Gardena ab 3 Bar undicht Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Wasser- und Druckluftraketen » Allgemein » Gardena ab 3 Bar undicht « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas_h
Neues Mitglied
Benutzername: Thomas_h

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 09-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. Oktober 2007 - 10:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Habe mir letztens mit meinem Freund eine Raketete mit Gardena Ventilen gebaut.Das einzige Problem ist allerdings , dass es ab 3 Bar undicht wird und Wasser da austritt, wo die beiden Teile zusammengesteckt sind.

Weiss einer was man machen könnte???}}
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Senior Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 360
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. Oktober 2007 - 14:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

also zwischen den beiden gardena teilen tritt wasser aus und nicht an der klebverbindung?

kauf dir ne neue (wenn das gebrauchte stecker sind) und überprüf mal ob das dichtgummi drauf sitzt
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas_h
Neues Mitglied
Benutzername: Thomas_h

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 09-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Oktober 2007 - 16:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Haben wir alles schon versucht , aber hält immer noch nicht dicht :-( moep. Mit silikon gehts auch nicht.!!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Senior Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 367
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Samstag, 06. Oktober 2007 - 13:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hm ka warum das so ist sind das original gardena kuplungen? und wie alt sind die? und ist auch wirklich das originale dichtgummi am stopfern dran?

mach doch mal ein bild von der kuplung und vom stopfen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas_h
Neues Mitglied
Benutzername: Thomas_h

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 09-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 07. Oktober 2007 - 10:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jopp kann ich machen. Aber die beiden Teile habe ich vor 1 woche gekauft, also können die Dichtungsgummis noch nicht kaputt sein. Könnte aber sein , dass ich zwei verschiedene größen habe. Bei Hornbach liegen die alle in so Boxen nebn einander und ich wette da sind welche in den falschen Boxen.
http://www.wasserraketethomash.blog.de/
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Senior Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 368
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Montag, 08. Oktober 2007 - 22:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

die kuplungen sehen eigt ganz ok aus das gummi scheint auch noch gut in schuss zu sein aber.....

wie hast du das "mannliche" kuplungsstück mit deiner rakete verbunden????

ich empfehle dir das wie folgt zu machen:
also du nimmst eine "männliches" gardena Kuplung die man an einen Wasserhan schrauben kann da gibs verschiedene größen von die eine es ein ganz kleines bischen größer als ein durchschnittlicher PET-Flaschendeckel (notfalls musste halt mal mit nem deckel iner tasche in baummarkt latschen... is auch nicht so schlimm die verkäufer bei uns in der gegend sind zum beispiel recht tolerant und wenn man sie fragt machen die sich sogar sselber gedanken und versuchen ne lösung zu finden (fand ich echt cool))....
naja auf jeden nimmste dir besser gesagt kaufste dir dann son tolles hanstück und bevor du gemütlich zur kasse schlenderst kaufste dir noch nen guten kleber, ich persöhnlich schwör auf epoxyd harz das geht schnell und hält verdamt nochmal gut jedoch.....
sieht das im baumarkt nicht umbedingt rosig aus für den geldbeutel eines schüler oder studente oder auszubildenen da wird schon öfters mal 10 euro für 2 so kleine tuben gekauft manchmal gibs auch welches in soner doppel-spritze (so eins hab ich mir letztens gekauft da mein altes zu lange rumlag und kein fünfminuten epoxyd mehr waar sondern ein 5 tages epoxyd....) ich muss sagen diese spritzen verwirren etwas da das harz eine wesentlich höhere fließgeschwindigkeit aufweist und man schonmal ein paar sekunden warten muss bis entsprechend viel härter dazugeflossen ist....
naja leider ist das zeug wie gesagt übelst teuer aber ich hab gerade keine andere alternative im kopf und fals du planst etwas mehr von dem zeug zu verarbeiten lohnt sich ne bestellung im internet zum beispiel bei r-g.de (ich hoff der link is richtig) da bekommst du versandkosten abgezogen fürs selbe geld die 8fache menge....
aber wie oben shcon erwähnt das zeug hält nicht ewig solange es nicht verarbeitet wird (bei mir wars glaube n jahr oder so bin mir aber nicht sicher)...

so jetzt zurück zur kuplung: du nimmst jetzt wo du dir hanhstück und kleber besorgt hast noch einen deckel einer Pet-Flasche (ich nehm immer coca cola deckel die sind schon stabil und sehen auch gut aus (obwohl dann fast der ganze deckel im hanstück verschwindet aber egal) diesen raust du bei coal deckel senkrecht zu den schon serienmäßig vorhanden rillen mitz ner kleinen säge odeer so auf (aber nicht zu tief) und bohrst ein loch in die mitte ( mindesten 9 mm aber ich würds größer machen... nun presst du das epoxy aus seiner verpackung und rührst es gut durch und schmierst das hanstückgewinde damit gut ein und danach auch den deckel und steckst dann beides schön zusammen stellts es auf ne nicht unbedingt erhaltenswerte unterlage und wartest wenn es fest is entfernst du überschüssiges harz mit nem 9 mm bohrer aus der austrits "düse" und fertig ist dein gardena rakewten aufsatz der sich ganz einfach an jede pet flasche montieren lässt und auch ziemlich stabil is....

viel spaß damit...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas_h
Neues Mitglied
Benutzername: Thomas_h

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 09-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Oktober 2007 - 13:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für deine Hilfe. :-)

Werde dann nochmal zu hornbach fahren und die verkäufer fragen. Habe das "männliche" Stück übrigens mit Heisskleber und Klebeband einfach am Flaschenkopf montiert.Hielt auch, aber ich glaube bei deiner Variannte kann man das Wasser besser einfüllen. Aber ich frage nochmal warum das Wasser zwischen dem "weiblichen" & dem "männlichen" Teil austrat. Aber sonst noch mal danke für Deine Hilfe.!!:!!!
Werde glaube ich deine Deckelvariente zum Befestigen der Teile nehmen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Senior Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 369
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Oktober 2007 - 15:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

is nicht meine ka wer die sich mal ausgedacht hat...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas_h
Neues Mitglied
Benutzername: Thomas_h

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 09-2007
Veröffentlicht am Samstag, 04. Oktober 2008 - 14:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Is schon geklärt war i wie undicht !

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin