Installationsprobleme mit spacecad 3 Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Theorie & Berechnungen » Installationsprobleme mit spacecad 3 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 99
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 10. April 2006 - 08:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin andreas,

ich habe mir am samstag in dortmund bei oliver am imr-stand spacacad 3 gekauft. nach der installation öffnet sich beim anwählen von >nasenkonus< folgende fehlermeldung und nichts geht:

an error occured TTBXitem access violation at address 00551F64 in module "spacecad.exe." write off address 00000360

was kann ich tun, wie ist mir zu helfen?
bei allen hilfestellungen bitte beachten, dass ich wenig (in worten: wenig) ahnung von it habe.

grüße von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 100
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 10. April 2006 - 10:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin andreas,

noch was:

ich habe es gerade nochmal probiert. zunächst deinstallation, dann erneute installation nach anweisung.
das programm fragt mich gar nicht nach NAME un KEY zum freischalten; und es ist unverändert wie oben beschrieben.

ich gehe jetzt in den keller und weine.

tschüss aus dem norden von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 509
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 10. April 2006 - 12:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Lunte,

von der 3er Version gab es verschiedene Release.
Welche rev. von SpaceCad3 hast Du 3.1.0. 302 oder
niedriger ?

Siehst Du unter Rubrik Hilfe unter dem Begriff
"über".

Es gab bei Space-Cad einige Änderungen.

Einmal hat Andreas das mit dem OpenGL geändert
da gab es wohl je nach BS Probleme
und zum andern benötigen die neuen Rev. einen längeren Key da Spacecad leider als gecrackte Version im Umlauf war.

Am besten Du ziehst Dir auf der Spacecad Homepage
die neuste Version. Wenn der KEy nicht funzt dann schreib Andreas eine E-Mail er soll Dir einen neuen Key schicken.



Ciao


Arnd



Wenn der Key nicht funzt kann es daran liegen,
das der Key nicht mit
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 101
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 10. April 2006 - 14:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin arnd,

danke für den hinweis. aber eigentümlich finde ich das schon. denn oliver wird mir sicherlich keine illegalen sachen verkauft haben. aber wie gesagt, ich verstehe davon wenig. ich hoffe, dass andreas sich noch bei mir meldet.

tschüss aus dem norden von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 510
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 10. April 2006 - 15:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey Lunte,

noee hat er auch nicht. Ich denke Du hast ein Problem mit dem OpenGL. Die neueren Release
hat Andy überarbeitet. Nur paßt zu den neueren Release der Key von der alten Release nicht mehr.

Ist meine Vermutung.


Ciao


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 102
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 10. April 2006 - 15:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin arnd,

nee, ist klar, oliver hat das alles korrekt gemacht, keine frage und kein zweifel!

ich habe andy firnau eine PN geschickt. der wird es wohl richten. nur wann?
ungeduld ist etwas ger schreckliches....

grüße von der küste

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andyfirnau
Moderator
Benutzername: Andyfirnau

Nummer des Beitrags: 62
Registriert: 07-2001
Veröffentlicht am Montag, 10. April 2006 - 18:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Lunte,
lade dir doch die neueste Version von
http://www.spacecad.com/download/sc3_1_302d.exe
herunter.
Dort habe ich einen Bug gefixt, der mit sehr neuen oder sehr alten Grafikkarten manchmal auftritt.
Grüße,
Andreas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 513
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 10. April 2006 - 19:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andy,

betrifft der BUG nur Grafikkarten mit Nvidea Chips
oder auch Grafikkarten mit ATI Chips ?
Ich hab das Poblem, das ich bei meiner FX5200 von
Nvidea sowie der 4200TI Space-Cad nur einmal starten kann. Wenn ich Spaccad schließe und dann nochmal neu starte hängt der Rechner sich komplett weg. Meistens hilft nur noch ein Reset.

Verwende ich stattdessen den OnBord Grafikchip gibt es keinerlei Probleme.


Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 103
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 10. April 2006 - 19:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin andy,

ich habe den download durchgeführt. das programm arbeitet. was ich aber nicht verstehe, ist folgendes:
ich wurde weder nach NAME noch nach KEY gefragt. also keinerlei freischaltung erfolgte. somit kann es sich nur um die demoversion handeln. ich will aber das komplette programm und zwar ohne zeitbeschränkung. hat ja auch was gekostet ;-).

grüße aus dem norden

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andyfirnau
Moderator
Benutzername: Andyfirnau

Nummer des Beitrags: 63
Registriert: 07-2001
Veröffentlicht am Dienstag, 11. April 2006 - 06:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,
Lunte : Die neue Version übernimmt das alte Passwort - ist also keine Demoversion.
Arnd : Das hängt meines Wissens mit dem Treiber und nicht mit dem Hersteller zusammen, aber das eine kann ja das andere verursachen...
Grüße,
Andreas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 105
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 11. April 2006 - 08:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin andy,

dann ist ja alles bestens, danke. aber worin besteht der unterschied?

grüße vom it-küsten-depp

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andyfirnau
Moderator
Benutzername: Andyfirnau

Nummer des Beitrags: 65
Registriert: 07-2001
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. April 2006 - 06:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Lunte,

naja, eigentlich ganz einfach - bei der neuen Version funktioniert alles wieder ...
Ich verwende eine Bibliothek, um 3D-Grafik anzuzeigen. Das hat sich als Grund für den Fehler herausgestellt, daher habe ich von dieser die neue Version eingebunden, die auch mit aktuelleren Grafikkarten zurecht kommt.

Grüße,
Andreas
http://www.spacecad.de
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 108
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. April 2006 - 06:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin andy,

ich wende das einfach an. die spezialisten seid ihr!

nochmals dank.

tschüss aus dem norden

lunte

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin