Aetilerierakete mit Atomsprengkopf Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Modellraketen Treff » Aetilerierakete mit Atomsprengkopf « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Haraldl
Senior Mitglied
Benutzername: Haraldl

Nummer des Beitrags: 468
Registriert: 12-2001
Veröffentlicht am Samstag, 01. Januar 2005 - 17:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auf http://www.brook.edu/FP/PROJECTS/NUCWCOST/DAVYC.HTM und auf http://www.atomicmuseum.com/tour/cw3.cfm findet Ihr eine Beschreibung der Davy Crockett einer der kleinsten mit einem Atomsprengkopf ausgerüsteten Raketen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6085
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 01. Januar 2005 - 19:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Technisch vielleicht ganz schön, aber persönlich stehe ich ehrlich gesagt nicht so auf Massenvernichtungswaffen...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 96
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Samstag, 01. Januar 2005 - 20:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mit einer Reichweite vom Startplatz von 1,7 Meilen sehr Hirnrissig das ganze.

Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 466
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 01. Januar 2005 - 21:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na ja, die hatten damals ja eh fast alles auf nuklearen Schlagabtausch ausgerichtet - und wenn rundrum Bomben im Megatonnenbereich runtergehen, läuft ein 10t-Sprengkopf schon eher in der Rubrik "Wattebällchen"... Kranke Zeit, das - wir können froh sein, daß alle einen kühlen Kopf behalten haben und es nie zum Schlimmsten kam.

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6090
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Januar 2005 - 20:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ärgerlich nur, was da an Geld und Resourcen verschleudert wurde. Was hätte man dafür an zivilen Raumfahrprojekten finanzieren können?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 97
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Januar 2005 - 21:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Irgendwie schon irre,vor ein paar Jahren wären wir noch aufeinander losgegangen. Und jetzt lassen wir gemeinsam Modellraketen fliegen.

Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6091
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Januar 2005 - 21:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also ich für meinen Teil habe vor ein paar Jahren auch schon mit meinen osteuropäischen Kollegen Modellraketen geflogen

Im Ernst, am leichtesten war der Eiserne Vorhang übers Modellraketenfliegen zu überwinden. Über den Modellbau und mit den entsprechenden Beziehungen waren Kontakte weitgehend "legal". Wir konnten offiziell in den Osten fahren und umgekehrt Kollegen von dort zu uns einladen.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin