Shootinger Befüllen und einrasten Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Wasser- und Druckluftraketen » Raketenkonstruktion » Shootinger Befüllen und einrasten « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jamura
Neues Mitglied
Benutzername: Jamura

Nummer des Beitrags: 12
Registriert: 01-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 12. März 2006 - 00:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi!

Heute ist meine vor einigen Tagen bei Woti bestellte Shootinger Wasserrakete gekommen.
Witzigerweise bestand das Ersatzraketenpaket aus einer anderen Serie als die Shootinger inkl. Abschußrampe.
Naja zuerst einmal die Startrampe zusammengebaut.
Diese hat mich wirklich positiv überrascht.
Ist hinreichend stabil, und macht einen relativ hochertigen Eindruck.
Naja aus Neugierde mal ne 0.5 Liter Pet Flasche eingespannt, aufgepummpt, und abgeschossen. Das wummst ja schon recht gut :-)

Naja dann mal die Rakete zusammengebaut und nen paar Trockenübungen gemacht.

Ich frag mich, wie man am besten die Rakete befüllt, und dann die befüllte Rakete einspannt, da zum Einspannen ja schon eine gewisse Kraft vorhanden sein muß.

wie macht Ihr das ?


Gruß
Olaf
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7228
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 12. März 2006 - 16:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe die Shootinger beim Befüllen immer umgedreht und dann die Rampe von oben daraufgesetzt. Wobei eine zweite Person ganz hilfreich ist. Bei den ersten Starts war das Modell auch nicht ganz eingerastet und die Shootinger hob plötzlich ab, ohne dass ich den Auslöser betätigt hatte.

Ersatzraketen: Es gibt mehrere Typen der Wasserrakete. Vielleicht wurde da ein anderes Modell geliefert?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jamura
Neues Mitglied
Benutzername: Jamura

Nummer des Beitrags: 15
Registriert: 01-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 12. März 2006 - 17:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja,

Die bei der Startrampe dabei war bestand aus 2 Pet Flaschen und einem Rumpf an dem die Flossen befestigt werden.
Die andere besteht aus 3 Pet Flaschen und hat anscheinend noch eine extra Düse dabei.

Weiss jemand was diese Düse bewirkt ?
Hat die Auswirkungen auf einen möglichen Füllstand mit Wassser (weil das Wsser ja dann nicht so schnell rauskann und die Rakete länger schwerer bleibt)?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7236
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 12. März 2006 - 18:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich kenne die Düsen von Academy leider nicht, aber der Hersteller hat grundsätzlich düsenlose und mit Düse ausgestattete Modelle. Der Clou sind eigentlich die düsenlosen Modelle, denn damit spart man sich Gardena-Kupplungen o.ä., weil die Kupplungsvorrichtung in der Startrampe integriert ist. Bei den Modellen mit Düse musst Du daher eine Kupplung einbauen.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin