Wasserraketenauto Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Wasser- und Druckluftraketen » Startzubehör » Wasserraketenauto « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niklas Aksteiner
Neues Mitglied
Benutzername: Rocketz

Nummer des Beitrags: 21
Registriert: 08-2004
Veröffentlicht am Samstag, 07. August 2004 - 10:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es würde mich mal interessieren ob jemand von euch schonmal ein Auto mit Wasserraketenantrieb gebaut hat,und wie er das Problem gelöst hat das die Flasche Waagerecht ist.
Hab selbst mal etwas probiert,hab leider noch kein Bild machen können,aber funktioniert recht gut.
Hab das mit nem Schlauch in der Düse gemacht.
Rocket the Kellerkind
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Gold Mitglied
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 1701
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Samstag, 07. August 2004 - 11:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn du mir mal eben sagst, wie ich auf die Schnelle eine einfache Startauslösung baue, probier ichs mal-meinen Sohn interessiert das auch. Die Baukastenteile, die du verwendet hast wären auch da, genauso wie Lego.
Ich habe nur keine Lust, erst einen Gardena-Startmechanismus zu bauen.

Gruss, Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niklas Aksteiner
Neues Mitglied
Benutzername: Rocketz

Nummer des Beitrags: 22
Registriert: 08-2004
Veröffentlicht am Samstag, 07. August 2004 - 18:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hmmm,eine nicht Gardenaauslösung??
ist nur mit nem Korken möglich,aber dann kann man keinen Schlauch verwenden...
Schön das es jetzt schon junge Leute gibt die sich dran interessieren
Gardena ist aber für das Waagerechtestarten eh nicht gut geeignet,Aber ich glaube das Gardena am einfachsten zu bauen ist,vielleicht findest du ja noch was.
Rocket the Kellerkind
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Gold Mitglied
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 1703
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Montag, 09. August 2004 - 13:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich grüble gerade über einer Lösung mit nem Fahrradventil. Das Problem ist, für grosse Bauaktionen hab ich im Moment nicht so die Zeit-es muss schnell gehn.
Ich weiss aber noch nicht, wie ich das teil einigermassen präzise auslösen soll-Stopfen eventuell.

Gruss, Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niklas Aksteiner
Neues Mitglied
Benutzername: Rocketz

Nummer des Beitrags: 23
Registriert: 08-2004
Veröffentlicht am Montag, 09. August 2004 - 19:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Fahrradventil hab ich auch schon viel überlegt....
Aber gardena kann man schon in 10-20min ne einfache Rampe bauen,wenn man ne Drehbank hat,dann muss aber noch der Kleber aushärten....
Nja,kannst ja mal überlegen
Rocket the kellerkind
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Gold Mitglied
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 1704
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Montag, 09. August 2004 - 20:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

wenn man ne Drehbank hat

Wenn ich eine hätte, würde ich Gardena nicht brauchen;)

Ausserdem ist mir das zu gross, ich will nur mal so ein kleines Teil bauen zum versuchen vorerst.
Im Moment habe ich den Ventiladapter als Düse in einer passenden Flasche. Nun kann ich zwar über das Fahrrdventil das Ding bequem unter Druck setzen, aber es müsste eben im richtigen Moment raus..

Gruss, Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niklas Aksteiner
Neues Mitglied
Benutzername: Rocketz

Nummer des Beitrags: 24
Registriert: 08-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 10. August 2004 - 09:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie meinst du das Ventiladapter??
Das Teil aus dem Fahrradschlauch wo man das ventil rein schraubt oder ein Adapter von Pumpenschlauch auf Fahrradventil??
Rocket the kellerkind
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Gold Mitglied
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 1706
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 10. August 2004 - 11:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Teil, wo das Ventil mit einer Überwurfmutter reingeschraubt wird, genau.
Wenn ich jetzt noch eine Idee habe (oder du oder irgendwer) wie man das eigentliche Ventil dazu bringt, sich bei einem gewissen Druck aus dem Adapter zu lösen, kann ich das Ding gemütlich mit einer Fahrradpumpe unter Druck setzen und ab geht es..

Gruss, Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niklas Aksteiner
Neues Mitglied
Benutzername: Rocketz

Nummer des Beitrags: 25
Registriert: 08-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 10. August 2004 - 13:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du hast also das Stück aus dem Fahrradschlauch in nen Deckel geklebt und dann das Ventil an der Pumpe befestigt,pumpst es auf und weißt nicht wie du auslöst??
mach ne Schnur an der Mutter fest und dreh sie dann drauf und zieh dran,müsstest sie soweit abwickeln das du den Anschluss frei gibst un es losfährt...
Rocket the kellerkind
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Gold Mitglied
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 1708
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 10. August 2004 - 22:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nein, geht so nicht. Das ganze gefährt wiegt zuwenig. Die Überwurfmutter muss ja festsitzen (dichtsein). Ich denke gerade drüber nach, das Ventil mit Silikon zu ummanteln um es als Stopfen zu benutzen. Dann fliegt es ab einem gewissen Druck heraus...

Gruss, Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matzefisch
Neues Mitglied
Benutzername: Matzefisch

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 23. Mai 2006 - 13:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ich habe meine rakete ohne flügel einfach in einem alten rollschuh festgebunden. dann habe ich ein autoventil in meinen gardenaanschluss geklebt und auf die wassergefüllte rakete gesetzt. auf 10 bar aufgepumpt mit der fahrradfußpumpe, schutzbrille aufgesetzt und einfach per hand den gardena ausgelöst. macht euch nicht ins hemd, das tut nicht weh. was meint ihr, wie ich meine erste rakete gestartet habe? auf der hand natürlich.
okay, ich war danach nass, aber es hat sich gelohnt. der rollschuh ist ab wie die pest, quer über die straße und hat sich mit schmackes am bordstein zerlegt...
einfach ausprobieren!

gruß an alle raketisti
matze
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Moderator
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 390
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 23. Mai 2006 - 18:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nein,wir habe keine Angst,
letztens ist meinem Physic Lehrer auch nur die
Gardena-Profi in den Bauch geschlagen weil da noch
die 10 bar auf dem Schlauch wahren...

Ich bin ein niemand;niemand ist perfekt;
also bin ich perfekt! :-P
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 116
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Samstag, 10. März 2007 - 15:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

die flasche kann ruhig wagerecht liegen das wass wird durch die beschleunigung dan eh nach hinten dedrückt.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 895
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. April 2007 - 07:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hatte im letzten Jahr Wasser-Raketen-Autos in den Spielzeugabteilungen diverser Kaufhäuser gesehen. Ich glaube die Dinger haben um die 50 Euro gekostet. Konnte mich aber nicht entscheiden mir eines zuzulegen... Leider weiß ich nicht mehr wer der Hersteller war. Aber evtl. stolpert da noch mal jemand drüber.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin