Verkaufe Fallschirm Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Marktplatz » Verkaufe Fallschirm « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rob
Neues Mitglied
Benutzername: Rob

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 02-2009
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Februar 2009 - 22:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Gemeinde !

In eurem Fachforum habe ich mich extra angemeldet, da ich glaube, hier auf spezialisierte Interessenten zu treffen, die für folgendes Produkt eine Verwendung haben.

Es handelt sich dabei um einen Fallschirm,kleinerer Machart.
Ursprünglich stammt er von einem ehemaligen, tschechoslowakischen Jagdfliegerpiloten.

Diese Fallschirme durften nur einmalig verwendet werden und wurden danach quasi ausgemustert.

Maße:

Breite (auseinandergezogen): ca. 1,60m
Höhe : ca. 1,00m

Der Zustand des Schirms incl. aller Nähte und Leinen, ist quasi wie neu und zeigt insgesamt einen extrem hochwertigen Quallitätsstandart.
Das Hauptmaterial des Schirms, macht einen seidenartigen Eindruck.

Aufgedruckt, von innen, ist folgendes:

ST-011
1070/81
unter diesem Aufdruck befinden sich noch 2 gekreuzte Schwerter und rechts daneben steht noch die Zahl 81.
Desweiteren befindet sich links unten, vom Aufdruck her, ein Stempelaufdruck.
Kreis mit "OTK 28"

Leider ist mir die Art, der ursprünglichen Anwendung, zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt.

Anbei noch 2 Fotos.
Wer noch andere Aufnamen von diesem Schirm wünscht, kann es mir mitteilen und ich werde versuchen jedem Foto-Wunsch gerecht zu werden.
Evtl. auch im aufgeblähten Zustand.

Da ich noch keine genaue Preisvorstellung zu diesem Schirm habe, möchte ich bei ernsthaftem Interesse darum bitten mir ein Angebot zu machen.
Wer mir bis Anfang März das höchste Angebot macht, erhält den Zuschlag.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
Gruß!
Robert
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 9257
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Februar 2009 - 15:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Robert,

da hast Du ja ein interessantes Stück erworben!

Was vielleicht für Raketenflieger sehr interessant ist: Wie groß ist denn das ganze im gepackten Zustand? D.h. wieviel Platz müsste man in einer Rakete dafür einrechnen?
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rob
Neues Mitglied
Benutzername: Rob

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 02-2009
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Februar 2009 - 19:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Oliver,

Gewicht: ca. 480g.
Ermittelt mit einer Küchenwaage.
An diesem Schirm befindet sich original, eine etwas dickere weiße Leine, die
bereits alleinig, nicht unerheblich zum Gewicht mit beiträgt.

Volumen (zusammengestaucht): beträgt ca. 1,2 bis 1,4 Liter.
Ermittelt, indem ich den Schirm, samt Leinen, in einen Meßbecher hineingedrückt habe.

Gruß!
Robert

(Beitrag nachträglich am 19., Februar. 2009 von Rob editiert)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin