Probleme mit SpaceCAD Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Theorie & Berechnungen » Probleme mit SpaceCAD « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Benedict Kempf
Junior Mitglied
Benutzername: Benedict

Nummer des Beitrags: 47
Registriert: 01-2004
Veröffentlicht am Montag, 19. Januar 2004 - 21:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ich hab ein riesen problem mit SpaceCAD wenn ich meinem freund meine modell schicke kann er sie immer laden aber wenn er mir welche schickt kommt immer die meldungC\:EigeneDteien... Loading-issues in sektion nose cone(part9)
Message:List index out of bounds(-1)
was ist das für eine scheiße??
kann mir jemand helfäään
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 678
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Montag, 19. Januar 2004 - 22:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also nun mal gaaaannz langsam. Wie immer sitzt das Problem VOR DEM RECHNER, und nicht im Rechner.

Dein Kumpel hat ganz einfach eine andere Materialdatenbank (andere SpaceCAD Version) als Du. Vermutlich hat er irgendein Material zur Datenbank hinzugefügt und Du nicht. Somit konstruiert er fleißig seine Modelle mit diesem Material und da Du das Material nicht in der DB hast gibs nen Fehler wenn Du die Modelle importierst.

Also nich immer gleich rumschreien, ERST NACHDENKEN!!!

Gruß,

Flo
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken, Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Benedict Kempf
Junior Mitglied
Benutzername: Benedict

Nummer des Beitrags: 48
Registriert: 01-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Januar 2004 - 16:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

na gut hab mich bisschen prüde augedrückt aber schau mal wir haben bei uns ein modell entworfen(nix aus der DB alles eigenbau) dann hab ichs im geschickt.ging auch noch alles.so dann hatt er die fins genau um 30,00mm verlänger sonst hatt er NICHTS verändert danach das modell gleich wieder per ICQ Anhang zu mir geschickt und siehe da gleiches problem.wenn es also stimmt, das meine Version(soviel ich weiß hatt ers von der selben seite geladen also auch die selbe version) es nicht laden kann bloß weil er die Fins um 30,00mm verlängert hatt dann will ich die Anschuldigungen zurücknehmen. alerdings musst du mich verstehen wir haben am sonntag 4h dieses modell entworfen und dann funzt da was nicht da bin ich eben etwas wütend geworden.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 681
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Januar 2004 - 16:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ok, ist ja halb so wild aber gleich das ganze Programm zu verfluchen ist halt auch nicht die Lösung.

Übrigens wirst Du wohl oder übel Teile aus der MaterialDatenBank (DB) verwendet haben, es sei denn Du hast die komplette DB neu geschrieben und die alte ersetzt.

Im Moment weiß ich allerdings auch nicht wo dann das Problem liegt, der Thread gehört auch mehr in Richtung "Theorie & Berechnung". Da ist Andy Firnau Moderator, er hat SpaceCAD geschrieben und kann dir sicher mehr dazu sagen.

Wenn Du nicht so lange warten willst dann konstruier einfach noch ein, ganz einfach Rakete und verschicke sie an deinen Kumpel, wenn das gleiche Problem auftritt stimmt was grundlegendes nicht, dann solltet ihr beide mal SpaceCAD neu installieren.

Oli, verschieb doch bitte mal den Thread dorthin!

Gruß,

Flo
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken, Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Benedict Kempf
Junior Mitglied
Benutzername: Benedict

Nummer des Beitrags: 51
Registriert: 01-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Januar 2004 - 16:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

na gut @Andy ich nehm alles zurück was ich gesagt habe ohne SpaceCAD würde ich nämlich ganz schön auf dem trockenen sitzen. ist ein spitzen programm.trotzdem währe es gut wenn du mir helfen könntest.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4311
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Januar 2004 - 17:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oli, verschieb doch bitte mal den Thread dorthin!

OK, ist erledigt! Bei der Gelegenheit hab ich auch mal den Titel geändert :-)

Vielleicht mag Andi noch was zu dem Problem sagen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Benedict Kempf
Junior Mitglied
Benutzername: Benedict

Nummer des Beitrags: 52
Registriert: 01-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Januar 2004 - 22:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

danke oliver das du den titel geändert hast dass war ein bisschen übertrieben von mir
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andreas Firnau
Moderator
Benutzername: Andyfirnau

Nummer des Beitrags: 34
Registriert: 07-2001
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Januar 2004 - 07:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi zusammen,

schick mir doch einfach mal die Datei zu, dann kann ich nachschauen woran es liegt. Die Fehlermeldung ist leider nicht allzu aussagekräftig ...

Grüße,
Andreas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Benedict Kempf
Junior Mitglied
Benutzername: Benedict

Nummer des Beitrags: 54
Registriert: 01-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Januar 2004 - 12:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

gut kann ich machen aber wo bekomm ich deine mail adresse?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4332
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Januar 2004 - 19:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Einfach auf seinen Namen links klicken, dann kannst Du Andy eine persönliche Message schicken!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Benedict Kempf
Mitglied
Benutzername: Benedict

Nummer des Beitrags: 62
Registriert: 01-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Januar 2004 - 19:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

das ist mir klar aber wie schick ich im eine datei?????
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4337
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Januar 2004 - 19:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das geht über das Mailsystem nicht. Aus Schutz vor Spam setze ich hier keine Mailadressen mehr rein (und Andi hat seine Mailadresse wohl aus dem gleichen Grund von seiner Homepage entfernt), aber schick ihm einfach ne persönliche Mail und warte auf seine Antwort!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Benedict Kempf
Mitglied
Benutzername: Benedict

Nummer des Beitrags: 63
Registriert: 01-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Januar 2004 - 19:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ok ich hab ihm ne PM geschickt

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin