Kaufempfehlung Air Burst Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Wasser- und Druckluftraketen » Allgemein » Kaufempfehlung Air Burst « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dieter Oberndorfer
Neues Mitglied
Benutzername: Dieter

Nummer des Beitrags: 14
Registriert: 09-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Juli 2004 - 14:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Forum,

ich habe mir das Air Burst Starter Set bei Robert Klima gekauft. Die Lieferung ging wie immer schnell und problemlos.

Die Luftraketen machen echt Laune. Ich bin bis jetzt nur nie über 8 bar gekommen, da ich keine so starke Luftpumpe habe. Die Raketen gehen dann aber schon so 100 - 120 m hoch.
Aber bei Lidl gabs ja jetzt einen 18 bar Kompressor. Bis ca. 11bar ist das Airburst System ausgelegt.
Ich bin schon gespannt, ob ich die 300m schaffe ...
PS: Ich werde meinen Sputnik noch auf Druckluft umbauen ... coming soon...

bye
Dieter
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5486
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Juli 2004 - 19:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe das Modell am SMRT 3 sowie auf der Spielwarenmesse und in Dortmund live sehen können - flog wirklich sehr rasant und hoch!

Für welchen Maximaldruck ist die Air Burst eigentlich gedacht? Hast Du evtl. ein paar Bilder?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dieter Oberndorfer
Neues Mitglied
Benutzername: Dieter

Nummer des Beitrags: 15
Registriert: 09-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Juli 2004 - 08:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi,

Bilder habe ich leider keine. Der Maximaldruck ist mit 160psi (ca. 10 - 11 bar) angegeben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niklas Aksteiner
Neues Mitglied
Benutzername: Rocketz

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 08-2004
Veröffentlicht am Montag, 02. August 2004 - 13:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das hört sich echt genial an,sind aber schon etwas teuer oder??Und mit den Verschleißteilen ist das natürlich auch nicht soooo toll,aber wenn das Ergebnis gut ist sollte ich evtl. mal überlegen.
Rocket
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5506
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 02. August 2004 - 14:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Air Burst liegt, mit Rampe, so etwa bei 40 Euro. Finde ich eigentlich im Vergleich mit Modellraketen-Startersets noch im Rahmen. 60 Kunststoffplättchen (Booster) liegen bei 4 Euro.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jörn Martens
Moderator
Benutzername: Joern

Nummer des Beitrags: 898
Registriert: 12-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 03. August 2004 - 00:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das hört sich echt genial an,sind aber schon etwas teuer oder??

Nö, garnicht mal, das Set kostet ähnlich viel wie ein "normales" Starterset, dafür sind die "laufenden Kosten" bei den Luftraketen natürlich wesentlich geringer, außer den Boostern (Kunststoffplättchen) und Muskelkraft bzw. Strom für den Kompressor entstehen ja keine weiteren Kosten. Und für den Preis von 2 C-Motoren bekommst du ein 40er Packerl Booster ...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niklas Aksteiner
Neues Mitglied
Benutzername: Rocketz

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 08-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 03. August 2004 - 10:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich überleg noch,aber ich denke ich bleib bei meiner normalen Rakete(wara) Ist ja umsonst...
Rocket the Kellerkind
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5514
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 03. August 2004 - 10:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielleicht lassen sich die Kunststoffplättchen sogar noch irgendwo günstiger besorgen? Obwohl es eigentlich nicht übermäßig teuer ist, so 5 Cent/Flug.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Flash
Neues Mitglied
Benutzername: Flash

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 06. März 2007 - 18:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gibt es eigentlich einen knall, wenn die kunstoffplättchen platzen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jkh
Junior Mitglied
Benutzername: Jkh

Nummer des Beitrags: 56
Registriert: 06-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. März 2007 - 16:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie funktioniert das mit den Kunststoffplättchen? Sind die für den Abwurf der Booster zuständig? Ich kann mir da überhaupt nichts vorstellen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 838
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. März 2007 - 17:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nö, die Plättchen wirken praktisch als Sollbruchstelle: auf der einen Seite wird der Druck durch das Pumpen langsam erhöht, und wenn das Plättchen dann reißt, wird der gespeicherte Druck schlagartig freigesetzt und die Rakete "hochgeblasen". Das Ganze funktioniert eher wie ein Luftgewehr - ohne Geschoß, aber mit einer über den Lauf gestülpten Rakete

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin