Gardena-Düse aus Alu Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Wasser- und Druckluftraketen » Raketenkonstruktion » Gardena-Düse aus Alu « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Batkiter
Junior Mitglied
Benutzername: Batkiter

Nummer des Beitrags: 30
Registriert: 06-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 18. Juli 2006 - 16:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Habe eine Gardena-Düse aus Alu gebaut. Passend auf alle 28mm Flaschen.Klappt prima!
Gruß Batkiterrak
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7810
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 18. Juli 2006 - 23:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nicht schlecht. Kannst Du theoretisch sowas auch für die Shootinger-Rampe drehen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Batkiter
Junior Mitglied
Benutzername: Batkiter

Nummer des Beitrags: 31
Registriert: 06-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Juli 2006 - 15:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Klar, brauche däfür exakte Maße oder besser noch
ein passendes Muster. Habe keine Shootinger Abschußvorrichtung von der ich Maß nehmen könnte.
Bin dabei!
Gruß Batkiter
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 708
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Juli 2006 - 20:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Oliver, an welches Teil der Rampe denkst du ?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7820
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Juli 2006 - 20:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nein nicht Rampe, sorry, sondern umgekehrt! Ich dachte an Flaschen, die keine Standardfassung haben und daher nicht in die Shootinger-Rampe passen. Bisher hatte ich zum Glück noch keine, daher auch "theoretisch". Aber falls mir solche mal unterkommen, wäre es natürlich praktisch, eine Quelle zu kennen!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fififax
Neues Mitglied
Benutzername: Fififax

Nummer des Beitrags: 14
Registriert: 07-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Juli 2006 - 14:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo Batkiter
sieht ja super aus Deine Aludüse. Könntest Du so etwas als Auftragsarbeit für mich herstellen gegen eine entsprechende Aufwandsentschädigung.
Eventuell etwas verändert nach meinen Angaben?
Oder ist der Aufwand zu gross? Wie dreht man denn überhaupt solch ein Flascheninnengewinde?
MfG Roy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Batkiter
Junior Mitglied
Benutzername: Batkiter

Nummer des Beitrags: 33
Registriert: 06-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Juli 2006 - 15:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Fififax!
Klar kann ich Dir eine Alu-Düse drehen, auch nach Deinen Angaben! Der Aufwand ist gemessen an dem Spass unseres Hobbys, vernachlässigbar.
Lass mich wissen, was Du brauchst. Für welche Flasche? Gardena or not Gardena? Bohrungsdurchmesser? Mit O-Ring oder ohne?
Ne Menge Fragen aber kein Problem!
Gruß Batkiter
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fififax
Neues Mitglied
Benutzername: Fififax

Nummer des Beitrags: 16
Registriert: 07-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Juli 2006 - 15:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

An den Herren Drehermeister Batkiter
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Ich befinde mich noch auf der Arbeit und kann die Masse für meine Wunschkupplung jetzt noch nicht liefern. Es geht aber um das Gardenasystem mit grösstmoeglichen Düsendurchmesser und drei Nuten im Aussenring zu Befestigung von wechselbaren Leitwerken.
Ausserdem verfolge ich seid langem die Idee einer echten Zweistufigen Wasserrakete auch basierend auf dem Gardenasystem. Es hapert aber immer noch an einem sicheren und moeglichst einfachen Ausloesemechanismus fuer die zweite Stufe.
Aber vielleicht findet sich ja eine Lösung mit fachkundiger Hilfe
MfG Roy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Batkiter
Junior Mitglied
Benutzername: Batkiter

Nummer des Beitrags: 34
Registriert: 06-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Juli 2006 - 15:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Okay,warte auf Deine Message!
Batkiter
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jkh
Neues Mitglied
Benutzername: Jkh

Nummer des Beitrags: 15
Registriert: 06-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 25. Juli 2006 - 20:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi!
Das mit der Aludüse find ich geil. Jetzt fehlt nur noch die andere Hälfte der Gardenakupplung aus Alu und es lässt sich mit Hilfe einer Pressluftflasche verdammt viel Druck problemlos in eine Rakete pumpen. So eine 0.5 l, dickwandige Kolaflasche sollte bestimmt 20 bar halten, wenn nicht noch mehr.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin