MicroMaxx Alternativen? Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Treibsätze und Zünder » MicroMaxx Alternativen? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hjo
Neues Mitglied
Benutzername: Hjo

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 08-2013
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. September 2013 - 11:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,
In den letzten Tagen habe ich hier viel gestöbert und noch mehr gelernt. Wie ich hier herausgelesen habe stellt die Fa. Quest die MiniMaxx Treibsätze nicht mehr her und die Händler haben nur noch Restbestände.

Ich habe für ein Modellprojekt jedoch noch einige beschaffen können und werde das auf die MiniMaxx Abmessungen ausrichten.

Welche Info langfristig für mich wichtig wäre ob es Alternativen anderer Hersteller in dieser Klasse gibt.
6x26mm ist das Idealmaß für mein Vorhaben.

Es wäre Super wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet

Greetz

HJO ( Hans-Jürgen Duwe)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 11133
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Dienstag, 10. September 2013 - 20:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans-Jürgen,

Du meinst wahrscheinlich die Micromaxx-Motoren (nicht Minimax). Da gibt es leider nur noch Restbestände, nachdem Quest den Verkauf eingestellt hat und es auch keinen Produzenten mehr gibt (sie wurden u.a. von Weco hergestellt und Weco hat die gesamte Motorproduktion beendet).

Mit Alternativen schaut es derzeit auch schlecht aus, in der Größe waren die Motoren einzigartig. Wenn sich genügend Kunden an Robert Klima wenden, könnte man ihn vielleicht überzeugen, die Treibsätze nachzubauen. Allerdings hatte er bisher nicht viel Interesse daran und neue Motoren werden bei ihm wohl noch einige Zeit dauern.
Wer was lesen will, muss was schreiben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hjo
Neues Mitglied
Benutzername: Hjo

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 08-2013
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. September 2013 - 06:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen,
Wie komme ich denn auf MiniMaxx?
Klar meine ich MicroMaxx 😘
(Ähm, bitte... könnte ein Admin das vielleicht ändern?)

Ich habe zum Glück noch einen Händler gefunden der die Motoren hat und seit letzter Woche auch zwei Packungen daheim in der Werft.

Na dann werde ich den Herrn Klima mal anschreiben wegen den Motoren.
Ich kann mir vorstellen das da doch recht viele Modellbauer sein werden die sie gut für Sonderfunktionen brauchen könnten.

Ich baue übrigens eine Dänische Fregatte in 1:100 und möchte die Motoren für eine Raketenstartsimlulation verwenden.
Natürlich habe ich mir hier schon einige Ideen und Kritiken zu Herzen genommen und werde sie beherzigen 😉

Greetz
HJO
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 11134
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Mittwoch, 11. September 2013 - 18:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Titel ist geändert! Kannst ja Dein Fregattenprojekt gerne mal hier im Forum vorstellen, ist sicher interessant!
Wer was lesen will, muss was schreiben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hjo
Neues Mitglied
Benutzername: Hjo

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 08-2013
Veröffentlicht am Freitag, 13. September 2013 - 04:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das kann ich sehr gerne tun
Es gibt ja bestimmt einige hier, die auch mit dem RC-Modellbau affin sind

Greetz
HJO
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dieters
Neues Mitglied
Benutzername: Dieters

Nummer des Beitrags: 15
Registriert: 10-2011
Veröffentlicht am Montag, 31. März 2014 - 22:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also aktuell gibt es wieder MicroMaxx Motoren bei Klima.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketboy25
Junior Mitglied
Benutzername: Rocketboy25

Nummer des Beitrags: 58
Registriert: 02-2010


Veröffentlicht am Dienstag, 01. April 2014 - 06:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das sind noch Restbestände. ..denke nicht ds da noch Nachlieferungen kommen.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin