Neues von Quest Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Marktplatz » Neues von Quest « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 387
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Freitag, 03. Dezember 2004 - 09:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

bin ich zufällig drüber gestolpert:

http://www.apogeerockets.com/Quest_Payloader_1.asp

Eine neue Rakete von Quest. Ist zwar nichts bahnbrechendes Neues. Aber immerhin: Lasercut Fins, TTW - Konstruktion. Das macht doch Hoffnung auf/ für neue Modelle....
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5989
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 03. Dezember 2004 - 10:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich bin bei den Quest-Modellen nicht so Up-to-Date, aber wie machen die das bisher mit den Balsaholzflossen? Keine vorgestanzten Flossen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 388
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Freitag, 03. Dezember 2004 - 11:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

.... doch vorgestanzt. Aber halt nur normale Pre-Cuts (wie bei ESTES) von wechselnder Qualität. Mal ist der cut ok, dann mal wieder so grob und grießelig, dass man meinen könnte der cut wurde mit einem rostigen Küchenmesser vorgenommen.

Mit Lasercut Fins von anderen Herstellern (Semroc, Squirrel, Sunward) habe ich nur beste Erfahrungen gemacht.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5992
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 03. Dezember 2004 - 12:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bestellst Du das Modell evtl.? Ich persönlich habs ja nicht so mit Balsaflossen und würde sie ggf. gegen anderes Material austauschen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 390
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Freitag, 03. Dezember 2004 - 12:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also in den USA bestelle ich mir das Modell nicht. Evtl. wenn sie in Deutschland rauskommt. Quest-Raketen bekommen wir ja zum Glück alle früher oder später bei R. Klima.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5994
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 03. Dezember 2004 - 21:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Für ein Modell lohnt es sich sicher nicht, drüben zu ordern. Haben die eigentlich auch weitere Neuheiten angekündigt?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 391
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 06. Dezember 2004 - 06:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Für ein Modell lohnt es sich sicher nicht, drüben zu ordern.

Sehe ich auch so.

Haben die eigentlich auch weitere Neuheiten angekündigt?

Habe sonst nichts gesehen. Ein Modell in 2 Jahren, ist doch ein guter Schnitt für Quest...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6006
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 06. Dezember 2004 - 13:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, was bei Estes oft zu schnell geht (manche neuen Modelle sind schon im nächsten Jahr nicht mehr erhältlich), dauert bei Quest viel zu lange...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 393
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 07. Dezember 2004 - 11:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schau an der britische Raketenhändler meines Vertrauens hat ab heute den Payloader One im Angebot:

http://www.modelrockets.co.uk/

für 6,99 Pfund, so um die 10 - 11 Euro.

Hm wollte Anfang nächsten Jahres eh wieder dort bestellen (Estes X-Price, Fliskits sehen auch sehr verlockend aus) da wird er wohl mit dabei sein. Es sei denn die deutschen Händler haben den Kram bis dahin auch im Angebot. Man sollte ja auch heimische Wirtschaft unterstützen, besonders wenn es um das eigene Hobby geht.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 394
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Freitag, 10. Dezember 2004 - 08:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...scheint so als würde Quest mehr als nur den Payloader rausbringen.

Und da Quest ja noch immer keine Internet-Seite (mit Inhalten) hat, sind Infos rar gesäht.

Aber schaut mal hier:

http://www.rocketshoppe.com/info/quest.jpg

Die X-15 ist mal wieder ein richtig cooles Modell. Stellt sich nur die Frage wann das alles hier rauskommt.

Evtl. weiß unser Quest-Händer R. Klima mehr???

Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6022
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 10. Dezember 2004 - 10:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Evtl. weiß unser Quest-Händer R. Klima mehr???

Vor allem sollte man es auch kommunizieren! Gerade was PR angeht, sehe ich bei manchen deutschen Händler noch Verbesserungsbedarf Besonders unser Forum als die Plattform für Modellraketenflieger bietet ja wunderbare Möglichkeiten, Produktinfos an einen großen Interessentenkreis zu verteilen!

Interessent finde ich die neuen Q2-Zünder. Sie sind vermutlich baugleich wie Drahtzünder, die vor einigen Jahren mal von Moog für Modellraketen angeboten wurden und in Fernost gefertigt werden. Ich hatte damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 395
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Freitag, 10. Dezember 2004 - 11:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)


Interessent finde ich die neuen Q2-Zünder. Sie sind vermutlich baugleich wie Drahtzünder, die vor einigen Jahren mal von Moog für Modellraketen angeboten wurden und in Fernost gefertigt werden. Ich hatte damit sehr gute Erfahrungen gemacht.


Ja zuverlässige Zünder wären nicht schlecht.

Die Kollegen im US-Forum, diskutieren auch über die neuen Quest-Modelle, insbesondere die neuen Zünder:

http://www.rocketryforum.com/showthread.php?s=80e3273fdcc15f40d38291e23f02a21d&t hreadid=10488
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6024
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 10. Dezember 2004 - 13:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Richtig, es sind die alten "MRC-Zünder" (wobei die wahrscheinlich vom selben Hersteller aus Asien stammen). Einziger Nachteil: die Drähte sind sehr dünn und neigen daher zum Verdrehen. Im Gegensatz zu den Estes-Zündern sind aber die Zündköpfe sehr stabil und gleichmäßig, also kein Abbröckeln etc.

Ob wir die in Deutschland allerdings bekommen, bleibt abzuwarten. Dazu müssten sie zuerst zugelassen sein, und das war schon bei den Tigertails ein ziemlicher Akt.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 397
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 13. Dezember 2004 - 07:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... na zum Glück haben die SF-Zündschnüre eine Zulassung sonst wäre ich aufgeschmissen.

Hauptsache die neuen Modelle kommen irgendwann hier raus.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6030
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 13. Dezember 2004 - 11:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielleicht sind auch die Tigertails weiterhin im Angebot? Ich persönlich bevorzuge da sowieso die Estes-Zünder.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 417
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Januar 2005 - 10:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Scheint fast so als würde Quest bald mal eine Internet-Seite gebacken bekommen,

http://www.questaerospace.com/

Soll angeblich in der ersten Januar Woche fertig gestellt werden....

Und dann habe ich noch das hier gefunden:

http://www.modelaerospace.com/


The official Quest-Supplier. Bietet einen schönen Überblick über die Quest-Produkte.
Besonders interresant finde ich die Motoren-Palette: u.a. A 6-4, B6-2, B6-4
Dachte Quest-Motoren würden von SF/ Weco hergestellt werden. Einen B mit kurzer
Verzögerung hätte uns auch gut getan.... schade dass den keiner zugelassen hat?!

Oder hat Quest jetzt einen anderen Motoren-Lieferanten?

Naja egal, wir müssen ja froh überhaupt Motoren zu bekommen, gelle?
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1184
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 07. Januar 2005 - 22:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wobei die Verzögerungen bei den neuen SF - Wecomotoren scheinbar glücksache sind.
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6100
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 08. Januar 2005 - 00:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das waren sie eigentlich immer schon, auch bereits zu Moog-Zeiten. Momentan wohl besonders, weil nur Kleinserien mit schwankender Qualität gefertigt werden (Quest scheint augenblicklich nicht zu ordern). Wer auf Nummer sicher gehen will und Qualität will, muss eben Estes nehmen!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1185
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 08. Januar 2005 - 00:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oder auf die Ausstoßladung verzichten und selbst etwas mit z.B. einem Timer bauen. Die original Ausstoßladung kann man dann noch als Backup verwenden.
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6104
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 08. Januar 2005 - 00:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auch ne Möglichkeit. Nur dann kann man gleich 0er nehmen. Außerdem ist der Kreis der Leute, die Timer einsetzen, doch überschaubar - sprich die meisten sind auf (relativ zuverlässig funktionierende) pyrotechnische Ausstoßladungen angewiesen. Wenn eine Firma wie SF nur für die Leute mit Timer produzieren würde, würde dasselbe wie mit dem Held 5000 passieren: Mangels Nachfrage de facto eingestellt.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1186
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 08. Januar 2005 - 09:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wobei ich glaube, daß selbst bei den 0-ern noch eine nichtangepasste Verzögerung eingebaut wurde!!!

Aber wenn alle nur Estes kaufen würden, würde die ganze Motorenproduktion bei SF eingestellt.
Also immer schön SF kaufen, sonst gibts keine billigen Motoren mehr.
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6105
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 08. Januar 2005 - 13:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oder der Umsatz für Estes wird so hoch, dass die Motoren günstiger importiert werden können, wer weiß? Der eigentliche Haken ist aber der insgesamt der zu geringe Abverkauf: Würde mit Raketenmotoren mehr Umsatz gemacht, wäre es auch für die Industrie interessanter. Das so wenig Umsatz gemacht wird, liegt wiederum an den zu strengen gesetzlichen Bestimmungen (Alters-, Transsport- und Verkaufsbeschränkungen) -> meine Rede seit Jahren

Nochmal zu Quest: Bin ja gespannt, ob die Webseite bald online geht und wie sich die Produkte entwickeln. Nach dem Besitzerwechsel und der Umstrukturierung mußten die ja erstmal alles neu aufbauen. Deshalb hat es wohl auch keine größeren Motorenbestellungen bei SF gegeben, was indirekt wieder unsere Motorenmisere verursachte.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 419
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 10. Januar 2005 - 07:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aber wenn alle nur Estes kaufen würden, würde die ganze Motorenproduktion bei SF eingestellt.
Also immer schön SF kaufen, sonst gibts keine billigen Motoren mehr.

Genau!!!
Bei allem Verständnis für die Importkosten für Estes-Motoren: als Kunde interessiert mich das nicht! Wären wir alle ausschließlich auf Estes angewiesen, wäre unser schönes Hobby mit Sicherheit am Ende. Die Apotheken-Preise von Estes kann sich doch keiner leisten.
...und schon haben wir wieder ein Motoren-Treat.

zu Quest:
Ja da bin ich auch mal gespannt. Zumindest die X-15 macht Lust auf mehr.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6110
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 10. Januar 2005 - 10:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Apotheken-Preise von Estes kann sich doch keiner leisten.

Da stimme ich Dir vollkommen zu! Wobei die derzeitigen Preise leider ein Ergebnis des (relativ) schwachen Abverkaufs sind. Die Motoren sind doch wg. den gesetzlichen Auflagen fast nur im Versand zu haben, kaum ein Modellbauladen, geschweige denn ein Spielzeugladen, führt sie - und genau dort wird eigentlich der Umsatz gemacht!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 421
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 10. Januar 2005 - 12:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Yup! Leider nurzu wahr. Ohne Internet wäre ich niemals auf das Thema Modellraketen gestoßen und ohne die Internethändler wäre meine Flotte auch 'etwas' kleiner. Von amerikanischen Verhältnissen sind wir zumindest in dieser Beziehung leider weit entfernt...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6147
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Januar 2005 - 10:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)


quote:

Scheint fast so als würde Quest bald mal eine Internet-Seite gebacken bekommen,

http://www.questaerospace.com/

Soll angeblich in der ersten Januar Woche fertig gestellt werden....



Tja, wer hätte es geglaubt, die Webseite ist jetzt tatsächlich online!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 437
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 31. Januar 2005 - 13:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja schöne Seite. Wurde auch mal Zeit dass Quest das gebacken bekommt. Keine Ahnung was die für einen Stellenwert auf dem US-Markt haben, aber ohne Internet-Seite geht doch heute fast nix mehr.

Na ich jedenfalls finde die Seite gelungen.

Aber als nimmersatter Konsument stellt ich mir die Frage: und wo bleiben die neuen Modelle?

Hierzu ein paar News aus GB:

Quest Aerospace News

Paul just had a chat with Bill Stine and he has some Very Nice goodies coming. The new X-15 kits are just about ready to go into a box addressed to Deepsky. We look forward to doing lots of business with them this year, especially for workshop/school rockets. Check out the new Quest ignitors... and Bill's book, the Handbook of Model Rocketry is a Deepsky bestseller.

Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6184
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 31. Januar 2005 - 14:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich frag mich auch, wie Quest so lange ohne Webseite auskommen konnte. Bei Estes wars jahrelang nicht anders. Liegt wohl ein bischen auch daran, dass beide Hersteller über Distributoren vertreiben, also mit dem Endkunden erstmal gar nicht so viel zu tun haben. Das Distributorengeschäft wird aber nicht über Webseiten abgewickelt. Bei Quest kommt noch die Umstrukturierung dazu. Bill Stine hatte das Unternehmen ja erst vor kurzem von ToyBiz übernommen und musste alles von Grund auf neu aufbauen. Dem Vernehmen nach existierten nicht mal eigene Produktionsmittel wie Spitzenformen, da alles outgesourced war.

Die neuen Quest-Modelle sollen übrigens qualitativ sehr hochwertig sein, wie mir Robert gestern bestätigte (er hat ein paar Muster aus den USA). Demnächst will Quest noch ein paar weitere Modelle herausbringen, man darf also gespannt sein!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 438
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 31. Januar 2005 - 14:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die neuen Quest-Modelle sollen übrigens qualitativ sehr hochwertig sein, wie mir Robert gestern bestätigte

Yup, habe ich auch schon gelesen: Lasercut Fins, Wasser-Decals.
Schauen wir mal was so kommt...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6190
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 31. Januar 2005 - 21:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Genau, das meinte Robert auch! Ich hoffe, sie in 2 Wochen auf der Spielwarenmesse mal näher unter die Lupe nehmen zu können!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 449
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Februar 2005 - 11:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wer immer auf dem laufenden über Quest sein will:
habe gesehen die haben auf ihrer Seite auch ein 'Tagebuch', sehr interessant:

http://www.questaerospace.com/pages/qblog.htm

Und hier gibt's einen ersten Eindruck vom neuen X-15-Modell:

http://www.questaerospace.com/gallery/Gallery_x15.htm
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6201
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Februar 2005 - 12:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Seite scheint im Moment ziemlich ausgebaut zu werden! Bei den Blogs fand ich den Hinweis auf die fehlenden MM interessant - die wurden ja bisher von SF gefertigt!

Auch die X-15 Bauteile sehen gut aus, vor allem die Lasercut-Flossen und die Kunststoffspitze. Und ein ganzer 40' Container voller Modelle (vermutlich aus Fernost, worauf auch die Spedition Evergreen schließen läßt)! Man könnte jetzt mal spasseshalber ausrechnen, wie viele Modelle das sind. In einem dieser Masterpacks (5. Bild von oben) stecken so schätzungsweise 100 Modelle.

Daher die Preisfrage: Wie viele passen in den ganzen Container?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 450
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Februar 2005 - 13:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Daher die Preisfrage: Wie viele passen in den ganzen Container?

Höhö darüber habe ich auch schon gegrübelt
Aber das rechnen überlasse ich mal anderen.

Ich bin bescheiden: eine X-15 würde mir erst´mal reichen
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6204
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Februar 2005 - 19:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wir wollen ja gar nicht selbst alle haben

So schwer isses eigentlich nicht: Gestapelt passen so 10 Masterpacks auf einen Haufen. Nebeneinander stehen etwa 5 Stapel pro Reihe. Jetzt noch mit der Länge des Containers multiplizieren und schon hat mans
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 471
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2005 - 08:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hochinteressanter Eintrag im Quest-Tagebuch:

http://www.questaerospace.com/pages/qblog.htm

Da ist doch tatsächlich ein 18mm D (!!!!) Motor in der Mache. Stehen leider keine technische Daten (Treibsatzmenge!!!)dabei. Ist ja irgendwie auch egal: die werden sich kaum die Mühe ma-chen das Ding, wenn es mal serienreif ist, für Deutschland zu zulassen.

Aber man wird ja noch träumen dürfen.... wäre schon toll so was.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1288
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2005 - 10:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So abwägig und unerreichbar ist der Traum garnicht. Bei unseren Nachbarn in der Tschechei gibt es sowas schon lange. Und zwar ein richtiger 18mm D-Motor!!!
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 537
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2005 - 11:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hm, sollte sich QUEST inzwischen einen anderen Motorlieferanten an Land gezogen haben? Interessant sehen die Motoren auf dem Bild jedenfalls aus - Papp-Casings sind das nicht...

@Frank:
Du meinst jetzt aber nicht diese "Das hab ich aber schon besser knallen gehört!"-Dinger, die Josef zum letzten SMRT mithatte? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nannte er sie "Witwenmacher"...

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 472
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2005 - 12:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So abwägig und unerreichbar ist der Traum garnicht. Bei unseren Nachbarn in der Tschechei gibt es sowas schon lange. Und zwar ein richtiger 18mm D-Motor!!!

Machbar ist das schon, keine Frage. Gib't ja auch von Aero-Tech.
Aber da Quest ja auch auf dem deutschen Markt aktiv ist, habe ich da die gaaaanz leise Hoffnung dass..... ach lassen wir das :-)
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6246
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2005 - 20:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nannte er sie "Witwenmacher"...

Und sie heißen nicht umsonst so

Aber da Quest ja auch auf dem deutschen Markt aktiv ist, habe ich da die gaaaanz leise Hoffnung dass..... ach lassen wir das :-)

"Aktiv" heißt, dass Robert Klima die Modelle importiert. Er will weiterhin bei Weco bleiben und weiß auch nach eigenen Angaben nicht, wo Quest neue Motoren herstellen lassen will. Selbst wenn das möglich wäre, dann wären die wohl ähnlich teuer wie die von Estes, da dann der Transport dazukäme.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 538
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2005 - 22:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Hauptproblem dürfte hier auch wieder die Zulassung sein...

Es gibt weltweit etliche Motoren (z.B. die Aerotech SU-Motoren bis E15 oder der ESTES C11), die in Deutschland rein technisch unter T1 fallen würden. Nur leider sind sie eben nicht zugelassen - und einen Händler/Importeur, der das entsprechende "Kleingeld" und Nervenkostüm für die Zulassungsprozedur hat, zu finden, dürfte bestenfalls schwierig werden...

Weil wir gerade von leisen Hoffnungen reden: meine beschränken sich schon darauf, daß die EU-weite Vereinheitlichung des Sprengstoffrechts (so der ganze Kram endlich mal in kraft tritt) in dieser Hinsicht weiterhilft: wenn ein Motor nicht mehr pro Land, sondern nur noch einmal für die gesamte EU zugelassen werden muß, dürfte das Aufwand und Kosten für die Importeure doch beträchtlich senken.

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1289
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2005 - 22:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zum Witwenmacher:

Die herrlichen Explosionen kamen nur zu stande, weil das Komposit überlagert war. Wenn diese Motoren frisch sind, funzen die ganz gut. Es sind eben Wettbewerbsmotoren, die bis ins letzte ausgereizt sind. Es gibt aber auch noch eine entschärfte Version. Bei den Motoren gibt es eigentlich keine Platzer.

Zur "EU-weite Vereinheitlichung des Sprengstoffrechts":

Ich fürchte, daß wir darauf noch lange warten können. Je schlechter es in Deutschland mit der Wirtschaft geht, um so mehr Angst hat die Regierung. Ich will das aber hier nicht weiter ausführen. Das kann man mal per Mail oder bei einem Treffen machen.

Der 18mm Questmotor:

Ich fürchte leider auch, daß wir den Motor in Deutschland nicht zu sehen bekommen. Wenn es dennoch gelingen sollte, wäre der Preis, wie Olli schon sagte, ähnlich dem Estesmotor. Ich muß aber sagen, das wäre mir erstmal egal.
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 474
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Freitag, 18. Februar 2005 - 10:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich fürchte leider auch, daß wir den Motor in Deutschland nicht zu sehen bekommen. Wenn es dennoch gelingen sollte, wäre der Preis, wie Olli schon sagte, ähnlich dem Estesmotor. Ich muß aber sagen, das wäre mir erstmal egal.

Da stimm ich in allen Punkten zu.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 540
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Freitag, 20. Mai 2005 - 10:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So mal wieder was neues von Quest, zumindest in den USA:

- ein Boost-Gleiter
- Gummiband-Papp-Raketen
- Wasser-Rakete


http://www.questaerospace.com/pages/products_new.htm

Die Papp-"Raketen" für die lieben Kleinen sind ja ganz putzig. Mich pers. würden
die Wasserraketen interessieren. Scheinen wohl als Einweg-Raketen gedacht zu sein,
wenn ich da lese, dass 30 Flaschen und 30 Sätze Balsa-Flügel mitgeliefert werden?!
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 617
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. November 2005 - 10:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

Quest hat mal wieder einige neue Modelle für 2006 in der Mache.

Hier geht es zum neuen Quest-Katalog:

http://www.questaerospace.com/images/Qblog/Quest%20Catalog2006.pdf


Ich bin spontan von der FORCE5 begeitstert, ne Mischung aus Ariane und S.F.-Model.
Recht interessant finde ich den Terrier Orion - sieht aus wie ne aufgemotzte Nike-Rakete.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1430
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. November 2005 - 12:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Terrier Orion würde sich gleich mal anbieten um einen 2-Stufer daraus zu machen.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6891
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. November 2005 - 13:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bin auch mal auf die "Flics" (die Pappraketen) gespannt! Sehen ja ganz witzig aus, mal was neues!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 618
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. November 2005 - 14:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bin auch mal auf die "Flics" (die Pappraketen) gespannt!


Ja sehr nett. Was für die lieben Kleinen....


Aber scheinbar wurde die bisherige Modell-Palette auch ordentlich ausgemistet.

Spontan vermisse ich Icarus, Falcon, Big Rage, Proteus, Nike... auch recht neue Quick Kits
wie Pulsar oder Aries sind nicht mehr dabei. Na sowas, gerade die letzt genannten
gehören zu meinen absoluten viel Fliegern.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6894
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 11. November 2005 - 10:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... nicht zu vergessen die Micromäxxe!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1431
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 11. November 2005 - 10:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Genau, so ein Teil wollte ich schon immer mal haben.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 619
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Freitag, 11. November 2005 - 12:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

.. nicht zu vergessen die Micromäxxe!


Stimmt! Das Thema hatte wir ja hier schon - denen weint scheinbar kaum einer eine
Träne nach. Habe gelesen, dass Fliskits bald die ersten eigenen Modelle für Micro-Max-
Motoren rausbringt. Deepsky Rockets wird diese dann auch im Programm haben.

Wer also vernünftige MM-Modelle haben will, für den wird gesorgt sein.


Btw. guck euch mal die Höhenangaben der Modelle im Katalog an. Da ist den Leuten
von Quest wohl etwas die Fantasie durchgegangen. Bei dem einen oder anderen Modell
kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen; soso mein Super Eagle fliegt also 250
Meter hoch? Na evtl. herschen in den USA andere Schwerkraftsverhätnisse
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6896
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 11. November 2005 - 13:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

In Amerika ist doch alles ein bischen größer - da sind 100 Meter eben 150 lang
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1432
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 11. November 2005 - 14:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oder die Jungs haben Probleme mit der Umrechnung von Fuß in Meter!!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6897
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 11. November 2005 - 14:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Alles möglich...

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin