Fallschirmkappe mal anders halten! Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Wasser- und Druckluftraketen » Raketenkonstruktion » Fallschirmkappe mal anders halten! « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mrno
Neues Mitglied
Benutzername: Mrno

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 21. März 2006 - 23:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo erst mal zusammen!
Also ich beschäftige mich jetzt seit rund einer Woche mit dem Bau von WARA´s und ich muss zugeben mich hat´s gepackt
bin ja eigenlich Modellflieger aber der Bau von WARA´s und wenn se auch noch Fliegen....
Meine erste war ne einfache 1,5L Cola mit Tennisball und Gartena Startsys....nicht Profi!
Bei 7bar löste ich aus und sie hebte ab aber nach ca. 10m höhe machte das gute Stück dann richtung Nachbars Fenster verfehlte es aber um 1m und schlug auf dem Dach ein!!!
Also lieber nicht mehr auf der Wiese vorm Haus!
Die 2. Baute ich aus den 0,5L Flaschen 3St. einfach zusammen geschoben!Bis dahin wußte ich noch nichts so richtig über den richten Kleber und nahm mein gutes 5min. Epoxy-Harz!muß aber sagen bis 7bar hat es gehalten dann fing meine gute Rakete an zu Knacken und ich rief meinen Sohn zu auszulösen!es machte nur Zisch....und weg war se das ding war so schnell das ich sie nicht verfolgen konnte hörte sie dann nur ca 5-6 sec. später in die Baume einschlagen. was sie aber überlebte bis auf die Finen!Mein Sohn knapp 7 jahre meinte sie wäre sehr klein gewesen was auch immer er als klein hältzum Kleber ich wollte mir den Pu-Leim Morgen besorgen der Händler sagte er hätte was da von Ponal wäre PU-Leim (expansion kleber)ist das der Richtige???
Ach so das eigenliche Thema: die nächste ist war in Bau und sollte mit Bergungssys. ausgestatet werden! und da mir das einfache drauflegen bsw. stecken der kappe zu unsicher ist dachte ich mir das hier aus diese Bilder sind bei 3bar druck gemacht und ich denke wenn die Kappe drauf ist sollten auch mehr kein Thema sein was meint ihr???

eine Feder in der Kappe soll dann bei Nachlassendem Druck diese abwerfen!
Und ach ja noch ne Frage die ich jetzt Bauen wollte ist mir kurz vor Bauende kaputt gegangen eine der 0,5L die ich in der Mitte verbaute ist beim zusammen drücken der letzten beiden dann mittig eingefallen nach innen !hoffe ihr wist was ich meine was kann ich dagegen unternehmen das das nicht mehr pasiert!?
Gruß Bernd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Moderator
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 270
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. März 2006 - 14:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Bernd,
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!
(Das ist so ziemlich der größte erste Beitrag den
ich je gelesen habe!)
Tut mir leid,aber könntest du dein Problem nochmal
schildern?Ich hab das noch nicht so richtig verstanden,was du meinst.(du kannst ja auch mal
ein Photo von der Stelle machen.)
Was hast du da benutzt,was so nach außen drückt?
(auf dem Photo.)
Ist das irgendwie Gummi,oder was?
Maurice
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fahn
Moderator
Benutzername: Fahn

Nummer des Beitrags: 115
Registriert: 04-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. März 2006 - 14:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi

was den Kleber angeht so ist PU mit das einzige was gut hält und was man auch verwenden kann. Da gibt es ja mehrere Sorten von. Aber das mit expansionskleber hört sich ja schonmal gut an - wenn der Kleber sich mit den PET flaschen ausdehnen kann. Ansonsten kan ich dir auch noch diesen Kleber hier weiterempfehlen:
http://www.modellraketen-forum.de/board/messages/10711/27848.html#POST25660
dazu stand hier schonmal was im Forum. ist aber nicht ganz so billig, hält aber auch so gut wie PU.
Wenn ich das mit dem Einknicken der einen Flasche richtig verstanden habe, meinst du das die eine Falsche an der Stelle wo sie ineinander geschoben ist mir der anliegenden Falsche, sich nach innen gedellt hat. Ich nehme an du meinst die Klebestelle?
Falls ja, das ist ein übliches Problem das passiert wenn man Flaschen mit gleichem Durchmesser zusammenschiebt. das einzige was man dagegen wirklcih machen kann um es zu vermeiden ist, die Rakete wirklich ganz gleichmäßig und langsam zusammen zu drücken.

Grüße
Felix
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mrno
Neues Mitglied
Benutzername: Mrno

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. März 2006 - 20:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Fahn ja genau das meine ich!Und ich denke das ich das Prob...einigermasen gelöst habe!ich lasse einen teil des Bodens dran und schneide nur ein ca 3,5 cm
großes Loch rein das stabilisiert die Flsche recht gut!
@Maurice ja ist ein stück Fahradschlauch was sich ja durch den Druck nach aussen drückt!
was nehmt ihr eigendlich für Material für die Finen?
Gruß Bernd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Robert93
Mitglied
Benutzername: Robert93

Nummer des Beitrags: 64
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. März 2006 - 16:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi,
ich nehme für die finnen meistens Balsaholz oder manchmal auch Polystrol.
robert
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Robert93
Mitglied
Benutzername: Robert93

Nummer des Beitrags: 65
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. März 2006 - 16:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi,
@bernd wie bekommst du den Fahrad schlauch in díe flasche rein??
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mrno
Neues Mitglied
Benutzername: Mrno

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. März 2006 - 22:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Robert93
na ich schneide ja das oberer teil der flasche! und dann kann ich den schlauch rest also die 4ecken rein kleben danach klebe ich die flasche auf die andre!

(Beitrag nachträglich am 23., März. 2006 von mrno editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mrno
Neues Mitglied
Benutzername: Mrno

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. März 2006 - 22:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mrno
Neues Mitglied
Benutzername: Mrno

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. März 2006 - 22:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ach ja was ist "Polystrol"???
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Moderator
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 277
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Freitag, 24. März 2006 - 13:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Polystirol ist ein Kunststoff,
der knickbar (ich weiß nicht ob man dehnbar schreiben kann???) ist,
und so bei harten Landungen nicht abbricht.
Die Idee mit dem Fahrradschlauch ist gut,
die muss ich mir merken...
Maurice
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fahn
Moderator
Benutzername: Fahn

Nummer des Beitrags: 117
Registriert: 04-2005
Veröffentlicht am Freitag, 24. März 2006 - 17:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dem schließe ich mich an!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mrno
Neues Mitglied
Benutzername: Mrno

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 24. März 2006 - 22:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke!
aber mal ne andre frage wo sollte der schwerpunkt eigenlich liegen mit bzw. ohne wasser
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Moderator
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 281
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Samstag, 25. März 2006 - 11:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schwerpunkt bei Wasserraketen?
Sowas hört man eher selten...
Aber ich würde vorschlagen das er in der mitte
liegt,damit die Rakete langsam (auch ohne Fallschirm) quer zum boden wieder runter kommt,
denn wer der zu doll an einer seite liegt,
fällt die Rakete fast genauso schnell (mit der Spitze nach unten zeigend) runter wie sie hoch gekommen ist...
Maurice
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mrno
Neues Mitglied
Benutzername: Mrno

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. April 2006 - 19:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin alle zusammen
so habe meine technik bzük.der halterung der fallschirmkappe etwas verbessert denke ich
habe jetzt ein separate flasche mit dem fahradschlauch präpariert die mit der eigenlichen rakete (druckkörper) über zwei zusammen geleimte verschlüsse zusammen sind!
in die verschlüsse habe ich nur ein kleines loch ca 1-1,5mm gebohrt somit entweicht die luft nur langsam und na ja so 5-6 sec. und die kappe wird somit nicht zu früh freigegeben!
wen es interrisiert die abgebildete rak. hat einen obenliegenden wassertank!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fahn
Moderator
Benutzername: Fahn

Nummer des Beitrags: 124
Registriert: 04-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. April 2006 - 19:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi, wie führst du dann das Wasser durch die eine extra Rakete nach unten zur Düse hinaus?
Hört isch aber interessant an! Eine Wasserrakete mit dem Schwerpunkt oben ^^
Hast du schon getestet?

Grüße
Felix
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mrno
Neues Mitglied
Benutzername: Mrno

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. April 2006 - 22:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)


hoffe man kann es erkennen
test soll dieses we. sein!aber ohne fallschirm
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fahn
Moderator
Benutzername: Fahn

Nummer des Beitrags: 125
Registriert: 04-2005
Veröffentlicht am Montag, 10. April 2006 - 16:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ja man kanns erkennen. ich finde es ist eine geniale technik. So sollte es bei dir auf jeden fall keine probleme mehr mit einer in der startphase unterstabilen rakete geben . da kann man sich vll sogar große fins sparen...
bist du diese we zu einem start gekommen und wenn ja wie ist die rakete geflogen und Ps, ist das gute stück dann heile runtergekommen?

Grüße Felix

(Beitrag nachträglich am 10., April. 2006 von Fahn editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mrno
Neues Mitglied
Benutzername: Mrno

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 17. April 2006 - 20:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

so heute war von unserem verein einwenig oster-fliegen angesagt!
und ich konnte es mir nicht verkneifen meine wara´s mitzunehmenbig grin
die gesichter hättet ihr sehen sollen als ich mit meinen 2 raketen auftauchtebounce
"was ist das denn, fliegten dieconfused " testete auch somit mein neues sys..mit dem fahradschlauch!
und was soll ich sagen 3 flüge mit je 12bar startdruck und 3 mal öffnete sich der fallschirm perfektbig grin
meine erste rak. ohne fallschirm gleitet quer zurück schön anzusehen "auch wenn sie sau hässlich ist"
habe ein kleines video von einem flug aber weis net wie ich es online bekomme!
gruß bernd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mrno
Neues Mitglied
Benutzername: Mrno

Nummer des Beitrags: 10
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 17. April 2006 - 20:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ach ja die mit oberliegenden wasser tank flog nicht sonderlich, hatte keinen schub ich denke das der durchmesser von dem rohr zu kein war werde das mal bei gelegenheit ändern!dann dazu mehr!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mrno
Neues Mitglied
Benutzername: Mrno

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 17. April 2006 - 21:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

doch geschaft hier das kleine video http://home.arcor.de/wernerbernd/Video/

(Beitrag nachträglich am 17., April. 2006 von Mr.No editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fahn
Moderator
Benutzername: Fahn

Nummer des Beitrags: 132
Registriert: 04-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 18. April 2006 - 00:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi,
habe mir gerade einmal das Video heruntergeladen! Ich muss schon sagen man muss zwar etwas den Kopf am Anfang drehen aber dafür ist die Rakete fast permanent im Mittelpunkt des Bildes obwohl sie ganz schön abgeht am Anfang!! Kompliment zu dem tollen Video. Kann ich nur weiterempfehlen zum herunterzuladen. Selten so ein gutes Video von einem Wasserraketenflug gesehen und in der Tat, der Fallschirm öffnet sich wie auf Knopfdruck *neidischguck*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mrno
Neues Mitglied
Benutzername: Mrno

Nummer des Beitrags: 12
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 18. April 2006 - 09:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

danke Fahn!
ist mit meiner digicam aufgenommen deswegen kein ton.
und der dank sollte dem vereins-mitglied ausgesprochen werden
aber gleich mal eine frage, die höhe war nicht so berauschend hatte mir mehr erhoft, ich denke es waren so 50mwie gesagt startdruck 12bar ca 1/3wasser drinn!
gruß bernd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fahn
Moderator
Benutzername: Fahn

Nummer des Beitrags: 134
Registriert: 04-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. April 2006 - 13:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hmm was genau meinst du mit einem zu kleinen Rohrdurchmesser bei der Rakete? Das bezieht sich auf die Rakete im Video oder vertue ich mich grad
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mrno
Neues Mitglied
Benutzername: Mrno

Nummer des Beitrags: 13
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. April 2006 - 15:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

nein das video ist eine normale wara!
ich meine die mit oberliegenden wassertank die flog nicht gut!
ich denke weil dord der durchmesser des rohres zu klein war,das vom wasser-tank zur düse geht!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fahn
Moderator
Benutzername: Fahn

Nummer des Beitrags: 135
Registriert: 04-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. April 2006 - 18:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ah okay dann habs ich verstanden.
Das kann natürlich sein, dass das Rohr zu dünn war.. war es den dünner als die Gardenadüse selbst!? Im Endeffekt wäre das dann ja wirklich wie bei einer "Kette die nur so stark ist wie ihr schwächstes Glied" . Der minimalste Druchmesser, den das Wasser passieren muss, bestimmt wieviel am Ende durchkommt!
Und das kann natürlich dann nicht ganz gereicht haben für eine gute Flughöhe.., müsste man mal ausprobieren mit einem dickeren Rohr! Der Wassertank und der Massepunkt bei einer Wara ganz oben klingt eigentlich viel zu geil als das nur 50m dabei herauskommen sollten

(Beitrag nachträglich am 19., April. 2006 von Fahn editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mrno
Neues Mitglied
Benutzername: Mrno

Nummer des Beitrags: 14
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. April 2006 - 20:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ich werde das thema bei gelegenheit noch weiter verfolgen!
aber die 50m bezogen sich auf die rak. im video, laut sim...sollte sie gute 80m machen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fahn
Moderator
Benutzername: Fahn

Nummer des Beitrags: 137
Registriert: 04-2005
Veröffentlicht am Freitag, 21. April 2006 - 14:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hmm.. mit was für eine Simulation hast du das den durchrechnenlassen. kenne mich da nicht so aus bei Wasserraketen. kenne nur spacecad :-)
aber würde eigentlich auch schätzen das sie höher fliegt als 50m !
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mrno
Neues Mitglied
Benutzername: Mrno

Nummer des Beitrags: 15
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 25. April 2006 - 22:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin@all,
so habe mal eine neue Flaschen sorte getestet,
welche na siehe Bild (sind 1L)
wollte das gute Stück bis zum Platzen aufpumpen, aber was soll ich sagen bei etwas über 16bar,
versagte meine Gardena Kupplung mein Flaschendeckel löste sich aus dem Gardena-stück.....
also da hält bei mir so gut wie keiner, habe schon Pu-Leim genommen, 5Min Epox...,Sekundenkleber,
aber nichts hält auf dauer,
ach ja die Flaschen sind nach meiner Methode geklebt!(darf ich das so sagen )
lassen sich echt SUPER ineinander Schieben!
Gruß Bernd

(Beitrag nachträglich am 25., April. 2006 von Mr.No editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Robert93
Mitglied
Benutzername: Robert93

Nummer des Beitrags: 94
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. April 2006 - 14:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meinst du mit "deiner methode" das zusammenschieben wenn ja, dann bist du nicht der einzige der das so macht...
Robert
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Moderator
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 351
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. April 2006 - 17:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

das Problem dabei ist das der Flaschenboden
dranbleibt(oder sehe ich das bei dir Falsch???)
und der ist das schwerste Stück an der Flasche..
Maurice
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mrno
Neues Mitglied
Benutzername: Mrno

Nummer des Beitrags: 16
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. April 2006 - 21:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,@Robert93
wenn das so ist,dann eben das ich das immer so mache
@Mauriceder....ja teil des Flaschenboden´s bleibt drann,schneide genau so viel weg das die Rundung drann bleibt!
Und da ich mir ja die Muffe spare ist das mehrgewicht zuvernachlässigen!!!
Ich habe noch keine eingedellte Flasche gehabt,und scheinbar ist diese Technik auch stabiler
Gruß Bernd
MFSC-Herinen.de
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Moderator
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 352
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 27. April 2006 - 16:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nochmal wegen der Fallschirmtechnik:
Halten die Farradschläuche den bei 12 bar?
schließlich sind die ja nur für 3/4 bar gedacht,
oder?
Maurice
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mrno
Neues Mitglied
Benutzername: Mrno

Nummer des Beitrags: 17
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 27. April 2006 - 21:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
ja halten sie und das ohne Prob....da sie ja von der Spitze gehalten werden,die über die Rak gestülpt wird!
Und somit ja nicht so weit rauskommen!
Hoffe du verstehst
Gruß Bernd
MFSC-Heringen.de

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin