Estes Birdie Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Modellraketen Treff » Estes Birdie « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Edgar Muntwyler
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. August 2003 - 21:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hoi,

ich suche einen Bauplan (oder Kopie davon) vom
>>> ESTES "Birdie" <<<.
Dies muss ein Modell "um 1968" gewesen sein ?

Hat jemand evtl. eine US- e-mail Adresse, welche mir weiterhelfen könnte ?

Viele Grüsse Edgar

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3482
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. August 2003 - 22:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Edgar,

ja, es gibt einen Plan im Netz, und zwar bei JimZ:

http://www.dars.org/jimz/eirp_61.htm

Das Modell selbst habe ich übrigens im 1969er Estes-Katalog gefunden, der bei Ninfinger.org online ist:

http://www.dars.org/jimz/eirp_61.htm
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 676
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Freitag, 08. August 2003 - 13:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Ding ist ja mal was anderes, ein Badminton-Ball mit Raketenantrieb, das hat was.


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3495
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 09. August 2003 - 00:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, man muss nur Phantasie haben! Blöd gefragt, aber die Bälle bekommt man in jedem Sportladen, oder (fragt der Nicht-Badminton-Spieler)?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 680
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Samstag, 09. August 2003 - 10:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, sicher. Wahlweise sogar mit echten Federn dran...


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3497
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 09. August 2003 - 13:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also sozusagen die Luxusvariante

Auf Countdown habe ich ja mal in einem Artikel geschrieben, was man, leicht modifiziert, sonst noch so alles als Odd-Roc in die Luft jagen kann. Es ist manchmal sehr erstaunlich, was so flugfähig ist!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 681
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Samstag, 09. August 2003 - 13:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Klar, im Grunde geht ja eigentlich alles, was den Schwerpunkt weit genug vor dem Druckpunkt hat.
Einige meiner amerikanischen Micromaxx-Freunde sind da auch sehr erfinderisch.


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1119
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 12. August 2003 - 01:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ohh, Hallo Edgar!

Schön, von Dir zu hören! Was machen die SuperRocs?

Du möchtest die Birdie wirklich so nachbauen, wie das Original? Och nö, ist doch viel zu klein... >>> upscalen für HPR wär' doch was, quasi die Straußenfedervariante!

(Beitrag nachträglich am 12., August. 2003 von martinm editiert)
#IMR-01002, #MMV-1805
www.superrocs.int.tc
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan Grüll
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 258
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. April 2004 - 07:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...vor einiger Zeit habe ich einen herrenlosen Federball vor der Haustür gefunden. Irgendwie hatte ich dieses Treat noch im Hinterkopf.

Also habe ich ne Motorhalterung für Minimotoren und ein Leitröhrchen reingebastelt. Fertig! Gestern durfte das Teil neben einigen anderen Modellen erstmals fliegen.

Große Überraschung: obwohl es nur so ein billiger Plastikfederball in nicht gerade perfekten Zunstand war, ist der richig gut geflogen. Perfekt senkrecht in den Himmel, so wie es sein soll. Mit nem Minimotor, war die geschätzte Höhe um die 40 Meter; jedenfalls ist die Ausstoßladung noch in der Luft losgegangen.

Fazit: ganz witzig für zwischendurch und gut geeignet die Zuschauer zu verblüffen.

Birdie

So und wo gibt es jetzt die Straussenfederball-Variante für 18mm-Motoren?


Ride the Sky!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin