Meinung Anderer zu eurem Hobby? Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Modellraketen Treff » Meinung Anderer zu eurem Hobby? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sebastian Wolf
Neues Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 22
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Montag, 23. August 2004 - 22:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hab' mir mal die Frage gestellt, wie eure Freunde und Verwandte auf euer Hobby reagieren/was sie dazu sagen.
Meine Familie fand das Thema am Anfang (vor ca. 5-6 Monaten) ganz interessant, nachdem meine Starts aber routinierter und nicht mehr so abenteuerlich waren wie die ersten paar, verloren so ziemlich alle außer meiner jüngsten Schwester das Interesse daran.
Wenn überhaupt, kommt höchstens sie noch mit zum Flugtag.
Alle anderen kritisieren nur noch, dass ich "zu viel Geld in dieses irre Hobby" stecken würde. Obwohls doch nun wirklich mehr ist, als in andere Hobbies auch.
Mein Cousin kommt auch sehr gerne mit zum Flugtag, ihm hab ich auch bei meinem letzten Besuch ein Starterset plus Motoren usw. was man braucht geschenkt. Leider wohnt er ziemlich weit weg und wir sehen uns vielleich 2-3x im Jahr.
Und dann gibt's da noch das Gros der "Ungläubigen", die mich für "jetzt völlig durchgeknallt" halten.
Macht ihr wenigstens bessere Erfahrungen?
Oder leidet ihr so wie ich unter der Unwissenheit über und der Nicht-Akzeptanz der Anderen diesem zwar nicht ganz alltäglichen, aber nicht so sonderlich verrücktem Hobby gegenüber?
Besucht uns auch mal im 3DCenter-Forum! www.forum-3dcenter.org/vbulletin/
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 953
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 23. August 2004 - 23:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe leider die selben Erfahrungen gemacht.
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Steier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 378
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 23. August 2004 - 23:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meinereiner auch. Na ja, gut - ich kann zu meiner Entlastung sagen, daß ich eigentlich noch nie irgendein 08/15-Hobby hatte. Da sind die Leute einiges gewöhnt und würden sich vermutlich eher wundern, wenn ich plötzlich auf Kegeln oder Briefmarkensammeln umsteigen würde.

Also herzlich willkommen im Club der durchgeknallten Hobbyterroristen und langhaarigen Bombenleger...

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Gold Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 1017
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 24. August 2004 - 09:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also meine Mutter hält mich für völlig durchgeknallt, genauso wie meine Schwester.Mein Vater hilft mir schon ab und zu mal, das gleiche gilt für meinen Onkel.
Wenn ich zu irgendjemand anderem aus der Familie sage, dass ich Raketen baue, bekomme ich zu hören:"Du sprengst schon mal das ganze ´Haus in die Luft".
Gruß Julian IMR-02003 Was ist blau und hängt im Baum?Ein rotes Fahrrad!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Christopher Feldmann
Senior Mitglied
Benutzername: Mcfeldmann

Nummer des Beitrags: 552
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 24. August 2004 - 12:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eines der größten Probleme ist das wie du schon gesagt hast alle denken das man ein "Bombenbauer" ist.
IMR-01028
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5630
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 24. August 2004 - 12:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meine Erfahrungen waren nicht so negativ. Ich kenne zwar auch Leute, die das eher für Spinnerei halten, aber im liebenswürdigen Sinn. Andere wiederum finden das hochinteressant, auch wenn sie selbst keine Modellraketen bauen möchten.

Immer wieder habe ich auch erlebt, daß mir Leute erzählten, schon selbst mal Experimente in ihrer Jugendzeit mit Raketen und Motoren gemacht zu haben. Es gibt doch anscheinend so einige Pyromanen hier in Deutschland :-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sebastian Wolf
Neues Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 23
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Freitag, 27. August 2004 - 22:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Thomas Steier:

Bist du evtl. auch im 3DC-Forum?

Die Formulierung

langhaariger Bombenbauer

kenn' ich nämlich woher.

OT @Julian: Bittebittebitte änder doch mal deine Signatur. Immer wieder irritierend und nervend, wenn man drüberliest, ...
Besucht uns auch mal im 3DCenter-Forum! www.forum-3dcenter.org/vbulletin/
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Steier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 385
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 28. August 2004 - 09:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Sebastian,

Bist du evtl. auch im 3DC-Forum?

Eigentlich nicht. Zum Spielen fehlt mir eh' die Zeit, und die ganze "Modding-, Tuning- und Overclocking-Welle" (bzw deren Nebenwirkungen) hab ich lange genug auf Arbeit erlebt... Was "ernsthafte" 3D-Anwendungen angeht: meine letzen Versuche in der Richtung fanden mittels PovRay auf 'nem 286er statt. Irgendwann hab ich dann aufgegeben...

Die Formulierung "langhaariger Bombenbauer" kenn' ich nämlich woher.

Das ist hier im Osten eher 'ne Sammelbezeichnung. Wobei ich da auch nicht näher ins Detail gehen möchte
- obwohl das auch schon wieder fast zwanzig Jahre her ist...

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Gold Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 1020
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Montag, 30. August 2004 - 10:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

OT @Julian: Bittebittebitte änder doch mal deine Signatur. Immer wieder irritierend und nervend, wenn man drüberliest, ...
Schon passiert.
Gruß Julian IMR#02003
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Bookhagen
Neues Mitglied
Benutzername: Thommy82

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 08-2004
Veröffentlicht am Donnerstag, 02. September 2004 - 12:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nunja, ich gehe fast immer alleine zum fliegen. Aus der Family interessiert es kaum jemanden. Wenn man beim bauen der Roc gesehen wird, sind "Spinnerei" und "langhaariger Bombenleger" (so bei mir, nicht Bombenbauer) dann die Begriffe die man hört... stimmt schon...

Zumal ich auch noch Sportschütze bin... diese beiden Hobby´s können einen schon aus dem rechten Licht rücken, obwohl grade diese Hobby´s ne Menge Disziplin und Konzentration abverlangen... Aber was will man machen...
Briefmarken sammlen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Udo Janßen
Mitglied
Benutzername: Udo1962

Nummer des Beitrags: 99
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Donnerstag, 02. September 2004 - 12:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Thomas: das ist die selbe Konstellation wie bei mir. Schießsport und Raketen, da wird man schon mal schräg angesehen. Juckt mich aber nicht im geringsten.
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Christopher Feldmann
Senior Mitglied
Benutzername: Mcfeldmann

Nummer des Beitrags: 561
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 03. September 2004 - 12:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich bin Bogenschütze und Raketenbauer, langsam wirds gruselig
IMR-01028
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Udo Janßen
Mitglied
Benutzername: Udo1962

Nummer des Beitrags: 100
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Freitag, 03. September 2004 - 15:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da kann man sehen, welch hohes Gewaltpotiential hinter dem immer wieder verharmlosten Raketensport steckt! Wir sind alle verkappte Bombenbauer und verhinderte Terroristen! Oh Graus, nun ist es raus.
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Steier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 387
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 04. September 2004 - 10:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meine Rede seit '45 ...

Hier ist's der Amateurfunk - ihr wißt schon: diese heimtückischen Gestalten, die im Schutz der Dunkelheit ihre Nachbarschaft mit kreuzgefährlichem Elektrosmog verseuchen. Da werden dann Schafe mit zwei Köpfen geboren, und die Äpfel auf dem Bäumen leuchten im Dunklen...

Was soll's - irgendwann hebt es einen nicht mehr an, oder wie schon der Volksmund sagt:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert!

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Daniel Lancelle
Aktives Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 132
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Samstag, 04. September 2004 - 20:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Morgen werde ich endlich die Weltherrschaft an mich reißen!! (Und nebenbei für meine Klausuren lernen).
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Udo Janßen
Mitglied
Benutzername: Udo1962

Nummer des Beitrags: 101
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Samstag, 04. September 2004 - 20:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nix wirst Du!!!!!!
Morgen bin ich dran mit Weltherrschaft! Schön einer nach dem anderen!
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Christopher Feldmann
Senior Mitglied
Benutzername: Mcfeldmann

Nummer des Beitrags: 562
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 05. September 2004 - 01:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was soll denn jemand von uns halten der durch einen Tippfehler auf dieses Forum gestoßen ist und diesen Thread liest? ;-)
IMR-01028

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin