Penetrator Jungfernflug... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Modellraketen Treff » Penetrator Jungfernflug... « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dodl
Neues Mitglied
Benutzername: Dodl

Nummer des Beitrags: 19
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 19. Februar 2006 - 16:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

nach langer Kältewelle hab ich heute meine Penetrator zum ersten Mal starten koennen.
Leider wars ein bissl windig. dadurch hat es beim ersten Start die Rakete so stark gegen den leitstab gedruckt (der sich dann auch noch gebogen hat), dass sie ihrem namen gerecht wurde und 100m weiter ungespitzt in den Boden krachte wo dann die Fallschirme ausgeloest wurden

Gut, das obere Rohr ist leider kaputt. ich werd versuchen, ob ich ein passendes auftreiben kann um es zu ersetzen. Ich habs vorerst mit Klebeband "repariert" und die naechsten 3 Starts aus dem Windschatten des Autos waren imposant. man glaubt immer, die Rakete faellt einem auf den Kopf.
Also die ist fuer C6 eindeutig mit dem gewicht grenzwertig. Besteht da die moeglichkeit sowas auf D7 umzubauen? Zwar gaebe es in Italien D21 mit 18mm Durchmesser, aber da bin ich nicht sicher, ob da nicht schon die rakete kaputt geht. und 12,50€ fuer einen einzelnen Treibsatz ist ja auch nicht ohne...

Ich werd auf jeden Fall noch ein leichteres modell fuer die C6 anschaffen...

cu
martin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 655
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 20. Februar 2006 - 07:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja die 'großen' Quest-Modelle zeigen dem 'neuen' Möchtegern-C6 von Weco/ SF ziemlich deutlich seine Grenzen auf.

Ist mir auch schon aufgefallen dass größere und schwerere Modelle die früher vernünftig auf C6 geflogen sind, jetzt ein übles Fluigbild haben.

Da helfen nur Estes-Motoren: da ist ein C 6 noch ein C 6....
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dodl
Neues Mitglied
Benutzername: Dodl

Nummer des Beitrags: 20
Registriert: 12-2005
Veröffentlicht am Montag, 20. Februar 2006 - 10:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Naja, ich hab gesehen, es gibt fuer die Quest Bausaetze D halterungen auch. Bei Woti werden sie erwaehnt, bloss finden kann ich sie nicht. Dann wuerd ich dort fuers erste ein 30mm Körperrohr, die neue Halterung und ein kleines leichtes (max 60g) Modell fuer meine C6 einkaufen.

Die D7 Starts gehen naemlich offensichtlich ziemlich ins Geld. Da koennt ich mir fast schon von sierrafox die D12 kommen lassen. Keine Panik, in A duerft ich das sogar.
Deshalb moecht ich unbedingt was kleineres haben, dass ich zu verneunftigen Preisen auch mal an einem schoenen Tag oefter starten kann. Ohne mitrechnen und schwitzen
Die Estes C6 kosten aber gleich soviel wie die SF D7. Drum dachte ich da an einen Umbau der Penetrator. Die hat immerhin 120g Gewicht laut Hersteller. Ich hab sie selbst noch nicht nachgewogen...

cu
martin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 657
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 20. Februar 2006 - 11:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> Schade nur dass, die 25mm-Motorhalterungen nicht in die Quick Kit-Modelle > von Quest reinpassen... > Wenn es ein leicht zu bauendes Modell sein soll, das auch hoch fliegt: > Von den Quick Kits fliegt der Pulsar richtig hoch (schon auf B). Auch > empfehlenswert und bei mir sehr beliebt sind die Aries und die Seeker.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin