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Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 387 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Dezember 2004 - 09:58 Uhr: |
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Hallo, bin ich zufällig drüber gestolpert: http://www.apogeerockets.com/Quest_Payloader_1.asp Eine neue Rakete von Quest. Ist zwar nichts bahnbrechendes Neues. Aber immerhin: Lasercut Fins, TTW - Konstruktion. Das macht doch Hoffnung auf/ für neue Modelle.... Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 5989 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Dezember 2004 - 10:28 Uhr: |
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Ich bin bei den Quest-Modellen nicht so Up-to-Date, aber wie machen die das bisher mit den Balsaholzflossen? Keine vorgestanzten Flossen? |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 388 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Dezember 2004 - 11:35 Uhr: |
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.... doch vorgestanzt. Aber halt nur normale Pre-Cuts (wie bei ESTES) von wechselnder Qualität. Mal ist der cut ok, dann mal wieder so grob und grießelig, dass man meinen könnte der cut wurde mit einem rostigen Küchenmesser vorgenommen. Mit Lasercut Fins von anderen Herstellern (Semroc, Squirrel, Sunward) habe ich nur beste Erfahrungen gemacht. Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 5992 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Dezember 2004 - 12:13 Uhr: |
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Bestellst Du das Modell evtl.? Ich persönlich habs ja nicht so mit Balsaflossen und würde sie ggf. gegen anderes Material austauschen. |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 390 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Dezember 2004 - 12:40 Uhr: |
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Also in den USA bestelle ich mir das Modell nicht. Evtl. wenn sie in Deutschland rauskommt. Quest-Raketen bekommen wir ja zum Glück alle früher oder später bei R. Klima. Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 5994 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Dezember 2004 - 21:19 Uhr: |
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Für ein Modell lohnt es sich sicher nicht, drüben zu ordern. Haben die eigentlich auch weitere Neuheiten angekündigt? |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 391 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Montag, 06. Dezember 2004 - 06:56 Uhr: |
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Für ein Modell lohnt es sich sicher nicht, drüben zu ordern. Sehe ich auch so. Haben die eigentlich auch weitere Neuheiten angekündigt? Habe sonst nichts gesehen. Ein Modell in 2 Jahren, ist doch ein guter Schnitt für Quest... Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6006 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Montag, 06. Dezember 2004 - 13:20 Uhr: |
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Ja, was bei Estes oft zu schnell geht (manche neuen Modelle sind schon im nächsten Jahr nicht mehr erhältlich), dauert bei Quest viel zu lange... |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 393 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Dezember 2004 - 11:47 Uhr: |
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Schau an der britische Raketenhändler meines Vertrauens hat ab heute den Payloader One im Angebot: http://www.modelrockets.co.uk/ für 6,99 Pfund, so um die 10 - 11 Euro. Hm wollte Anfang nächsten Jahres eh wieder dort bestellen (Estes X-Price, Fliskits sehen auch sehr verlockend aus) da wird er wohl mit dabei sein. Es sei denn die deutschen Händler haben den Kram bis dahin auch im Angebot. Man sollte ja auch heimische Wirtschaft unterstützen, besonders wenn es um das eigene Hobby geht. Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 394 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 10. Dezember 2004 - 08:27 Uhr: |
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...scheint so als würde Quest mehr als nur den Payloader rausbringen. Und da Quest ja noch immer keine Internet-Seite (mit Inhalten) hat, sind Infos rar gesäht. Aber schaut mal hier: http://www.rocketshoppe.com/info/quest.jpg Die X-15 ist mal wieder ein richtig cooles Modell. Stellt sich nur die Frage wann das alles hier rauskommt. Evtl. weiß unser Quest-Händer R. Klima mehr???
Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6022 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Freitag, 10. Dezember 2004 - 10:40 Uhr: |
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Evtl. weiß unser Quest-Händer R. Klima mehr??? Vor allem sollte man es auch kommunizieren! Gerade was PR angeht, sehe ich bei manchen deutschen Händler noch Verbesserungsbedarf Besonders unser Forum als die Plattform für Modellraketenflieger bietet ja wunderbare Möglichkeiten, Produktinfos an einen großen Interessentenkreis zu verteilen! Interessent finde ich die neuen Q2-Zünder. Sie sind vermutlich baugleich wie Drahtzünder, die vor einigen Jahren mal von Moog für Modellraketen angeboten wurden und in Fernost gefertigt werden. Ich hatte damit sehr gute Erfahrungen gemacht. |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 395 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 10. Dezember 2004 - 11:59 Uhr: |
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Interessent finde ich die neuen Q2-Zünder. Sie sind vermutlich baugleich wie Drahtzünder, die vor einigen Jahren mal von Moog für Modellraketen angeboten wurden und in Fernost gefertigt werden. Ich hatte damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ja zuverlässige Zünder wären nicht schlecht. Die Kollegen im US-Forum, diskutieren auch über die neuen Quest-Modelle, insbesondere die neuen Zünder: http://www.rocketryforum.com/showthread.php?s=80e3273fdcc15f40d38291e23f02a21d&t hreadid=10488 Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6024 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Freitag, 10. Dezember 2004 - 13:48 Uhr: |
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Richtig, es sind die alten "MRC-Zünder" (wobei die wahrscheinlich vom selben Hersteller aus Asien stammen). Einziger Nachteil: die Drähte sind sehr dünn und neigen daher zum Verdrehen. Im Gegensatz zu den Estes-Zündern sind aber die Zündköpfe sehr stabil und gleichmäßig, also kein Abbröckeln etc. Ob wir die in Deutschland allerdings bekommen, bleibt abzuwarten. Dazu müssten sie zuerst zugelassen sein, und das war schon bei den Tigertails ein ziemlicher Akt. |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 397 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Montag, 13. Dezember 2004 - 07:13 Uhr: |
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... na zum Glück haben die SF-Zündschnüre eine Zulassung sonst wäre ich aufgeschmissen. Hauptsache die neuen Modelle kommen irgendwann hier raus. Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6030 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Montag, 13. Dezember 2004 - 11:34 Uhr: |
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Vielleicht sind auch die Tigertails weiterhin im Angebot? Ich persönlich bevorzuge da sowieso die Estes-Zünder. |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 417 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Januar 2005 - 10:59 Uhr: |
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Scheint fast so als würde Quest bald mal eine Internet-Seite gebacken bekommen, http://www.questaerospace.com/ Soll angeblich in der ersten Januar Woche fertig gestellt werden.... Und dann habe ich noch das hier gefunden: http://www.modelaerospace.com/ The official Quest-Supplier. Bietet einen schönen Überblick über die Quest-Produkte. Besonders interresant finde ich die Motoren-Palette: u.a. A 6-4, B6-2, B6-4 Dachte Quest-Motoren würden von SF/ Weco hergestellt werden. Einen B mit kurzer Verzögerung hätte uns auch gut getan.... schade dass den keiner zugelassen hat?! Oder hat Quest jetzt einen anderen Motoren-Lieferanten? Naja egal, wir müssen ja froh überhaupt Motoren zu bekommen, gelle? Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1184 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Januar 2005 - 22:59 Uhr: |
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Wobei die Verzögerungen bei den neuen SF - Wecomotoren scheinbar glücksache sind. Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6100 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Samstag, 08. Januar 2005 - 00:02 Uhr: |
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Das waren sie eigentlich immer schon, auch bereits zu Moog-Zeiten. Momentan wohl besonders, weil nur Kleinserien mit schwankender Qualität gefertigt werden (Quest scheint augenblicklich nicht zu ordern). Wer auf Nummer sicher gehen will und Qualität will, muss eben Estes nehmen! |
Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1185 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 08. Januar 2005 - 00:15 Uhr: |
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Oder auf die Ausstoßladung verzichten und selbst etwas mit z.B. einem Timer bauen. Die original Ausstoßladung kann man dann noch als Backup verwenden. Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6104 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Samstag, 08. Januar 2005 - 00:51 Uhr: |
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Auch ne Möglichkeit. Nur dann kann man gleich 0er nehmen. Außerdem ist der Kreis der Leute, die Timer einsetzen, doch überschaubar - sprich die meisten sind auf (relativ zuverlässig funktionierende) pyrotechnische Ausstoßladungen angewiesen. Wenn eine Firma wie SF nur für die Leute mit Timer produzieren würde, würde dasselbe wie mit dem Held 5000 passieren: Mangels Nachfrage de facto eingestellt. |
Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1186 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 08. Januar 2005 - 09:47 Uhr: |
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Wobei ich glaube, daß selbst bei den 0-ern noch eine nichtangepasste Verzögerung eingebaut wurde!!! Aber wenn alle nur Estes kaufen würden, würde die ganze Motorenproduktion bei SF eingestellt. Also immer schön SF kaufen, sonst gibts keine billigen Motoren mehr. Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6105 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Samstag, 08. Januar 2005 - 13:10 Uhr: |
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Oder der Umsatz für Estes wird so hoch, dass die Motoren günstiger importiert werden können, wer weiß? Der eigentliche Haken ist aber der insgesamt der zu geringe Abverkauf: Würde mit Raketenmotoren mehr Umsatz gemacht, wäre es auch für die Industrie interessanter. Das so wenig Umsatz gemacht wird, liegt wiederum an den zu strengen gesetzlichen Bestimmungen (Alters-, Transsport- und Verkaufsbeschränkungen) -> meine Rede seit Jahren Nochmal zu Quest: Bin ja gespannt, ob die Webseite bald online geht und wie sich die Produkte entwickeln. Nach dem Besitzerwechsel und der Umstrukturierung mußten die ja erstmal alles neu aufbauen. Deshalb hat es wohl auch keine größeren Motorenbestellungen bei SF gegeben, was indirekt wieder unsere Motorenmisere verursachte. |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 419 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Montag, 10. Januar 2005 - 07:10 Uhr: |
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Aber wenn alle nur Estes kaufen würden, würde die ganze Motorenproduktion bei SF eingestellt. Also immer schön SF kaufen, sonst gibts keine billigen Motoren mehr. Genau!!! Bei allem Verständnis für die Importkosten für Estes-Motoren: als Kunde interessiert mich das nicht! Wären wir alle ausschließlich auf Estes angewiesen, wäre unser schönes Hobby mit Sicherheit am Ende. Die Apotheken-Preise von Estes kann sich doch keiner leisten. ...und schon haben wir wieder ein Motoren-Treat. zu Quest: Ja da bin ich auch mal gespannt. Zumindest die X-15 macht Lust auf mehr. Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6110 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Montag, 10. Januar 2005 - 10:54 Uhr: |
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Die Apotheken-Preise von Estes kann sich doch keiner leisten. Da stimme ich Dir vollkommen zu! Wobei die derzeitigen Preise leider ein Ergebnis des (relativ) schwachen Abverkaufs sind. Die Motoren sind doch wg. den gesetzlichen Auflagen fast nur im Versand zu haben, kaum ein Modellbauladen, geschweige denn ein Spielzeugladen, führt sie - und genau dort wird eigentlich der Umsatz gemacht! |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 421 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Montag, 10. Januar 2005 - 12:59 Uhr: |
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Yup! Leider nurzu wahr. Ohne Internet wäre ich niemals auf das Thema Modellraketen gestoßen und ohne die Internethändler wäre meine Flotte auch 'etwas' kleiner. Von amerikanischen Verhältnissen sind wir zumindest in dieser Beziehung leider weit entfernt... Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6147 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Januar 2005 - 10:38 Uhr: |
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quote:Scheint fast so als würde Quest bald mal eine Internet-Seite gebacken bekommen, http://www.questaerospace.com/ Soll angeblich in der ersten Januar Woche fertig gestellt werden....
Tja, wer hätte es geglaubt, die Webseite ist jetzt tatsächlich online! |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 437 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Montag, 31. Januar 2005 - 13:17 Uhr: |
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Ja schöne Seite. Wurde auch mal Zeit dass Quest das gebacken bekommt. Keine Ahnung was die für einen Stellenwert auf dem US-Markt haben, aber ohne Internet-Seite geht doch heute fast nix mehr. Na ich jedenfalls finde die Seite gelungen. Aber als nimmersatter Konsument stellt ich mir die Frage: und wo bleiben die neuen Modelle? Hierzu ein paar News aus GB: Quest Aerospace News Paul just had a chat with Bill Stine and he has some Very Nice goodies coming. The new X-15 kits are just about ready to go into a box addressed to Deepsky. We look forward to doing lots of business with them this year, especially for workshop/school rockets. Check out the new Quest ignitors... and Bill's book, the Handbook of Model Rocketry is a Deepsky bestseller.
Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6184 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Montag, 31. Januar 2005 - 14:14 Uhr: |
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Ich frag mich auch, wie Quest so lange ohne Webseite auskommen konnte. Bei Estes wars jahrelang nicht anders. Liegt wohl ein bischen auch daran, dass beide Hersteller über Distributoren vertreiben, also mit dem Endkunden erstmal gar nicht so viel zu tun haben. Das Distributorengeschäft wird aber nicht über Webseiten abgewickelt. Bei Quest kommt noch die Umstrukturierung dazu. Bill Stine hatte das Unternehmen ja erst vor kurzem von ToyBiz übernommen und musste alles von Grund auf neu aufbauen. Dem Vernehmen nach existierten nicht mal eigene Produktionsmittel wie Spitzenformen, da alles outgesourced war. Die neuen Quest-Modelle sollen übrigens qualitativ sehr hochwertig sein, wie mir Robert gestern bestätigte (er hat ein paar Muster aus den USA). Demnächst will Quest noch ein paar weitere Modelle herausbringen, man darf also gespannt sein! |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 438 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Montag, 31. Januar 2005 - 14:57 Uhr: |
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Die neuen Quest-Modelle sollen übrigens qualitativ sehr hochwertig sein, wie mir Robert gestern bestätigte Yup, habe ich auch schon gelesen: Lasercut Fins, Wasser-Decals. Schauen wir mal was so kommt... Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6190 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Montag, 31. Januar 2005 - 21:00 Uhr: |
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Genau, das meinte Robert auch! Ich hoffe, sie in 2 Wochen auf der Spielwarenmesse mal näher unter die Lupe nehmen zu können! |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 449 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Februar 2005 - 11:39 Uhr: |
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Wer immer auf dem laufenden über Quest sein will: habe gesehen die haben auf ihrer Seite auch ein 'Tagebuch', sehr interessant: http://www.questaerospace.com/pages/qblog.htm Und hier gibt's einen ersten Eindruck vom neuen X-15-Modell: http://www.questaerospace.com/gallery/Gallery_x15.htm Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6201 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Februar 2005 - 12:01 Uhr: |
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Die Seite scheint im Moment ziemlich ausgebaut zu werden! Bei den Blogs fand ich den Hinweis auf die fehlenden MM interessant - die wurden ja bisher von SF gefertigt! Auch die X-15 Bauteile sehen gut aus, vor allem die Lasercut-Flossen und die Kunststoffspitze. Und ein ganzer 40' Container voller Modelle (vermutlich aus Fernost, worauf auch die Spedition Evergreen schließen läßt)! Man könnte jetzt mal spasseshalber ausrechnen, wie viele Modelle das sind. In einem dieser Masterpacks (5. Bild von oben) stecken so schätzungsweise 100 Modelle. Daher die Preisfrage: Wie viele passen in den ganzen Container? |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 450 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Februar 2005 - 13:28 Uhr: |
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Daher die Preisfrage: Wie viele passen in den ganzen Container? Höhö darüber habe ich auch schon gegrübelt Aber das rechnen überlasse ich mal anderen. Ich bin bescheiden: eine X-15 würde mir erst´mal reichen Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6204 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Februar 2005 - 19:38 Uhr: |
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Wir wollen ja gar nicht selbst alle haben So schwer isses eigentlich nicht: Gestapelt passen so 10 Masterpacks auf einen Haufen. Nebeneinander stehen etwa 5 Stapel pro Reihe. Jetzt noch mit der Länge des Containers multiplizieren und schon hat mans |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 471 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2005 - 08:37 Uhr: |
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Hochinteressanter Eintrag im Quest-Tagebuch: http://www.questaerospace.com/pages/qblog.htm Da ist doch tatsächlich ein 18mm D (!!!!) Motor in der Mache. Stehen leider keine technische Daten (Treibsatzmenge!!!)dabei. Ist ja irgendwie auch egal: die werden sich kaum die Mühe ma-chen das Ding, wenn es mal serienreif ist, für Deutschland zu zulassen. Aber man wird ja noch träumen dürfen.... wäre schon toll so was. Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1288 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2005 - 10:03 Uhr: |
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So abwägig und unerreichbar ist der Traum garnicht. Bei unseren Nachbarn in der Tschechei gibt es sowas schon lange. Und zwar ein richtiger 18mm D-Motor!!! Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)
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Thsteier
Moderator Benutzername: Thsteier
Nummer des Beitrags: 537 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2005 - 11:26 Uhr: |
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Hm, sollte sich QUEST inzwischen einen anderen Motorlieferanten an Land gezogen haben? Interessant sehen die Motoren auf dem Bild jedenfalls aus - Papp-Casings sind das nicht... @Frank: Du meinst jetzt aber nicht diese "Das hab ich aber schon besser knallen gehört!"-Dinger, die Josef zum letzten SMRT mithatte? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nannte er sie "Witwenmacher"... Viele Grüße, Thomas [DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
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Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 472 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2005 - 12:08 Uhr: |
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So abwägig und unerreichbar ist der Traum garnicht. Bei unseren Nachbarn in der Tschechei gibt es sowas schon lange. Und zwar ein richtiger 18mm D-Motor!!! Machbar ist das schon, keine Frage. Gib't ja auch von Aero-Tech. Aber da Quest ja auch auf dem deutschen Markt aktiv ist, habe ich da die gaaaanz leise Hoffnung dass..... ach lassen wir das :-) Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6246 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2005 - 20:11 Uhr: |
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Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nannte er sie "Witwenmacher"... Und sie heißen nicht umsonst so Aber da Quest ja auch auf dem deutschen Markt aktiv ist, habe ich da die gaaaanz leise Hoffnung dass..... ach lassen wir das :-) "Aktiv" heißt, dass Robert Klima die Modelle importiert. Er will weiterhin bei Weco bleiben und weiß auch nach eigenen Angaben nicht, wo Quest neue Motoren herstellen lassen will. Selbst wenn das möglich wäre, dann wären die wohl ähnlich teuer wie die von Estes, da dann der Transport dazukäme. |
Thsteier
Moderator Benutzername: Thsteier
Nummer des Beitrags: 538 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2005 - 22:00 Uhr: |
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Das Hauptproblem dürfte hier auch wieder die Zulassung sein... Es gibt weltweit etliche Motoren (z.B. die Aerotech SU-Motoren bis E15 oder der ESTES C11), die in Deutschland rein technisch unter T1 fallen würden. Nur leider sind sie eben nicht zugelassen - und einen Händler/Importeur, der das entsprechende "Kleingeld" und Nervenkostüm für die Zulassungsprozedur hat, zu finden, dürfte bestenfalls schwierig werden... Weil wir gerade von leisen Hoffnungen reden: meine beschränken sich schon darauf, daß die EU-weite Vereinheitlichung des Sprengstoffrechts (so der ganze Kram endlich mal in kraft tritt) in dieser Hinsicht weiterhilft: wenn ein Motor nicht mehr pro Land, sondern nur noch einmal für die gesamte EU zugelassen werden muß, dürfte das Aufwand und Kosten für die Importeure doch beträchtlich senken. Viele Grüße, Thomas [DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
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Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1289 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2005 - 22:40 Uhr: |
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Zum Witwenmacher: Die herrlichen Explosionen kamen nur zu stande, weil das Komposit überlagert war. Wenn diese Motoren frisch sind, funzen die ganz gut. Es sind eben Wettbewerbsmotoren, die bis ins letzte ausgereizt sind. Es gibt aber auch noch eine entschärfte Version. Bei den Motoren gibt es eigentlich keine Platzer. Zur "EU-weite Vereinheitlichung des Sprengstoffrechts": Ich fürchte, daß wir darauf noch lange warten können. Je schlechter es in Deutschland mit der Wirtschaft geht, um so mehr Angst hat die Regierung. Ich will das aber hier nicht weiter ausführen. Das kann man mal per Mail oder bei einem Treffen machen. Der 18mm Questmotor: Ich fürchte leider auch, daß wir den Motor in Deutschland nicht zu sehen bekommen. Wenn es dennoch gelingen sollte, wäre der Preis, wie Olli schon sagte, ähnlich dem Estesmotor. Ich muß aber sagen, das wäre mir erstmal egal. Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)
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Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 474 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Februar 2005 - 10:22 Uhr: |
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Ich fürchte leider auch, daß wir den Motor in Deutschland nicht zu sehen bekommen. Wenn es dennoch gelingen sollte, wäre der Preis, wie Olli schon sagte, ähnlich dem Estesmotor. Ich muß aber sagen, das wäre mir erstmal egal. Da stimm ich in allen Punkten zu. Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 540 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 20. Mai 2005 - 10:17 Uhr: |
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So mal wieder was neues von Quest, zumindest in den USA: - ein Boost-Gleiter - Gummiband-Papp-Raketen - Wasser-Rakete http://www.questaerospace.com/pages/products_new.htm Die Papp-"Raketen" für die lieben Kleinen sind ja ganz putzig. Mich pers. würden die Wasserraketen interessieren. Scheinen wohl als Einweg-Raketen gedacht zu sein, wenn ich da lese, dass 30 Flaschen und 30 Sätze Balsa-Flügel mitgeliefert werden?! Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 617 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. November 2005 - 10:42 Uhr: |
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Hallo zusammen, Quest hat mal wieder einige neue Modelle für 2006 in der Mache. Hier geht es zum neuen Quest-Katalog: http://www.questaerospace.com/images/Qblog/Quest%20Catalog2006.pdf Ich bin spontan von der FORCE5 begeitstert, ne Mischung aus Ariane und S.F.-Model. Recht interessant finde ich den Terrier Orion - sieht aus wie ne aufgemotzte Nike-Rakete. Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1430 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. November 2005 - 12:34 Uhr: |
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Die Terrier Orion würde sich gleich mal anbieten um einen 2-Stufer daraus zu machen. Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6891 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. November 2005 - 13:31 Uhr: |
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Bin auch mal auf die "Flics" (die Pappraketen) gespannt! Sehen ja ganz witzig aus, mal was neues! |
Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 618 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. November 2005 - 14:54 Uhr: |
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Bin auch mal auf die "Flics" (die Pappraketen) gespannt! Ja sehr nett. Was für die lieben Kleinen.... Aber scheinbar wurde die bisherige Modell-Palette auch ordentlich ausgemistet. Spontan vermisse ich Icarus, Falcon, Big Rage, Proteus, Nike... auch recht neue Quick Kits wie Pulsar oder Aries sind nicht mehr dabei. Na sowas, gerade die letzt genannten gehören zu meinen absoluten viel Fliegern. Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6894 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Freitag, 11. November 2005 - 10:40 Uhr: |
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... nicht zu vergessen die Micromäxxe! |
Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1431 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 11. November 2005 - 10:46 Uhr: |
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Genau, so ein Teil wollte ich schon immer mal haben. Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Jolly_roger
Senior Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 619 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 11. November 2005 - 12:35 Uhr: |
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.. nicht zu vergessen die Micromäxxe! Stimmt! Das Thema hatte wir ja hier schon - denen weint scheinbar kaum einer eine Träne nach. Habe gelesen, dass Fliskits bald die ersten eigenen Modelle für Micro-Max- Motoren rausbringt. Deepsky Rockets wird diese dann auch im Programm haben. Wer also vernünftige MM-Modelle haben will, für den wird gesorgt sein. Btw. guck euch mal die Höhenangaben der Modelle im Katalog an. Da ist den Leuten von Quest wohl etwas die Fantasie durchgegangen. Bei dem einen oder anderen Modell kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen; soso mein Super Eagle fliegt also 250 Meter hoch? Na evtl. herschen in den USA andere Schwerkraftsverhätnisse Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6896 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Freitag, 11. November 2005 - 13:08 Uhr: |
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In Amerika ist doch alles ein bischen größer - da sind 100 Meter eben 150 lang |
Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 1432 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 11. November 2005 - 14:01 Uhr: |
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Oder die Jungs haben Probleme mit der Umrechnung von Fuß in Meter!! Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6897 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Freitag, 11. November 2005 - 14:47 Uhr: |
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Alles möglich... |