD |
Astrojens
Neues Mitglied Benutzername: Astrojens
Nummer des Beitrags: 14 Registriert: 10-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 28. April 2009 - 08:38 Uhr: |
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Also meinereiner zündet mittlerweile mit Brückenzündern ausm Pyrobereich. Bin auf dem Wege Pyrotechniker zu werden, da hat man schonmal 50 von den dingern. Ich ritze oben ein kleines Stück weg von der Zündpille und dann stecke ich Ihn in den Düsenkanal. Eigendlich Todsicher und Delayfrei. Die Zünder kann man mit einer 1,5V Batterie Zünden. Mann sollte nur vorher ohne Treibsatz testen, ob der Prüfstrom nicht zu hoch ist und schon da eine Zündung erfolgt. Empfehlen kann ich Zünder von Pyroflash und Pyroweb. LG Jens P.S.: Als Zünddraht tuts auch ein Drähtchen aus einem Fahrradbremszug. Einfach aufdröseln und Wickeln. Mir wars zu umständlich... The Sky is not the Limit
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Astrojens
Neues Mitglied Benutzername: Astrojens
Nummer des Beitrags: 21 Registriert: 10-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 22. März 2011 - 23:53 Uhr: |
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Add On: Bei mir macht es jetzt nach dem Puff nich Zisch !!! Ich nehme 3cm Tapematch und wickel den Brückenzünder unten ein. Der Rest des Tapematch wird zu einer kleinen Rolle gerollt und unten rein in den Treibsatz. Puff / Zisch / Abflug Muss aber da noch was ändern, hatte am Sonntag 4 fehlzündungen... LG Schultzi Warum ist die QEZ Payloader so nutzlos???
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