SpaceCad Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Theorie & Berechnungen » SpaceCad « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Harry12
Neues Mitglied
Benutzername: Harry12

Nummer des Beitrags: 21
Registriert: 02-2006
Veröffentlicht am Samstag, 18. Februar 2006 - 16:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,

hab´ mir mal SpaceCad als Demo runtergeladen, ist ja ne tolle Sache!!!
Die Möglichkeiten und Kombinationen sind ja fast endlos
Habe mir auch schon ne kleine Roc "gebaut" mit einem D7 als Antrieb, das ding ist laut programm Stabil und geht über 560m

So,... werde noch ein bisschen "Bauen", mal sehen was man mit den Held1000 anstellen kann (habe noch ein par Schachteln davon übrig)

Bis später, Harry,........
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7155
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 18. Februar 2006 - 22:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dann viel Erfolg! Falls Du Fragen zu dem Programm hast: Andreas Firnau, der Entwickler, ist hier Moderator und wird Dir sicher weiterhelfen!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Harry12
Neues Mitglied
Benutzername: Harry12

Nummer des Beitrags: 22
Registriert: 02-2006
Veröffentlicht am Samstag, 18. Februar 2006 - 22:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Oliver,

habe tatsächlich noch div. Probleme mit dem Programm, wenn ich so nicht weiterkomme, werde ich laut schreien.

Hab´ auch schon für den Held1000 eine Stabile Roc.
Einfach genial das Prog.

Hast Du eigendlich die PN von mir bekommen?

Harry,.......
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Harry12
Neues Mitglied
Benutzername: Harry12

Nummer des Beitrags: 23
Registriert: 02-2006
Veröffentlicht am Samstag, 18. Februar 2006 - 22:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Oliver,

habe tatsächlich noch div. Probleme mit dem Programm, wenn ich so nicht weiterkomme, werde ich laut schreien.

Hab´ auch schon für den Held1000 eine Stabile Roc.
Einfach genial das Prog.

Hast Du eigentlich die PN von mir bekommen?

Harry,.......
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Harry12
Neues Mitglied
Benutzername: Harry12

Nummer des Beitrags: 24
Registriert: 02-2006
Veröffentlicht am Samstag, 18. Februar 2006 - 22:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ups...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 398
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 19. Februar 2006 - 17:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Welche art ist dein Problem ?


Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 96
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 09. April 2006 - 19:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin arnd,

ich war am samstag in dortmund und habe kurz auf dem stand vorbeigeschaut. hat spaß gemacht.
habe bei der gelegenheit bei oliver ein spacecad gekauft. leider ist mir eine funktionsfähige installation nicht möglich.
die installation sieht zunächst ganz gut aus. wenn ich allerdings <nasenkonus> anwähle kommt eine fehlermeldung und die berechnung kann nicht gestartet werden.
ich habe mehrfach die installation wiederholt und jeweils NAME und KEY korrekt eingegeben. zwischenzeitlich habe ich jeweils das programm komplett deinstalliert.
bei den letzten installationsversuchen wird noch nicht mal mehr NAME und KEY abgefragt. was kann ich tun? leider bin ich kein pc-spezialist und komme nicht weiter.

ich grüße dich aus dem norden

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7345
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 09. April 2006 - 22:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

die installation sieht zunächst ganz gut aus. wenn ich allerdings <nasenkonus> anwähle kommt eine fehlermeldung und die berechnung kann nicht gestartet werden.

Was sagt denn die Fehlermeldung genau?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 508
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 09. April 2006 - 22:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Lunte,

welche Version von Space-Cad hast Du genau ?


Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 98
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 10. April 2006 - 08:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin aus dem norden, arnd und oliver,

es ist die version 3, wie gesagt just gekauft. ich gehe also davon aus, die neuste ausgabe.

die fehlermeldung beim anwählen von <nasenkonus> lautet:

an error occurred. TTBXitem -> access violation at address 00551F64 in module "spacecad.exe." write off address 00000360

ja, so sieht es aus. schade, das mit meiner >möhre< wird dann wohl noch dauern.

tschüss aus dem norden

(Beitrag nachträglich am 10., April. 2006 von lunte editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andyfirnau
Moderator
Benutzername: Andyfirnau

Nummer des Beitrags: 61
Registriert: 07-2001
Veröffentlicht am Montag, 10. April 2006 - 18:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Lunte,
lade dir doch die neueste Version von
http://www.spacecad.com/download/sc3_1_302d.exe
herunter.
Dort habe ich einen Bug gefixt, der mit sehr neuen oder sehr alten Grafikkarten manchmal auftritt.
Grüße,
Andreas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 104
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 10. April 2006 - 21:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin andy,

ich habe im thread >installationsprobleme mit spaceCAD 3< noch ein paar fragen an dich deponiert.

grüße aus dem norden

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andyfirnau
Moderator
Benutzername: Andyfirnau

Nummer des Beitrags: 64
Registriert: 07-2001
Veröffentlicht am Dienstag, 11. April 2006 - 06:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Lunte,
sollte jetzt alles beantwortet sein.
Grüße,
Andreas

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin