Fallschirm-Berechnungsprogramm Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Theorie & Berechnungen » Fallschirm-Berechnungsprogramm « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Aktives Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 186
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Februar 2007 - 22:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
ich führe hier mal das Thema aus http://www.modellraketen-forum.de/cgi/board/show.cgi?tpc=316&post=38593#POST3859 3 weiter.
Für alle neuen: Dort ging es darum, eine Software zu haben, die die benötigte Größe des Fallschirms ausrechnen kann.


LG
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Aktives Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 188
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Februar 2007 - 22:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Frank: Vielleicht kannst du ja Radio-Buttons einbauen, die dann automatisch den richtigen Cw-Weter für eine Scherim-Form einsetzten. Falls das nicht machbar sein sollte, kannst du ja mal gucken, ob du im Fenster direkt eine Tabelle anzeigen lassen kannst.


LG
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2272
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Februar 2007 - 23:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Florian,
Dafür habe ich erst mal den Kontext, der erscheint, wenn du mit dem Cursor auf das Eingabefeld des CW-Wertes fährst. In diesem Kontext erscheinen verschiedene CW-Wertvorschläge. Das kann man natürlich von der Bedienung her noch verbessern. Wie du schon gesagt hast, man wählt einfach zwischen den verschiedenen Schirmformen.

Das etwas schwierigere ist die Ergebnisausgabe. Denn bei einem Kreuzschirm bringt es Dir reichlich wenig, wenn du nur einen Durchmesser als Ausgabe hast.

Also müsste ich für z.B den Kreuzschirm ein weiteres Fenster öffnen, denn für einen Kreuzschirm brauchst du ja viel mehr Maße.

Ist aber eine schöne Bastelaufgabe und ich mache mich mal ans Werk.

Im Übrigen, die Vorgaben von CW-Wert und Luftdichte können natürlich einfach überschrieben werden. Die Vorgaben sind nur für blutige Anfänger, die mit diesen Werten nichts anfangen können.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2273
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Februar 2007 - 23:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es ist übrigens jetzt eine vorläufig endgültige Version auf dem Server. Da habe ich noch 2 optische Bugs entfernt, die bei einem Monitor mit geringer Auflösung auftraten.

Mit dieser Version habe ich erstmal den Betastatus aufgehoben.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2274
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2007 - 20:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eine neue Version mit Kreuzschirmberechnung ist auf dem Modellraketenserver. Sobald sie freigeschaltet wurde, kann sie gesaugt werden.
Ich wünsche viel Spaß mit dem Programm und erhoffe Feedback.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Aktives Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 189
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2007 - 21:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich wünsche viel Spaß mit dem Programm und erhoffe Feedback.

Werd ich dir geben, wenn ich's ausprobiert habe.
Wie lange muss ichdenn wohl auf die Freischaltung warten?


LG
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Aktives Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 190
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2007 - 22:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Prog funzt suppi. Das Problem mit dem Komma ließ sich wohl nicht beheben? Schade...
Ich persönlich arbeite bei Berechnungen ausschließlich mit der Zehnertastatur. Weil da ein Komma dran ist, wäre es viel praktischer.
Aber sonst ist das Teil wirklich gelungen. Kann man nicht anders sagen.
Könnte man sowas vielleicht auch mit JavaScript hinkriegen? Ich dachte nämlich so daran, im Rahmen meines Modellraketen-Informationsportal eine Site mit allen möglichen Rechnern zu erstellen. Wenn du das zulässt, kann ich auch gerne einen Link zum Download deines Progs angeben.
Ich werde übrigens deine "veraltete" Software aus meinem Webspace wieder heraus nehmen. Ich denke, wenn jeder den Link zum Modellraketen-Server (http://www.modellraketen-server.de/details.php?image_id=204) hat, reicht das voll und ganz aus. Apropros, wie lange musstest du auf deine Account-Freischaltung warten?


LG
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2275
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2007 - 22:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Flo,
freut mich, daß dir das Proggi gefällt. Das Kommaproblem werde ich jetzt als nächstes in Angriff nehmen. Ich wollte nur erstmal möglichst schnell eine Version online stellen, mit der man arbeiten kann.

Das Programm läßt sich auch mühelos mit Java coden. Aber ich denke, daß hier eine Onlineversion recht unpraktisch ist. Verlinken kannst du es selbstverständlich. Wenn du willst kannst du das Proggi auch bei Dir online stellen.

Mein Account wurde so ziemlich direkt freigeschaltet. Wenn da was nicht geklappt hat, mußt du mal Andreas (Der Zimmermann oder so) nerven. Der hat den Server voll im Griff und ist da Oberguru.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Davids
Mitglied
Benutzername: Davids

Nummer des Beitrags: 109
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2007 - 22:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Huhu Frank

Super Programm, sehr nützlich!
Eine Frage: Ist das nur bei mir dass im Textblock unter "Achtung!!" 2 Zeilen abgeschnitten werden?
Grüße von David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2276
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2007 - 22:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin David,
Kannst mal ein Snapshot machen?
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Davids
Mitglied
Benutzername: Davids

Nummer des Beitrags: 110
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2007 - 23:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Huhu

Sorry, geht nicht, keine Ahnung wieso. Werd wohl mal PC beim Fenster raus werfen müssen, vieleicht geht es dann wieder.

Hast du ICQ? Das ist bei mir momentan die einzige möglichkeit Daten zu versenden.........
Grüße von David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2277
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2007 - 23:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ICQ habe ich im Moment nicht. Bin nur mit meinem SchleppTop zu gange. Es könnte evtl. an deiner Bildschirmauflösung liegen. Schick mir mal Deine Mailadresse an DL6UJ@web.de . Ich habe schon eine kleine Datei für Dich vorbereitet. Die kann ich dir auch per mail schicken. Diese Datei tauschst du dann einfach in deinem Installverzeichnis aus.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Davids
Mitglied
Benutzername: Davids

Nummer des Beitrags: 111
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2007 - 23:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Huhu Frank

Adresse ist unterwegs.....
Ich hab eine Bildschirmauflösung von 1024*768Pixel, nichts besonderes oder?
Grüße von David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2278
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2007 - 23:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Auflösung ist ok. Dann hast du vielleicht große Schriftzeichen eingestellt. Datei ist auch unterwegs. Ich die EXE kommt an und wird nicht von einem Spamfilter oder einer Firewall gekillt. Ansonsten bekommst du die Datei morgen in gezippter Form.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 484
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 07:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin zusammen,

@Florian: Du müsstest eine Email bekommen haben wo ein Freischaltlink enthalten ist.

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://snb.modellraketen.org - IMR-Sektion Niedersachsen & Bremen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Aktives Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 192
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 13:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi,
@Frank: Ich habe noch einen Fehler gefunden:

Bei meiner Bildschirmauflösung (1024x768, 32Bit) werden teile deiner Skizze verschluckt. Ist nicht dringend, aber falls du mal ne neue Version auf den Server verfrachtest, kannste das ja evtl. ändern.

@Andreas:
Du müsstest eine Email bekommen haben wo ein Freischaltlink enthalten ist.
Die Mail ist wirklich angekommen. (22. Februar 2007; 16:57:18) Die hat's nur geschafft, den Pop3 zu umgehen. Also ENTSCHULDINGUNG wegen irgendwelcher Komplikationen.


LG
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Aktives Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 193
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 14:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Andreas: ACHTUNG! Die Mail ist doch nicht angekommen. Di8e, die ich gesehen habe, ist, die, in der du mir den Quelltext für die Videoeinbindung gegeben hast.


LG
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Aktives Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 194
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 14:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Andreas: Hab se jetzt gefunden und den Account aktiviert. Die war einfach in einem anderen Postfach versteckt.
Sorry! Wieder Freunde?


LG
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2281
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 14:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Flo,
dieses Verschlucken ist wohl auch das Problem bei David. Ich werde die Labels ein wenig vergrößern. Dann sollte das Problem behoben sein. Wenn du allerdings den etwas zu kurzen Strich vom Durchmesser in der Grafik der Rundkappe meinst, damit müssen wir erstmal leben. Das liegt an der nicht am Raster ausgelegten Größe der Gafik. Ist halt ein kleiner Schönheitsfehler.

Eine neue Version kommt gleich. Da ist das Kommaproblem gelöst. Nur wenn ich jetzt jeden Tag eine neue Version hochlade, befürchte ich, daß die meisten User irgendwann durchdrehen und das Interesse verlieren.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Aktives Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 195
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 14:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Keine unnötige Hast!
Mich stört es nicht. Ich weis ja so wie so, was da zu stehen hat. Ich denke nur an die, die die Diskussion hier nicht gelesen haben: "Das ist aber schlecht gemacht. Der kann ja noch nicht einmal nen Text schreiben" Ich denke in die Richtung werden die Gedanken Unbeteiligter gehen. Ok, ich hab das jetzt sehr hart ausgedrückt. Seh ich ein, aber es soll ja nur den Gedankenweg verdeutlichen.


LG
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Davids
Mitglied
Benutzername: Davids

Nummer des Beitrags: 112
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 14:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Huhu Frank
Bei mir siehts genauso aus, wie bei Florian.
Grüße von David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2282
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 14:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja, da hast du nicht mal unrecht. Man muß so ein Proggi eben auf verschiedenen Rechnern testen. Auf meinem Schlepptop und meinem Desktop (beide unerschiedliche Auflösung) funktioniert es einwandfrei. Ich hatte allerdings beim Programmieren aus Platzgründen die Labels sehr knapp gehalten. Das sollte bei der nächsten Version dann so ziemlich überall funzen. Ich werde die neue Version auch mit einer Readmedatei versehen. Dadurch werde ich sie auch erst heute Abend hochladen.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2283
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 14:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

David,
das ist doch nur das K von der Kantenlänge was verstümmelt wird oder?
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Aktives Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 196
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 15:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich werde die neue Version auch mit einer Readmedatei versehen.

Ich könnte dir dann mal nen anständiges PDF-Handbuch schreiben. Ich hab nen PDF-Maker da.


LG
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2284
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 15:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, Flo, das kannst du gerne machen. Aber lohnt sich das denn? Das Programm ist doch eigentlich selbsterklärend und Idiotensicher. Ich wollte eigenlich in der Readme nur eine Danksagung an eure Mithilfe sowie einige Copyrightbedingungen einbringen.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Davids
Mitglied
Benutzername: Davids

Nummer des Beitrags: 113
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 15:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Huhu Frank
Bei mir werden auch noch im Text unter "Achtung!!" 2 Zeilen abgeschnitten.
Grüße von David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2285
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 16:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sind das die ersten beiden Zeilen? Das hatte ich eigentlich noch korrigiert. Müsste eigentlich mit der Datei funktionieren, die ich Dir gestern Abend noch geschickt hatte. Allerdings war ich da schon so müde, daß ich vielleicht die falsche Datei eingepackt hatte.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Aktives Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 197
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 16:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Frank,
David: "Bei mir werden auch noch im Text unter "Achtung!!" 2 Zeilen abgeschnitten."
Bei mir ist das nicht der Fall. Bis auf die Zeichnung ist bei mir alles ok.
Zum Handbuch. Mir ist nur im Moment ziehmlich langweilig. Wenn du deine Readme fertig hast, werde ich die mit einbeziehen. Danach bekommst du das Handbuch per Mail und wenns dir gefällt, packst du einfach in das nächste Zip-Archive, dass du fertig machst.


LG
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2286
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 17:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Flo, sag mir bitte mal genau was an der Grafik nicht in ordnung ist. Auf deinem Snapshot konnte ich nur das eine "K" entdecken, bei dem der senkrechte Strich fehlt.

Im Moment bin ich noch unterwegs. Wird wohl noch so bis ca. 17.30 Uhr dauern. Dann schicke ich Dir die Readme. Kannst du aber auch selbst verfassen wenn du langeweile hast. Ins Copyright muß folgendes:

Bei gewerblicher Nutzung oder Weitergabe ist mit mir unter DL6UJ@web.de kontakt aufzunehmen.

Dann noch die Danksagung an die Tester (Du und David) und an Andreas Schaible , der das Hintergrundbild zur Verfügung gestellt hat. Und wir wollwn auch nicht Thomas Steir vergessen, der die Formel für die Rundkappenberechnung zusammengestellt hat.

Das wars auch schon.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Davids
Mitglied
Benutzername: Davids

Nummer des Beitrags: 114
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 17:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Huhu
Hat jemand von euch ICQ, dann könnte ich den Screenshot demjenigen schicken. Derjenige könnte es dann für mich ins Forum stellen.
(ICQNr. 244099905)
Grüße von David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2287
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 17:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, das wäre eine gute und sehr hilfreiche Idee. Du kannst den Screenshot aber auch hier reinstellen oder einfach per mail an mich schicken.

Einen einfachen Screenshot kannst du mit der "Druck" Taste machen. Dann aus Programme/Zubehör "Paint" öffnen. Dann auf Bearbeiten/Einfügen gehen. Fertig ist der Screenshot. Das ganze dann als JPG abspeichern und mit dem Photoeditor so verkleinern, daß die Datei eine akzeptable Größe hat.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Davids
Mitglied
Benutzername: Davids

Nummer des Beitrags: 115
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 17:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

"Du kannst den Screenshot aber auch hier reinstellen oder einfach per mail an mich schicken."

Wenn der Pc nicht will........

PS. Keine sorge, ich weiss schon wie man screenshots macht......
Grüße von David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2288
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 18:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na dann per Mail rüber damit.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Davids
Mitglied
Benutzername: Davids

Nummer des Beitrags: 116
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 18:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Per Mail Daten versenden funktioniert auch nicht....
Grüße von David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2289
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 18:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dann funktioniert auch nicht das Fallschirmberechnungsprogramm. Vielleicht ist ja Dein System im Eimer.
Aber probier erstmal dann die neue Version es ist ja jetzt viel Platz auf der Oberfläche entstanden. Man könnte noch eine schnuckelige Rakete als Pic einfügen. Der Text mit der Beschreibung der Dateneingabe "nur mit Dezimalpunkt" fällt ja weg.

Hat da noch jemand ein schönes Bildchen, das er in dem Programm verewigen will?
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Davids
Mitglied
Benutzername: Davids

Nummer des Beitrags: 117
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 18:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Betriebssystem ist das Problem.(Kennst du Windows?)
Grüße von David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2290
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 19:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Klar kenne ich Windoofs!
Da hilft nur eins "Format c" und neu. Das muß ich jetzt auf meinem Desktop auch machen. Da geht fast nichts mehr. Allerdings muß ich sagen, daß diesmal das System unheimlich lang gehalten hat. Es war einige Jahre.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Aktives Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 198
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 19:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Frank,
der Screenshot von David ist unterwegs.
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2292
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 19:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Alles klar. Hast du noch ein niedliches animiertes Raketengif?
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Aktives Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 199
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 19:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Achso,
das Handbuch kommt dann irgendwann heute abend als pdf.

Hast du noch ein niedliches animiertes Raketengif?
Ich hab nur den Test einer Rauchpatrone auf Video. Ich glaub das nützt nichts.


LG

(Beitrag nachträglich am 23., Februar. 2007 von florian editiert)
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2294
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 20:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist auch nicht so wichtig. Gerade in der Entstehungsphase des Programms ist es ganz gut, wenn man noch ein wenig Platzreserve hat.
Auf das PDF bin ich sehr gespannt.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Aktives Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 200
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2007 - 23:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Frank,
Flo, sag mir bitte mal genau was an der Grafik nicht in ordnung ist. Auf deinem Snapshot konnte ich nur das eine "K" entdecken, bei dem der senkrechte Strich fehlt.
Das genau ist der Fehler. Weils nur die Optik ist, hatts auch keine Eile.


Dass die Mail da ist, hast du ja schon bemerkt.


LG
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2300
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 24. Februar 2007 - 00:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jup, hab ich. Die optischen Fehler sind ausgemerzt. Normal müßte auch David jetzt klar kommen. Ich habe dir noch eine PN mit dem neuen Programm geschickt. Da müßte im Handbuch ein Bild getauscht und ein wenig Text gelöscht werden. Ansonsten auch hier nochmal ein großes Lob für die Tolle Arbeit!!!!
Vielleicht sollten wir noch einen Spendenhinweis einfügen.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 856
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 24. Februar 2007 - 11:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Frank,
kannst du mir auch mal die neueste Version schicken
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2304
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 24. Februar 2007 - 12:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na klar doch. Allerdings noch ohne Handbuch. Das Handbuch will Flo heute nochmal überarbeiten und dann steht die vorerst endgültige Version zum Download bereit.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Senior Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 201
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Samstag, 24. Februar 2007 - 19:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Frank:
Das Handbuch kommt in ungefähr einer halben Stunde. Wenn du willst, kann ich dann auch schon das komplette ZIP-File hochladen. Mien Login hab ich jetzt.


LG
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2306
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 24. Februar 2007 - 19:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich wollte dich und david noch zum Andreas in die Oberfläche integrieren. Aber wenn du willst, kannst du es auch so hochladen.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Senior Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 202
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Samstag, 24. Februar 2007 - 19:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also mir ist das egal, ob ich nun in der Oberfläche bin oder nicht.
Ich hab auch gerade mit David icqed. Ihm ist es auch egal
Ich werds dann gleich hochladen. Übrigens das mit dem Komma find ich SUPPI !!!


LG

In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2307
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 24. Februar 2007 - 20:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wohin hast du es denn hochgeladen? Ich finde es nicht.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Senior Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 203
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Samstag, 24. Februar 2007 - 20:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, geschafft. Das Zip-File ist jetzt oben.
@Frank: Du konntest es aus zwei Gründen nicht finden:
1. Es war noch nicht hochgeladen.
2. Andreas muss jeden Upload einzeln freigeben. Voher kann niemand etwas sehen.
Ich habe übrigens deine alten Schlüsselwörter genommen.


LG
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2308
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 24. Februar 2007 - 21:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

zu 2

Ja, ja der Torwächter. In einer art gut, aber die Verzögerungen sind doof.
Übrigens, Deine Würzmischung (Zucker-Salz) scheint da nicht sonderelich gut anzukommen.
Ich weiß zwar nicht was daran illegal sein soll, aber vielleicht sagt Andreas dann mal was dazu.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 485
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Samstag, 24. Februar 2007 - 23:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auch zu 2:
Das ist heutzutage leider notwendig sonst wird alles sofort für merkwürdige Dinge missbraucht

Und die Würzmischung, nun ja...., ist nicht wirklich Illegal. Aber Florian sollte mal dazuschreiben, was es damit auf sich hat ?!

Mfg, der Torwächter (oder war es doch der Schlüsselmeißter?)
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://snb.modellraketen.org - IMR-Sektion Niedersachsen & Bremen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2310
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 00:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Andreas, das hast du schön gesagt.
Mal eine Frage: EXE-Dateien nimmt dein Server nicht an, oder?

Flo, ich habe für unsere "PC-Problemkinder" wie z.B. "BücklingLunte" (er möge mir meine Klappe verzeihen) eine absolut "Idiotensichere" (schon wieder Verzeihung) vollautomatische Installroutine gebastelt. Diese könntest du ja auf deinen Server legen und in die Beschreibung auf dem Modellraketenserver vielleicht einen Link zu dieser Datei setzen.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 487
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 00:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

EXE-Dateien kann ich im Prinzip zulassen, aber das möchte ich eigentlich aus Sicherheitsgründen nicht. Da habe ich so meine schlechten Erfahrungen mit...

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://snb.modellraketen.org - IMR-Sektion Niedersachsen & Bremen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Davids
Aktives Mitglied
Benutzername: Davids

Nummer des Beitrags: 127
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 00:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Huhu Frank

Die neue Version sieht schon besser aus, aber leider hat sich das Problem mit der Schrift noch nicht ganz gelöst, aber verbessert. Ich lass dir nen Screenshot über Florian zukommen, ok?

Ich glaube wenns bei mir perfekt funktioniert, dann läuft das Programm auch auf einem Toaster.........
Grüße von David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2311
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 00:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Andreas,
bei Dir als Torwächter und Schlüsselmeister dürfte eine EXE doch nichts ausmachen. Man könnte die EXE auch einfach ZIP nennen und nach dem Download wieder in EXE umbenennen. Aber ich glaube da ist schon eines unserer Problemkinder überfordert :-))

David,
schau doch mal nach, ob du unter Desktopeigenschaften extra große Schrift eingeschaltet hast. Das könnte u.U. die Probleme hervorrufen. Ein Snapshot wäre gut, dann könnte ich genau sehen, welches Label noch vergrößert werden muß.. Du bekommst dann eine Special-Edition für Maxischrift.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Davids
Aktives Mitglied
Benutzername: Davids

Nummer des Beitrags: 128
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 00:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nein, das hab ich nicht, ich verwende Standart-Schriftgröße also ganz normal.
Grüße von David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2312
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 01:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Komisch. Ich habe jetzt mal auf meinem Desktop sämtliche Auflösungen und auch Riesenschrift probiert. Ich kann den komischen Fehler einfach nicht simulieren und nachvollziehen. Aber warten wir mal den Snapshot ab.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 488
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 09:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin zusammen,

eine ZIP-Datei ist nun mal Standart im Internet und lässt sich auch ohne Zusatzprogramme (WinXP) entpacken.

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://snb.modellraketen.org - IMR-Sektion Niedersachsen & Bremen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2315
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 10:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn man weiß "wie", ja. Aber so ein "Bücklings- und Handkäs- Fan" hat da so seine Schwierigkeiten.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Davids
Aktives Mitglied
Benutzername: Davids

Nummer des Beitrags: 129
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 12:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Huhu Frank

Die neueste Version, die du mir geschickt hast funktioniert tadellos!
Grüße von David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2317
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 12:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also, tauschen wir auf dem Server mal heimlich die Programme aus. Eine neue Version 110 (die Versionsnummer gefällt mir) ist schon in der Entwicklung. Da habe ich eine tolle Überraschung einfallen lassen. Das dauert allerdings ein paar Tage. Der Aufwand ist da ein wenig größer.

David, ich schicke Dir nachher mal noch eine Version. Probier die dann bitte auch nochmal aus.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2318
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 13:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

David, die Datei ist unterwegs.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Davids
Aktives Mitglied
Benutzername: Davids

Nummer des Beitrags: 130
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 13:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Huhu Frank

Funktioniert einwandfrei!
Grüße von David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2319
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 13:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ok, dann wird jetzt heimlich getauscht. Übrigens fehlte noch der Kontext im Ergebnisfeld Kreuzschirm. Das ist dann bei der Version auf dem Server auch erledigt. Flo hatte noch einen kleinen Fehler im Handbuch bei der Deinstallation. Ich habs ihm schon gemailt.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1205
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 16:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin jungs,

ist schon recht.
ich habe es immer gerne "foolsproof".
es grüßt der bückling und der handkäs freut sich.

(Beitrag nachträglich am 25., Februar. 2007 von lunte editiert)
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2323
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 16:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gerd dann warte noch einen Moment mit dem Saugen. Ich glaube Andreas hat die letzte Version noch nicht freigeschaltet. Es hat sich nämlich in Deiner Abwesenheit eine Menge bei dem Programm getan. Ich kann Dir auch wieder eine Special-Bücklingsversion schicken. Mußte nur sagen!!!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 489
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 22:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei mir ist noch keine neue Version hochgeladen worden....

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://snb.modellraketen.org - IMR-Sektion Niedersachsen & Bremen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2328
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 23:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hab ich aber gemacht sogar mit Thumbnail. Liegts vielleicht daran, daß sie den gleichen Dateinamen hat?
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 490
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 23:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der Dateiname kann schon gleich sein. Evtl. hast du eine Fehlermeldung übersehen? Die kommt leider immer erst nach dem Upload.
Einfach noch mal versuchen....

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://snb.modellraketen.org - IMR-Sektion Niedersachsen & Bremen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2329
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 23:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jup, war mein Fehler. Die Thumbnail war 5 Pixel zu groß. Man ist deine Maschine pingelig!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2330
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Februar 2007 - 23:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Cool. Es wird immer professioneller. Mit Thumbnail siehts richtig gut aus. Vorerst bleibts jetzt mal so. Die nächste Version wird nicht vor nächster Woche kommen. Also gut testen und Änderungswünsche hierein posten!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Senior Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 204
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Montag, 26. Februar 2007 - 18:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Frank,
dickes Lob! Screenshot aufm Server sieht auch super aus!


LG
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2337
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 26. Februar 2007 - 18:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich stelle mir da aber noch was Besseres vor. Ein eigenes LOGO muß her. Einfach einen Fallschirm oder so. Auf alle Fälle muß man sofort erkennen worum es sich handelt. Dann muß noch ein vernünftiger Name her wie z.B. PARACALC.Bei beidem muß man schon wieder höllisch aufpassen ob die Namen b.z.w. das LOGO nicht geschützt ist.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Senior Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 205
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Montag, 26. Februar 2007 - 18:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin Frank,
nen Logo kann ich dir als *.ico-File fertig machen. Das wird dann sogar auf dem Desktop und anderswo angezeigt. Könnte man dann auch in etwas größerer Version gestalten, um es als Thumbnail für den Server zu haben.


LG
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2339
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 26. Februar 2007 - 18:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mach mal. Einmal als ico und einmal in Thumbnailgröße in jpg. Hast du übrigens den Fehler im Handbuch bemerkt? Ist nicht so grvierend, denn bei der nächsten Version gibt es wieder ganz schön Arbeit fürs Handbuch.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian
Senior Mitglied
Benutzername: Florian

Nummer des Beitrags: 210
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Samstag, 03. März 2007 - 21:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi,
ich suche nach allen Möglichen Formeln. Wer noch welhe kennt: http://www.modellraketen-forum.de/board/messages/1625/34297.html?1172952301


LG
In der Nacht weis man, dass es Tag werden wird. Das Leben ist noch nich vorbei.
(Gedenkspruch zum Tode meines Vaters)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2393
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 03. März 2007 - 22:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich werde mal nachsehen.

Es steht, nach Freischaltung des Torwächters Andreas, eine neue Version des Fallschirmberechnungsprogramms (Chutool110) zum Download auf dem Modellraketenserver bereit.
Es hat noch eine Funktion mehr bekommen und die Rechengenauigkeit wurde erhöht. Außerdem sind die Werte jetzt in gramm- bzw. cm- Angaben.

Grüße aus Heidelberg
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2395
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 04. März 2007 - 13:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Gerd!! Ich hoffe du liest diesen Fred und denkst nicht immer nur an die Fischbüchsen.

Hier ist ein Link, da bekommst du das neue Chutool110 als selbstinstallierende Datei. Kein entpacken mehr nötig. Einfach anklicken, Passwort (chutool) ohne Klammern eingeben, downloaden, doppelklicken fertig!!Jubel. Auf die Art und Weise lassen sich Dateien bis 250MB veröffentlichen. Also her mit deinen Bastelbögen. Ich lade sie dann hoch und der Link kann dann ins Forum.

http://www.filebase.ath.cx/849974

Andreas, es wäre schön, wenn du den Link mit zugehörigem Passwort zur Software auf dem Modellraketenserver mit einbinden könntest.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 495
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 04. März 2007 - 14:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Frank,

wurde erledigt.

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://snb.modellraketen.org - IMR-Sektion Niedersachsen & Bremen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2397
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 04. März 2007 - 14:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich danke Dir. Ich werde es mir gleich mal anschauen. Könnte man nicht auf den 2 Downloadbutton den Link legen?
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 496
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 04. März 2007 - 15:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das geht leider nicht, da es von der Software automatisch belegt wird.
Aber wie wäre ein Link in der Linkliste? Das ist natürlich nur praktikabel, wenn der Link und das Passwort immer gleich wären.

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://snb.modellraketen.org - IMR-Sektion Niedersachsen & Bremen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2398
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 04. März 2007 - 15:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist leider nicht der Fall. Neues Upload = neuer Link. Passwort ist kein Problem. Das kann gleich bleiben.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 497
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 04. März 2007 - 15:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ach so, das ist natürlich nicht so gut. Dann lassen wir das mal besser.

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://snb.modellraketen.org - IMR-Sektion Niedersachsen & Bremen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2399
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 04. März 2007 - 16:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, Andreas das sehe ich auch so. Später, wenn das Programm mal die 10MB- Grenze übersteigt, reicht es sicherlich, wenn wir auf den Modellraketenserver nur ein Thumbnail mit Beschreibung und Downloadlink legen.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2403
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 04. März 2007 - 17:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der Fred ist schon ziemlich lang. Ich mache ihn hier mal zu.
Weiter gehts dann unter dem neuen Fred "Chutool".
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin