Hyperterminal Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Modellraketen Treff » Hyperterminal « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Aktives Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 139
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Freitag, 10. September 2004 - 21:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moinmoin!
Sagt mal, weis irgendjemand von euch, wie man mit hyperterminal ASCII-Zeichen versendet? Empfangen ist kein Problem, aber ich hab keinen Plan, wie man damit sendet. Hoffe, jemand von euch kennt sich damit aus.

Gruß
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5694
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 10. September 2004 - 23:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie meinst Du das genau und für welchen Zweck?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Aktives Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 140
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Samstag, 11. September 2004 - 14:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Naja, ich arbeite mit elektronik und Mikroprozessoren. Um Daten von prozessoren sichtbar zu machen benutze ich Hyperterminal und die serielle Schnittstelle. Empfangen klappt gut, aber senden irgendwie nicht. Ich muß praktisch eine Kette von ASCII-Zeichen über die serielle Schnittstelle versenden; also für jeden Buchstaben (ASCII-Zeichen) den entsprechenden Wert. Bisher hab ich das immer mit Delphi gemacht, aber das ist mir so umständlich. Ich weis, daß das mit Hyperterminal geht, ich weis aber nicht wie.
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Aktives Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 141
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Samstag, 11. September 2004 - 14:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habs hingekriegt. Funktioniert jetzt.
Gruß
Per Aspera Ad Astra

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin