Wasserakete-Gardena-Deckel Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Wasser- und Druckluftraketen » Raketenkonstruktion » Wasserakete-Gardena-Deckel « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Wasserraketennewbie
Neues Mitglied
Benutzername: Wasserraketennewbie

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Juni 2005 - 21:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,


bin auch gerade dabei mal eine Wasserrakete zu basteln, hab auch die Startvorrichtung schon fertig, nur habe ich jetzt folgendes Problem.
Wie bekomm ich den stecker, der in gardena-adapter reinkommt an den flaschenhals?
Hab versucht das Gewinde beim Gardenastecker rauszufeilen und wollte das dann ankleben mit wenig Erfolg.
Nun habe ich die Variante gesehen, dass man das Gewinde komplett absägt und den Stecker durch ein Loch im Flaschendeckel steckt, was ich aber nicht hinbekomme!
Hat jemand noch sowas über und schickt mir das Teil? Übernehme selbstverständlich Porto und sonstige Kosten, oder hat jemand einen hilfreichen Tipp, wie ich das da reinbekomm, denn der Stecker ist dann zu kurz und er rastet nicht in den Gardenaverschluss ein.


Vielen Dank

Jürgen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vincent
Neues Mitglied
Benutzername: Vincent

Nummer des Beitrags: 14
Registriert: 04-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Juni 2005 - 23:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Von Gardena gibts das Hahnstueck in 1/2 Zoll und in 3/4 Zoll. In das 3/4 Zoll Hahnstueck kann man einen Deckel von der Mezzo Mix, Fanta Flasche u.s.w. einkleben. Wenn alles trocken ist - noch ein Loch reinbohren und die alte Dichtung wieder in den Deckel rein.
...fertig ist die Duese.

gruss Vince
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Semmelmichi
Neues Mitglied
Benutzername: Semmelmichi

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Februar 2007 - 00:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
also des hab ich jetzt immer noch net so ganz verstanden...

Ich hab eigenltich alles da, ausser der Düse... Muss jetzt die Düse (also des Stück von Gardena, nicht Profi) in den Deckel oder der Deckel in die Düse??? Und wie macht man das dann? Ich hab meine letzte Düse beim Versuch die einzubauen zerstört :-(

Vielen Dank schonmal,
Michael
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 70
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Februar 2007 - 14:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

du nimmst das oben genannte hahnstück und nen deckel jetzt musst du den deckel etwas aufrauen damit er besser hält am besten rillen rein ritzen die senkrecht zu denen stehen die normaler in cola fanta etc deckeln drinn sind jetzt musst du ein loch in den deckel bohren das sollte etwas dicker sein als als der innendurchmesser des gardenasteckers nun nimmst du das dichtungs gummi aus dem hahnstück und schierst alles schön mit epoxidharz oder änlichem ein und steckst den deckel ins hahnstück du solltest aber darauf achten das du den kanal des gardena stecckers nicht zuklebst wenn dir das doch passiert kann man den aber auch recht leicht wieder ausbohren
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Semmelmichi
Neues Mitglied
Benutzername: Semmelmichi

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Februar 2007 - 17:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ok danke das hat geklappt... :-)
Aber was andres: Ich hab ja jetzt das Hahnstück an deer Flasche (Rakete). Jetzt füll ich Wasser rein. Wenn cih des jetzt aber auf des Gegenstück setze (da is dann nochn SChluch dran) dann müsste doch das Wasser alles in den SChlauch fließen ?!? Oder muss noch irgendwas mit dazu?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Moderator
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 587
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Freitag, 16. Februar 2007 - 12:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie groß ist denn deine Rakete?
Bei uns ist das Wasser auch immer in den Schlauch gelaufen,aber das hat nie ein Problem gegeben.
Vielleicht versuchst du mal das Wasser das in den
Schlauch fließt zu messen /ml...)
und beim nächsten Start schüttest du soviel Wasser dann noch zusätzlich in die Rakete.
Maurice
Ich bin ein niemand;niemand ist perfekt;
also bin ich perfekt! :-P
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Semmelmichi
Neues Mitglied
Benutzername: Semmelmichi

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Freitag, 16. Februar 2007 - 13:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

>Die Rakete ist ja noch nie geflogen, ich habe mir nur überlegt, dass das ja passieren müsste.... Hat demnach aber keine negativen Auswirkungen??? W enn nein, kann man ja einfach den schlauch ein wenig höher legen als die R ak und dann fließt ja auch nimmer so viel weg.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 79
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Freitag, 16. Februar 2007 - 13:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

joa das is ne idee
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Batkiter
Mitglied
Benutzername: Batkiter

Nummer des Beitrags: 79
Registriert: 06-2006
Veröffentlicht am Freitag, 16. Februar 2007 - 15:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Setze ein Rückschlagventil in den Boden der Kupplung und in den Schlauch läuft kein Wasser
und der Startdruck steht im Tank und nicht im Schlauch und der Pumpe.
Gruß Batkiter
rak
Batkiter
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Semmelmichi
Neues Mitglied
Benutzername: Semmelmichi

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Samstag, 17. Februar 2007 - 11:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

JO das wör auch ne gute idee... Ich überlegs mir mal, Danke für die Hilfe :-)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin