Fehler in SpaceCAD Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Theorie & Berechnungen » Fehler in SpaceCAD « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Theblue
Neues Mitglied
Benutzername: Theblue

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 01-2008
Veröffentlicht am Sonntag, 13. Januar 2008 - 11:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tach,

habe mir mit SpaceCAD eine Rakete aus Balsa berechnet, als ich fertig war sie überstabil Kaliber 5,57 nachden ich sie gespeichert hab ist sie dann instabiel gewesen Kaliber 0,5

An was kann das liegen.
Habe dann noch ein paar test gemacht und immer kommt jetzt das sie instabiel ist mit dem Wert 0,5

hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andyfirnau
Moderator
Benutzername: Andyfirnau

Nummer des Beitrags: 83
Registriert: 07-2001
Veröffentlicht am Freitag, 06. Juni 2008 - 01:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Theblue,

das kann daran liegen, dass du die automatische Berechnung von Schwer- und Druckpunkt ausgeschaltet hast. Das siehst du links unten im Stabilitätsfenster.

Du kannst mir das Modell auch zuschicken, meine e-Mail ist andreas firnau spacecad de, ohne Spaces.

Grüße, Andreas spacecad.com
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rätti
Neues Mitglied
Benutzername: Rätti

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 08-2009
Veröffentlicht am Samstag, 22. August 2009 - 01:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei mir ist das gleiche, ich hab mich auch immer gewundert, der Schwerpunkt liegt nach dem öffnen bei 0,00mm. Dank des Tipps vom Andreas gehts jetzt wieder wie es soll: links unten bei der Stabilität ist zwischen Schwerpunkt und Druckpunkt ein Knopf "eigene Eingabe" -> draufdrücken -> es kommt ein kleines Fenster mit zwei Kästchen zum Andrücken -> beide ausschalten. Muss ich bei mir nach jedem Neuöffnen machen.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin