Cruise Missiles im Hunsrück Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Modellraketen Treff » Cruise Missiles im Hunsrück « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Olli Gräf
Junior Mitglied
Benutzername: Speer

Nummer des Beitrags: 50
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 02. November 2003 - 15:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vor meiner Haustüre befindet sich eine ehemalige Cruise Missels Abschuss Basis. Dort steht eine ausgeschlachtete bgm-109. wieviele d-motoren man wohl braucht um das teil in die luft zu bekommen???
CruiseMissiles
CruiseMissiles2
Interessant sind auch die zugänglichen Bunkeranlagen.
Bunker
die dimensionen sind gigantisch! auch die unterirdischen kommando bunker sind begehbar. man braucht tage um auf dem gelände alles zu sehen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Christopher Feldmann
Senior Mitglied
Benutzername: Mcfeldmann

Nummer des Beitrags: 328
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 02. November 2003 - 16:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wow, ich wusste gar nicht, das die so eine enorme Spannweite hat.
mfg Martin IMR-01028
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Steier
Junior Mitglied
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 55
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 02. November 2003 - 20:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

um mal Erbsen zu zählen :
Das ist keine "BGM-109 Tomahawk", sondern eine MGM-1 "Matador" - für die Friedensbewegung war halt "Cruise Missile" gleich "Cruise Missile"...

Mit D7-3 dürfte man da jedenfalls keine Chance haben - das Baby wird wohl ohne Gefechtskopf und Treibstoff immer noch reichlich drei Tonnen wiegen

Aber die Fotos sind klasse!

Viele Grüße,
Thomas

(Beitrag nachträglich am 02., November. 2003 von ThSteier editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 996
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 02. November 2003 - 20:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Stimmt, Superfotos.
Du hast doch hoffentlich mal Zollstock und Papier dabei wenn du da spazierengehst? :-)


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Steier
Junior Mitglied
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 56
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 02. November 2003 - 20:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gefährlich, das...

Stell Dir mal so einen nichtahnenden Museumswärter vor. Der dreht da friedlich seine Runden, und plötzlich sieht er jemanden mit Zettelblock und Maßband um die Missile hüpfen. Und auf die Frage, was das soll, kommt die treuherzige Antwort: "Na, ich will das nachbauen!" Was soll der arme Kerl da denken?

SCNR,
Thomas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3850
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 02. November 2003 - 21:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sind die eigentlich öffentlich zugänglich, oder wie muß man sich das vorstellen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Olli Gräf
Junior Mitglied
Benutzername: Speer

Nummer des Beitrags: 51
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. November 2003 - 15:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

das ganze gelände ist sozusagen "schrottreif". alles ist leer und am verfallen, was man mitnehmen kann wurde geklaut. die anlage ist immer offen, ich kann da jederzeit hin(ist nur 2min von mir weg) und fotos mache(habe schon ein paar tausen) und mal die rakete vermessen.
bin mir aber nicht sicher ob das teil wirklich 3t wiegt, es ist aus ultradünnem blech gefertigt und beim kleinsten lufthauch wackeln die tragflächen...
wenn euch das interressiert kann ich mal einige bilder auf meiner homepage uploaden, es währe einfach zu viel material um das hier ins forum zu stellen.
es gibt da soooo viel zu sehen(es war ja die einzigste missiles base in europa dieser art, und im ernstfall hätten sie uns hier als erstes weggepustet).
wir können uns auch gerne mal hier treffen, dann machen wir einen rundgang und ich erkläre euch alles....
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3872
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. November 2003 - 23:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Olli,

wenn ich mal in Eurer Gegend bin, schaue ich natürlich gerne mal vorbei! Wer hat denn eigentlich die Missile dort auf den Sockel gehoben? Sieht doch ein bischen nach einem Freilichtmuseum aus?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chris Loncarovich
Neues Mitglied
Benutzername: Lev_arris

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 10-2003
Veröffentlicht am Freitag, 07. November 2003 - 11:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Klasse Bilder!

Übrigens, auf Spiegel Online hab ich mal einen Bericht gelesen, über einen Neuseeländer, der eine Cruise Missile selber bauen will. Leider kostet der Artikel mittlerweile Geld, wenn man in abrufen will. Ist aber recht lustig und interesant: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,254088,00.html
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Steier
Mitglied
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 68
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 07. November 2003 - 12:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Chris,

mit "Neuseeländer" und "Eigenbau-Cruise-Missile" kann eigentlich nur einer gemeint sein:
A DIY Cruise Missile, bzw. The Low Cost Cruise Missile

Falls jemand dort mitbasteln will - irgendwo habe ich noch Baupläne eines 150N-Pulsejets. Sollte mal an's Fahrrad...

Viele Grüße,
Thomas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

vladdes
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, 08. November 2003 - 17:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,
ich bin ein Kumpel vom Olli und versuche da mal ein wenig Klarheit reinzubringen, der Olli hat da nämlich was verwechselt:
Es handelt sich wirklich bei dem ausgestellten Modell um eine Martin TM-61 C (auch MGM-1/B-61 genannt) Matador. Augestellt wurde sie von den Amerikanern auf der Basis, da diese Raketen und auch die Martin TM-76 (bzw. MGM-13) dort vorher stationiert waren. Die waren die Vorläufer der modernen cruise missles, da sie auch Boden-Boden Raketen waren. Die Geschichte der Aufstellung des Monuments findet man hier http://home.quixnet.net/~ilsem/Wuscheim.htm . Auf der selben Basis befand sich vorher auch eine Nike (Hercules) Stellung.
Die BGM-109 Gryphon (nicht Tomahawk) war die letzte stationierte Rakete. Es war die einzige Basis für die cruise missles dieser Art in Deutschland und nicht in Europa. Europaweit gab es noch eine in Belgien, eine in Holland, eine in Italien und zwei in England.
Seit kurzem ist das Gelände leider verschlossen und Militärischer Sicherheitsbereich (Betreten und Fotographieren verboten Geldbuße bis 5.000€ !).
Daher raten wir dringed von einem Besuch ab.
Schönen Gruß,
Tobias

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Steier
Mitglied
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 113
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 21. Dezember 2003 - 15:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

weil es so schön paßt - hier noch etwas aus der Rubrik "zwar ernst gemeint, aber einfach nicht ernst zu nehmen":

Die Akte Wippermann

Die Wege des Herrn ..äh.. der Staatsmacht sind mitunter sonderbar...

Viele Grüße,
Thomas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 459
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 22. Dezember 2003 - 09:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da kann man nur sagen....Absolut Spitze
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4121
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 22. Dezember 2003 - 14:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eine richtige Realsatire! Klasse!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

wert
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, 23. Mai 2006 - 11:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ich aus hamburg habe eine neune unendeckte anlage endeckt im walde harburg

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin