Estes-Katalog 2006 Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Marktplatz » Estes-Katalog 2006 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 661
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. Februar 2006 - 07:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

es gibt schon wieder einen neuen Estes-Katalog:

http://www.estesrockets.com/catalog_2006.pdf

Meine Meinung: jede Menge Modelle ausgemistet, eine Hand voll neue 'richtige' Modelle, viel Plastik-Kram.

Aber immerhin Screaming Eagle oder auch Eggscaliber haben schon was...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7161
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. Februar 2006 - 18:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für den Link! Sieht gar nicht so schlecht aus, wie ich finde!

Interessant auf den ersten Blick ist die Speed Freak mit integrierter Geschwindigkeitsmessung. Ob das was taugt? Leider nur im Startset erhältlich. Auch der Wasserraketengleiter und die neue Wasserrakete klingen innovativ.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 662
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Februar 2006 - 07:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... ich fürchte der Höhenmesser wird ähnlich 'toll' sein wie der Höhenmesser in einem anderen Modell. Diese Spielereien erinnern mich an das Gimmick aus dem Yps-Heft, falls das noch jemand kennt.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 406
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Februar 2006 - 09:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

----Schnippp-----
Diese Spielereien erinnern mich an das Gimmick aus dem Yps-Heft, falls das noch jemand kennt.
----Schnappp-----

Die Yps Hefte gibt es übrigens wieder.

Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 663
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Februar 2006 - 12:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Arnd,

he danke für den Hinweis, da bricht meine Kindheit/ frühe Jugend wieder völlig mit mir durch.

Lang lang ist's her da bin ich jede Woche (oder war es alle 2 Wochen?) mit 2 Mark in der Hand zum Kiosk
marschiert und habe mir das Yps-Heft geleistet. Obwohl eigentlich in 95 von 100 Fällen feststand: das Gimmick
ist Schrott, funktioniert nicht oder war ne abartige Bastelei die nie ferig wurde.... Irgendwann wurde dann das Yps
durch die Bravo und Happy Computer abgelöst und ist bei mir in Vergessenheit geraten. Nur sinnlose Spielereien erhalten
von mir noch immer die Bezeichnung 'Yps-Gimmick'.

Übrigens eigentlich war meine erste Rakete auch von Yps. Eine kleine silberne Plastikrakete, die mit einem winzigen
Blasebalg in die Höhe katapultiert wurde. War damals ein rießen Spaß.


Gleich geggogelt und auf jede Menge Infos gestoßen.Und hier gibts nen Yps-Bastelbogen für ne Saturn-Rakete. http://www.ypsfanpage.de/sonst/bastel.php?bogen=96


Das nächste Heft kommt im März - da kann ich diese Tradition wieder aufnehmen. Zum Glück habe ich ja meinen kleinen
Neffen für den ich das Heft alibihalber kaufen kann.

Ok genug von Yps gesabbelt. Um was ging es eigentlich? Estes Raketen? Ja gerne her damit...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7162
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Februar 2006 - 14:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, die guten alten Yps-Hefte, wer hat die nicht gekauft? ;-) Aber ist schon etwas offtopic, daher zurück zum Thema:

... ich fürchte der Höhenmesser wird ähnlich 'toll' sein wie der Höhenmesser in einem anderen Modell.

Nein, lt. Beschreibung handelt es sich diesmal um einen richtigen Geschwindigkeitsmesser, einem digitalen Speedometer, nicht um eine Art Stoppuhr zur Höhenmessung. Ich weiß leider nicht, was da für eine Technik zur Anwendung kommt, aber vielleicht taugt es ja doch etwas?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 664
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Freitag, 24. Februar 2006 - 07:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

aber vielleicht taugt es ja doch etwas?

...wie bei den Gimmicks: manchmal waren sie halt doch richitg gut.

Aber ist eigentlich nichts was mich wirklich interessiert. Die Höhe zu wissen ist ganz schön, die Geschwindigkeit ist mir egal...

Aber wie gesagt: wenn's funktioniert ist es ein nettes Gimmick (ich kann's nicht sein lassen)
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7169
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 24. Februar 2006 - 15:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Stimmt, es ist nicht wirklich essentiell, die Geschwindigkeit zu wissen. Anderseits, nett wärs schon. Nachdem es aber auch bei mir nicht Toppriorität hat, ware ich mal ab, wie die Erfahrungsberichte damit so sind.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 665
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 06. März 2006 - 07:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier noch 2 Modelle, die es leider nicht in den Katalog geschafft haben, aber zumindest in den USA bald rauskommen sollen:

Rock It - Stoneage Rocket

Rock It

Pota-Pot Shot

Pota-Pot


Tja da noch nicht April ist, meinen die das wohl wirklich ernst!

Ernsthafte Raketenflieger wenden sich mit Grausen ab. Ich finde die Modelle toll. Das fliegende Klo-Häuschen wird das Glanzstück einer jeden Raketenflotte...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7199
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 06. März 2006 - 15:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wirklich nett! Die Steinzeit-Rakete hat dann auch eine rauhe Oberfläche oder wie?

Wobei die Idee mit dem Klohäuschen nicht neu ist. Ein Kollege aus Slowenien hatte das schon Ende der 80er Jahre auf dem Modellraketen-Festival geflogen. Damals waren die Dinger allerdings noch aus Holz :-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 666
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 07. März 2006 - 07:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wobei die Idee mit dem Klohäuschen nicht neu ist. Ein Kollege aus Slowenien hatte das schon Ende der 80er Jahre auf dem Modellraketen-Festival geflogen. Damals waren die Dinger allerdings noch aus Holz

Tja was gut ist kommt wieder!
Gab es auch vor gar nicht langer Zeit als HPR-Modell. Hatte ich bei Deepsky gesehen.

Naja ist echt mal was anderes.

Denke schon dass die Rock it ne rauhe Oberfläche hat. Bei der Spitze erkennt man das ja ganz gut, beim Körper weiß ich es nicht so genau. Na jedenfalls kann man sich da ein Hochglanz Finish sparen...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Senior Mitglied
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 217
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 07. März 2006 - 19:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Geil,
wenn das Klohäuschen hier in DE auf den Markt kommt
muss ich das haben!!!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 429
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 07. März 2006 - 19:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Dixi Teil Scale 1:1 incl. Toiletten Schmierereien nachzubauen . Das wär die
ultimative Modellroc. Und Paktisch wärs obendrein auch noch. Besonders auf Flugtagen.;-))


Ciao


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gressi
Neues Mitglied
Benutzername: Gressi

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 02-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 07. März 2006 - 21:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich brech wech...
Das Dixi ist echt der Hit, ich würd es mir sofort kaufen. Aber auch die `Rock it` ist nicht schlecht wegen ihrer exotichen oberfläche. mal was anderes...
Naja mal gucken wann es sie hier gibt.

Bye Andy...
Alle Rechtsschreibfehler unterliegen dem copyright des Urhebers ! :-)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 668
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. März 2006 - 07:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Dixi Teil Scale 1:1 incl. Toiletten Schmierereien nachzubauen . Das wär die
ultimative Modellroc. Und Paktisch wärs obendrein auch noch. Besonders auf Flugtagen.;-))



Ja feine Idee. Nur beim Start aufpassen, dass keiner drinnen ist.

Hier noch die Daten zu den beiden Modellen:

#2145 Porta-Pot Shot
Skill Level: 1
Length: 8.0 in.
Diameter: 3.25 in.
Weight: 4.2 oz.
The Porta-Pot Shot comes with a molded foam body, detailed plastic roof,
clear plastic fins,
and white streamer(you know what this looks like coming down).
Recommended Engines: B4-2, B6-2, C6-3

#2146 Rock-it Stone Age Flyer
Skill Level: 1
Length: 19.25 in.
Diameter: 2.6 in.
Weight: 5.3 oz.
Laser cut fins, a pre-shaped nose cone, and water transfer decals.
Recommended Engines: C11-3, D12-3, D12-5
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 701
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Mai 2006 - 11:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also Deepsky haben die Steinzeitrakete schon in ihre Produktpalette aufgenommen.

Das gute Stück, muss sich aber einiges an britischen Humor gefallen lassen und diese Beschreibung will ich euch nicht vorenthalten (man beachte das Fallschirmmaterial):

Fred Flintstone joins the space age? Stone Age? Just stoned is more like it!
Rock-it Stone Age Flyer is suitable for (mental) ages 10 & under. Has Estes taken leave of their senses? Are we missing the joke? Have they hired Barney Rubble for their marketing manager?
Well, fair enough, their description is at least accurate: a uniquely detailed model rocket that can fly over 540 feet high. Unique is the word ;-) The one-piece, molded plastic nose cone looks like it's chiseled from stone. Wow! 21st century laser technology was used to cut out the balsa fins, though. Water-slide decals provide the exciting Neandrathal butchery marks.
Think of it as a very crude Big Bertha that flies on Ds. Why not?
Vital Statistics
Length: 19.25 inches (48.9cm)
Diameter: 2.6 inches (66mm)
Weight: 5.3oz (150g)
Recovery: 18 inch parachute (made from decayed dinosaurs)
Recovery upgrade: Kit C
Launch equipement: MaxiRod required
Recommended motors: C11-3, D12-3, D12-5


Trotz aller Kritik ich finde das Ding klasse! Ist für mich ein Pflichtkauf :-)
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin