Ready-To-Fly Wasserrakete Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Wasser- und Druckluftraketen » Allgemein » Ready-To-Fly Wasserrakete « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8759
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 05. August 2008 - 20:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

In Wien bin ich bei Mega Modell in der Mariahilfer Strasse auf diese mit knapp 6 EUR doch recht preisgünstige RTF-Wasserrakete gestossen:

RTF Wasserrakete

Das Modell ist rund 40 cm lang, 5 cm Durchmesser und verträgt maximal 5 bar.

Hinten ist eine abschraubbare Düse, vermutlich Gardena-Größe, montiert:

RTF Wasserrakete

Weiß zufällig jemand, wer der Hersteller dieser Modelle ist? Gibt es Erfahrungen mit den Modellen?

Ach ja, Markus, hier leider die schlechte Nachricht: Die Düse ist leider zu klein für meine Shootinger-Startrampe. Wir müssten uns für den SMRT dann wohl doch eine Gardena-Lösung bauen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Mitglied
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 113
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. August 2008 - 08:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Oliver

Also diese Raketen fliegen wirklich nicht schlecht nur die Landung ist wie gesagt eher hart, da kein Fallschirm oder ähnliches in der Rakete ist!
Die Flughöhe ist nicht besonders und ich glaube dadurch würde sich ein Fallschirm auch nicht vollständig entfalten!

Die Raketen sind aber sehr robust gebaut und haben eine schöne Form.

Wie immer ein wenig tüfteln und dann kann man sie echt gebrauchen

Wie immer Gruß aus Wien
stets im Steigflug!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8763
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. August 2008 - 13:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na dann müssen wir uns wirklich ein weiches Feld mit viel Gras suchen!

Wobei ich jetzt erstmal eine Startrampe bräuchte, denn die Halterung der Shootinger ist viel zu groß. Ich habe mittlerweile gesehen, dass auch Woti so eine für rund 30 EUR anbietet. Der Hersteller heißt übrigens Rockyman.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Srn2o
Aktives Mitglied
Benutzername: Srn2o

Nummer des Beitrags: 158
Registriert: 07-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. August 2008 - 16:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Oliver, falls Du keine Rampe mehr auftreibst,
bau ich sie auf ne 38mm Motorhalterung um und Starte mit einem I800.


Liebe HPR Grüße aus Straubing
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8769
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. August 2008 - 21:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also ich würde doch eher Wasser vorziehen...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 141
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 17. August 2008 - 20:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Oliver und Markus

Ich habe es mir am Wochenende nicht nehmen lassen und jagte meine Wasserrakete im Garten in den Himmel.
Ich hatte sie mit ca. einem Drittel Wasser gefüllt und in der Rakete waren vor dem Start so um die drei Bar Druck!
Sie flog mit einer wirklich guten Beschleunigung kerzengerade in Himmel und hatte an ihrem Gipfelpunkt so ca. 15 Meter Höhe erreicht.

Sie startet mit der Startrampe von Rockyman und das Ding macht echt Spass finde ich.
Ich werde der Rakete mal eine andere Lackierung verpassen und dann geht es wieder ab in den Himmel!

Hast du deine bei dem SMRT testen können oder hattest du sie nicht mit?

Grüße aus Wien
Alex
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8846
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. August 2008 - 15:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Alex, hatte sie leider nicht mit. Hätte nicht mehr ins Gepäck gepasst. Irgendwann werde ich mir wohl die Startrampe besorgen müssen?

Wirst Du es evtl. auch mit einem höheren Druck (bis 5 bar) versuchen?
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 151
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. August 2008 - 18:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Oliver

Du ich werde den Druck sicher beim nächsten Mal etwas steigern, da ich ja wissen will wie hoch das Ding kommt!
Ich halte die Rakete eigentlich sowieso für sehr stabil und meiner Meinung nach sind 5 Bar Druck sicher kein Problem!

Also die Startrampe kann ich dir nur ans Herz legen!
Da kann man auch prima etwas Schräglage einstellen und sonst ist sie das Geld auch wert!
Ich denke bei Klima kostet sie um die 30 Euro und bei uns bekommt man sie beim Lindinger!

Ich habe auch in Deutschland einmal einen Shop gefunden, wo Ersatzraketen im 3er Pack nur so an die 12 Euro gekostet haben!

Habe den Kontakt aber jetzt nicht zur Hand!
Werde den Händler aber noch kurz einmal vorstellen, sobald ich den Ausdruck gefunden habe!

Grüße an alle aus Wien
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8853
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 22. August 2008 - 14:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Möglicherweise war es Woti? Aber ich werde erstmal die eine Wasserrakete testen und dann weitersehen.

Bin auch gespannt, was bei Deinem Versuch mit 5 bar herauskommt. Was für eine Pumpe hattest Du denn eingesetzt?
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 155
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Freitag, 22. August 2008 - 20:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du ich habe da wie gesagt diese 9,6V Akkupumpe vom Hofer (bei euch Aldi).
Die ist immer dabei und eignet sich nicht nur für das Air Burst System bestens!
Ich bin nämlich etwas faul wenn es ums pumpen geht und somit geht es auch viel schneller!

Nein der Woti war es nicht!
Ich habe mich da vertippt!
Einfach auf http://www.opitec.at klicken, im Suchfeld Rakete eingeben und schon kommt einiges!

Ist ein Händler aus Österreich wie ich gerade festgestellt habe!
Kommt auch sofort in den Thread Marktplatz!

Gruß
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8854
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 23. August 2008 - 19:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Dir für den Hinweis! Das 3er Wasserraketen-Set gibt es da übrigens schon für rund 11 EUR!

Ansonsten halte ich von Opitec allerdings nicht so viel (siehe auch anderer Thread), weil deren Eigenbauraketen nicht gerade das Nonplusultra sind...
Grüsse Oliver, IMR-01001

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin