Winterzeit - Bastellzeit Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Modellraketen Treff » Winterzeit - Bastellzeit « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Smudje
Mitglied
Benutzername: Smudje

Nummer des Beitrags: 102
Registriert: 01-2005
Veröffentlicht am Samstag, 29. Oktober 2005 - 00:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tag zusammen, ehe man sichs versieht sind schon wieder die letzen schönen Tage und somit die Raketensaison rum. Naja da hilft dann nur Planen und Bauen für´s nächste Jahr. Wollt mal fragen was ihr so vorhabt über die kalten Wintertage zu bauen...

Ich persönlich will endlich meine Videorakete fertigstellen und evtl. noch ein 3 Meter Projekt angehen... naja mal schaun was ich so schönes zusammen krieg.

In diesem Sinne soll dieser Thread dazu dienen all die Winterprojekte vorzustellen die wir auf die Beine Stellen
Let´s launch some rockets
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 725
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 29. Oktober 2005 - 10:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

Wollt mal fragen was ihr so vorhabt über die kalten Wintertage zu bauen...

Ich nehme mir gar nichts erst vor - bis jetzt gingen meine Planungen eh' nie auf

Ich werde froh sein, wenn ich endlich mal all das fertigbekomme, was hier schon seit Ewigkeiten angefangen rumliegt. Als das da zB wären:

- diverse Scale-Modelle aus der "Standard-SAM"-Reihe
- eine "Pull Puppy 2.1" von PML
- eine Videorakete
- diverse Elektronikprojekte
- Karels ROS-Bausatz
- usw...

Wenn ich auch nur ein paar Punkte davon schaffe, bin ich schon glücklich.

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 273
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Samstag, 29. Oktober 2005 - 10:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,

bei mir sieht es ebenfalls nicht besser aus.
Hab noch ein paar Projekte in der Produktionspipeline zu stecken. Da wären unter anderm,

der ewige " Alte Schwede " Da fehlt noch der Innenausbau.

Dirty Harry ( im Bau ) ein High Power Modell

und dann bau ich zusammen mir Scotty eine Video Roc.

Karels Ros Bausatz ist bis auf die Lackierung fertig.Die Flossenform hab ich allerings geändert.

Ansonsten , schaun wir mal, was die Bastelkiste noch so her gibt.

Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 98
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 30. Oktober 2005 - 10:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo in die Bastelrunde,
beruhigend, daß auch bei Euch gewisse Projekte unter dem Snickers-Effekt leiden ("wenns mal wieder länger dauert")

Also hier kommt mal ein Überblick über meine Werkbank:
- Das Videoraketenprojekt mit Arnd
- Eine SR-72 Darkbird von Apogee Rockets
- Ein Astrobee 1500 Scale Modell von BMS
- 1/70 Scale Saturn 1B von Apogee für den SMRT-6
- Karels ROS-Bausatz für den SMRT-6 (mach ich wahrscheinlich ein Sport-Scale-Modell der Viking draus)
- Neubau meines Pencam-Boosters
- diverse Restaurierungs/Überarbeitungsvorhaben
Mal sehen, was davon klappt.

Frohes Bauen allerseits & viel Erfolg!
Happy launches!
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 614
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 31. Oktober 2005 - 13:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich denke diesmal werde ich faul sein.

Die X-15 von Quest will ich endlich mal bauen. Liegt schon lange genug bei mir rum.
Und dann habe ich noch diverse Skizzen und Pläne für Eigenbauten. Mal schauen, so ein Modell davon werde ich
evtl. realisieren.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 632
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Freitag, 16. Dezember 2005 - 07:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...mit dem faul sein wird's wohl nichts werden.

Die X-15 ist fertig, fehlt nur noch die Farbe.
'Leider' haben Deepsky ihr Angebot mit alten Estes-Modellen aufgestockt, so dass ich jetzt doch noch was zu tun habe.

Als nächstes ist der Starbird dran. Schlichtes aber schönes S.F. Modell von Estes.
Danach wird es etwas anspruchsvoller: der S.D.I. Satellite auch von Estes wartet darauf, das böse im Weltraum zu bekämpfen. .
Die Alien Space Probe habe ich auch noch. Die habe ich aber gerade erst als Baby Betha-Version gebaut. Das hat also noch Zeit...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 298
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Freitag, 16. Dezember 2005 - 10:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und Weihnachten steht ebenfalls vor der Tür.
Anstatt Socken, Oberhemden, und Krawatten , bekommt der Rocketeur von Welt, alte Estes und Questmodelle von den Liebsten geschenkt.:-)


Ciao


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 100
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Samstag, 17. Dezember 2005 - 15:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo mal wieder,
etwas off-topic - habe FAST ein NICHT flugfähiges Modell fertig bekommen. Eine Ariane 5 von Revell, Maßstab 1:96. Obwohl es sich um einen Plastikbausatz handelt, erforderte das Ding eine Menge Schleif-und Füllarbeit, weil die großen Teile doch deutliche Nahtstellen nach dem Zusammenbau zeigten. Aber ein sehr schönes und vor allem großes Modell - auch wenn noch ein, zwei Teile fehlen :-)
Ariane 5 von Revell
Detail Triebwerk
Happy launches!
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1465
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Dezember 2005 - 21:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eine schöne Kombination wäre 1 mal C- und 2 mal D- Motor!! Aber wirklich schönes Modell!!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 107
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Samstag, 14. Januar 2006 - 11:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo im neuen Jahr,
zu Weihnachten gab es bei mir wieder mal was, das die längst geplanten Projekte abermals verzögern wird
Eine ESTES Canadian Arrow (abenteureliches kanadisches X-Prize-Projekt - die wollen mit einer nachgebauten V2 Leute ins All schießen...)
Ich plane einen Umbau auf D7-3 (der Bausatz ist normalerweise auf D12 ausgelegt, aber für den D7 braucht es ja eine Motorhalterung mit etwas größerem Durchmesser). Ich fange demnächst mal einen neuen Thread unter PROJEKTE an.
Happy launches!
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7035
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 16. Januar 2006 - 22:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

OK, wird bestimmt spannend, freue mich schon darauf!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1515
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Januar 2006 - 23:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bin auch mal wieder auf Dirks Inovationen gespannt. Er hat eigentlich immer eine tolle Überraschung im Gepäck. Möge die Zeit bis zum nächsten SMRT möglichst schnell vergehen!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 109
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Januar 2006 - 12:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Möge die Zeit bis zum nächsten SMRT möglichst schnell vergehen!
...hoffentlich nicht zu schnell, sonst krieg ich wieder nix fertig
Demnächst mehr...
Happy launches!
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 643
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 30. Januar 2006 - 09:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Scotty:

he gute Idee, mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Besonders wenn man bedenkt dass man das Canadian Arrow Modell schon für 15 Pfund bekommt...

Das ist doch sogar ne Ecke günstiger als das Norris-Ding und sollte mit Sicherheit eine wesentlich bessere Qualität haben. Wenn ich mal wieder was in GB bestelle, wird bei mir auch die Canadian Arrow dabei sein.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin