Händler in USA (CT) usw... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Marktplatz » Händler in USA (CT) usw... « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Huge Panic
Neues Mitglied
Benutzername: Hugepanic

Nummer des Beitrags: 22
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 15. Dezember 2003 - 00:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ich wohn ja jetzt vorübergehend in connecticut, und wollte da mal mit dem raketeln anfangen.

jetzt mal ein paar fragen:

-kenn zufällig in ct jemand nen händler?
-welche guten us internet dealer gibt´s?
-wie siehts hier in usa mit der rechtlichen seite aus? was darf man, was nicht! wo?? oder ist dennen hier alles wurscht???

thx im vorraus
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4076
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 15. Dezember 2003 - 01:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch, da bist Du ja von den modellraketentechnischen Einkaufsmöglichkeiten nicht zu beneiden

In CT gibts die Firma Countdown Hobbies, die auch gute Discountangebote hat und verschickt. Solltest Du auf jeden Fall mal besuchen!

Für weitere Händler, insbesondere Discountversender, empfehle ich Dir, mal Rocketry Top 50 zu besuchen. Und was die rechtliche Seite angeht, da gibts auf flyrockets.com eine schöne Übersicht

Halte uns mal auf dem Laufenden, wie es Dir drüben hobbymäßig so geht!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Huge Panic
Neues Mitglied
Benutzername: Hugepanic

Nummer des Beitrags: 23
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 15. Dezember 2003 - 03:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

das heist ja das ich bis mehr als 100gramm (4ounces a ~28gramm) an "treibstoff" befördern darf.

das wäre ja ganschön viel.

mal schauen was das zeug so kostet, werd aber wohl "klein" anfangen. und mal schauen wo bethel ist, oder ob ich was bestellen muß/soll.

aber was ich noch nicht gefunden hab.

brauch ich da ein "offizielles" startfeld, oder reicht die wiese neber´m highway?

danke schonmal.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4077
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 15. Dezember 2003 - 14:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Huge,

Bethel liegt im Südwesten von Connecticut, nordwestlich von Bridgeport. Den Laden solltest Du unbedingt mal aufsuchen, er ist IMHO der einzige in den USA, der ausschließlich Raketen führt!

Bei den Startfeldern dürfte es sich ähnlich wie bei uns verhalten (Luftrecht ist international ziemlich einheitlich): Besitzer muß einverstanden und Luftraum frei sein, ggf. bei der FAA nachfragen!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chris Loncarovich
Junior Mitglied
Benutzername: Lev

Nummer des Beitrags: 41
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 15. Dezember 2003 - 17:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Viel Spass in USA, und grüße meine Verwandschaft (falls sie dir mal über den Weg läuft *g*)
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten und als Nutzlast verwenden.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Huge Panic
Neues Mitglied
Benutzername: Hugepanic

Nummer des Beitrags: 25
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 16. Dezember 2003 - 01:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

dann fahr ich wohl mal in den feiertagen nacht bethel, und frag die einfach mal. wenn ich mich dann noch mit n paar treibsätzen und zündern ausstatte sind die bestimmt auskunftsfreudig.

thx nochmal
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4087
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 16. Dezember 2003 - 16:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

OK, und sag Kevin Nolan, dem Besitzer, einen schönen Gruß von Old Germany und dem Forum! Mach vielleicht auch ein paar Fotos, bin neugierig, wie der Laden von innen aussieht!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin