VIRUSWARNUNG !!! Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Modellraketen Treff » VIRUSWARNUNG !!! « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Bookhagen
Neues Mitglied
Benutzername: Thommy82

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 08-2004
Veröffentlicht am Freitag, 27. August 2004 - 14:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

Ich habe mir dieses Programm gezogen wo man sich diese Raumstation bauen kann (kostenlose trialversion), den passenden Threat finde ich jedoch nicht mehr. Daher hier an dieser Stelle eine kleine Mitteilung:
Diese Datei ist Virenverseucht. So jedenfalls mein Virenprogramm Antivir.
Also vieleicht mal den Virenscanner anschmeißen und nachsehen...

MFG Thomas B.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sebastian Wolf
Neues Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 24
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Freitag, 27. August 2004 - 22:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hast du's mal mit 'nem anderem Programm getestet, zur Not auch mit 'nem Online-Virenscanner?
Besucht uns auch mal im 3DCenter-Forum! www.forum-3dcenter.org/vbulletin/
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5641
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 27. August 2004 - 23:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Thomas, meinst Du das hier?

http://www.modellraketen-forum.de/board/messages/9293/9850.html
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Steier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 386
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 28. August 2004 - 10:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dürfte ein statistisch bedingter Fehlalarm sein:

Gerade bei komprimierten (d.h. praktisch aus "Rauschen" bestehenden) Dateien ist die Wahrscheinlichkeit vergleichsweise hoch, daß eine Bytefolge zufällig einer Virensignatur entspricht. Vergleicht der Scanner nur die Signaturen ohne Kontext, quiekt er dann an dieser Stelle. Wenn die komprimierte Datei dazu auch noch ausführbar ist, kann sich auch noch ein eventuell vorhandeners Heuristik-Element des Scanners zuständig fühlen...

Ok, man könnte sagen "lieber ein Alarm zuviel als einer zuwenig" - aber wer kann garantieren, daß der Scanner nicht häufiger was übersieht als er was findet? Ein Fehler reicht...

Kurzfassung: Ich mag Virenscanner (berufsbedingt) nicht gerade. Man verläßt sich auf die Dinger, fühlt sich sicher - und fällt irgendwann aus allen Wolken... Wenn ich ohne so ein Programm nicht mehr weiß, was auf meinem PC vorgeht, ist irgendwas verdammt schief gelaufen...

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 973
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 30. August 2004 - 23:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Thomas, dem kann ich nur beipflichten. Ich habe die Datei bei mir nochmal überprüft. Bei meckert allerdings kein Virenscanner. Ich habs mal mit dem neusten Norton gescannt.
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Bookhagen
Neues Mitglied
Benutzername: Thommy82

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 08-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. September 2004 - 13:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei mir kam die Warnung in meinem Internetcafé. (naja, nicht meins, sondern dem Lebensgefährten meiner Mutter gehörend) Und der Virenscanner wird immer online geUpdatet. Das die Fehler haben ist ja wohl der letzte Mist. Aber lieber ein Beitrag zuviel Posten, bevor alle Probleme mit dem PC bekommen. Nichts für ungut.

MFG
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jürgen Schultz
Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 116
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. September 2004 - 14:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also ich find's gut, daß Du hier an dieser Stelle gewarnt hast. Wer macht das denn sonst noch. Zudem gibt es ja auch sicherlich noch Nutzer, die ohne Virenscanner arbeiten. Passt schon
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 977
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. September 2004 - 18:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hast schon Recht!
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin